• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Project APE Cache

maxfire810

Geocacher
Hallo

wer kann mir mal was über Project APE Cache´s erzählen?
Was sind das für Cache?
Gibt es so was auch in Deutschland, wenn ja wo?

Gruß Marcus
 

º

Geoguru
Google redet bestimmt auch mit Dir

http://www.google.com.au/search?q=Project+APE+Cache
 

HowC

Geomaster
nein, es gibt keinen aktiven APE-Cache im deutschsprachigen raum.

drum wäre englisch lernen eine echte Empfehlung. (oder portugisisch wenn man sich in Brasilien durchfragen will um den zweiten APE zu finden) für das listing brauchst aber wieder englisch glaub ich
 

jennergruhle

Geoguru
º schrieb:
maxfire810 schrieb:
Ich formuliere es mal so:
Findet man auch irgendwo etwas in deutscher Sprache?
http://translate.google.com/
Naja...
Google Translation schrieb:
Project APE ist eine Serie von Caches im Jahr 2001 in Verbindung gebracht mit dem Film Planet der Affen. 20th Century Fox arbeitete im conjuction mit Geocaching.com Caches in verschiedenen Teilen der Welt verstreut zu veröffentlichen, um den Film zu werben. Sie entwickelte eine Teilfläche mit dem Film, der nichts mit dem Film selbst, eine, die beabsichtigen, eine "alternative Primate Evolution" Theorie offenbaren war assoziiert war.
"Komisch Grammatik mit Worts von die Übersetzung für verstehen-nicht-Englisch-welche tut sein!" :p

Denen die kein Englisch verstehen ist damit nicht wirklich geholfen...
Die Richtung en -> de ist leider selten brauchbar - Englisch ist halt vom Vokabular her recht mehrdeutig und somit missverständlich wegen seiner im Laufe der Jahrhunderte verloren gegangenen Flexion. Die umgekehrte Richtung geht für automatische Übersetzer viel besser.
 

Heliklaus

Geocacher
Ich finde es auch nicht gerade fair wenn immer wieder von einigen hier die "Nicht Englisch Könner" (zu denen zähle ich mich auch) runtergeputzt werden.
Ist es so schwer, jemanden dem englischen nicht mächtig, in einem deutschen Forum zu helfen?
Mir kommen nur zwei Möglichkeiten in den Sinn:
1. Können womöglich selbst kein Englisch
2. Sind (etwas grob ausgedrückt) Großkotze
Nicht aufregen, ist nur mein Empfinden.

Zurück zum Thema:

Zitat:
2001 wurden 14 Caches, in Zusammenarbeit mit 20th Century Fox, zur Premiere des Films „Planet der Affen“ versteckt. Diese Caches befinden sich in den USA, sowie Südamerika und Japan. Dabei wurden die Verstecke und „Geschichten“ der einzelnen Caches in Anlehnung an den Film ausgewählt. Von diesen Caches sind nur noch wenige aktiv.
Zitat-Ende

Wenn ich mich recht erinnere, existieren nur noch 2 Caches. Alle anderen wurden aufgegeben oder geplündert.
Ich glaube es waren in den Caches verschiedene Original-Gegenstände vom Filmset oder so. Kann mich nicht mehr so daran erinnern.
 

Heliklaus

Geocacher
Hier habe ich noch etwas gefunden:

Die zwei übriggebliebene sind: GCC67 und GC1169 :up:

Zitat:
Na, welcher Geocacher träumt nicht davon irgendwann mal einen von den letzten verbleibenden Project A. P. E. Geocaches [Alternative Primate Evolution] zu machen? Die Geocache die extra aus “Hollywood-Film-Promotions-Gründen” gelegt wurden und ein eigenes Cache Piktogramm besitzen.
Nun, die meisten der ehemals 14 Geocaches sind ja mittlerweile auch Geschichte, aber es gibt noch drei, die an den original Positionen liegen. Bei einem ist allerdings die original APE Ammobox abhanden gekommen, so das dieser nicht mehr “offiziell” als APE Geocache gelistet wird. Diese “speziellen” Munitionskisten waren zum Teil extra groß, um die jeweiligen Requisiten des Films aufzunehmen; da jeder Erstfinder eines APE Caches die enthaltene Original-Filmrequisite von “The Planet of the Apes” [also dem Remake] mitnehmen durfte.

Von den zwei letzten offiziell verbleibenden Projekt A.P.E. Geocaches wurde gestern endlich wieder mal der Cache “Mission 4: Southern Bowl“ in Brasilien gefunden. Dieser A.P.E. Cache hatte erst 8 Funde und war 11 Monate unbesucht, was wohl an der exponierten Lage liegt. Wenn man aber die beiden Logs [1 und 2] zum gestrigen Fund liest, war das ja wohl ein richtiges Abenteuer… da wird man schon etwas neidisch…

Na, vielleicht wird es ja irgendwann man mal was mit “Mission 9: Tunnel of Light“, der mit 1252 Funden hoffentlich wohl noch ein wenig überlebt und nicht ganz (!) so weit weg liegt [ca. 40 km von Seattle entfernt im Staate Washington, Vereinigte Staaten von Amerika].

Zitatende
 

slowfox

Geoguru
Im letzten Geocaching-Magazin (1/2011) steht ein Bericht zu den A.P.E. Caches. Vielleicht kannst Du es noch irgendwo bekommen, aber Du musst Dich beeilen, denn am 24.2. erscheint das neue Heft.
 

º

Geoguru
Heliklaus schrieb:
Ich finde es auch nicht gerade fair wenn immer wieder von einigen hier die "Nicht Englisch Könner" (zu denen zähle ich mich auch) runtergeputzt werden.
Ist es so schwer, jemanden dem englischen nicht mächtig, in einem deutschen Forum zu helfen?
Mir kommen nur zwei Möglichkeiten in den Sinn:
1. Können womöglich selbst kein Englisch
2. Sind (etwas grob ausgedrückt) Großkotze
Nicht aufregen, ist nur mein Empfinden.
1 wäre doof: In meiner Firma spricht keiner Deutsch
2 kann schon sein

Ich hab mich nicht über "Nicht Englisch Könner" lustig gemacht, sondern "Nicht Google Könner". Der Eingangspost liest sich wie "Ich bin zu faul zum Suchen. Präsentier' mir doch bitte mal jemand die Infos auf dem Silbertablett".
 

Heliklaus

Geocacher
º schrieb:
Heliklaus schrieb:
Ich finde es auch nicht gerade fair wenn immer wieder von einigen hier die "Nicht Englisch Könner" (zu denen zähle ich mich auch) runtergeputzt werden.
Ist es so schwer, jemanden dem englischen nicht mächtig, in einem deutschen Forum zu helfen?
Mir kommen nur zwei Möglichkeiten in den Sinn:
1. Können womöglich selbst kein Englisch
2. Sind (etwas grob ausgedrückt) Großkotze
Nicht aufregen, ist nur mein Empfinden.

Ich hab mich nicht über "Nicht Englisch Könner" lustig gemacht, sondern "Nicht Google Könner". Der Eingangspost liest sich wie "Ich bin zu faul zum Suchen. Präsentier' mir doch bitte mal jemand die Infos auf dem Silbertablett".

Ich gebe dir ja recht. Muss zu geben das ich binnen 2 Minuten diese Zitate über Google gefunden habe und könnte noch hunderte Infos in deutsch bei minimalster Zeit finden.
Mir gehts aber überwiegend darum das man in vielen Beiträgen des Forums solche Vormulierungen findet mit der Bedeutung "wenn du kein englisch kannst, dann höre halt besser auf mit cachen", oder "warum willst du cachen ohne Englischkenntnisse? selber schuld wenn de net klarkommst" u.s.w.
"Nee Klaus, schreib nicht weiter, hat nix mit dem Thema zu tun".

:applaus: Aaaahhhh jjaaa, jetzt weiss ich wo ich die Infos gelesen habe, in dem Geocaching-Magazin. :up: Ja da erfährt man fast alles über die Caches und in deutsch ;)
 

Geo Aussi

Geomaster
Wieso werden denn keinen neuen APE-Caches gelegt, vielleicht auch einer in Deutschland.
Also ich fände es ganz schön. Ich frage mich bereits seit Anfang, meiner Geocachingzeit, was es
sich mit der Sache auf sich hat, also was da so besonders dran ist, und will dafür nicht extra
nach Amerika reisen.

Viele Grüße:
Geo-Aussi
 

Nojan

Geowizard
Geo Aussi schrieb:
Wieso werden denn keinen neuen APE-Caches gelegt, vielleicht auch einer in Deutschland.
Also ich fände es ganz schön. Ich frage mich bereits seit Anfang, meiner Geocachingzeit, was es
sich mit der Sache auf sich hat, also was da so besonders dran ist, und will dafür nicht extra
nach Amerika reisen.

Viele Grüße:
Geo-Aussi

Weil es keine neuen APE-Caches mehr gibt, das Projekt ist eingestellt.
Gruß,
Nojan
 

Geo Aussi

Geomaster
Nojan schrieb:
Geo Aussi schrieb:
Wieso werden denn keinen neuen APE-Caches gelegt, vielleicht auch einer in Deutschland.
Also ich fände es ganz schön. Ich frage mich bereits seit Anfang, meiner Geocachingzeit, was es
sich mit der Sache auf sich hat, also was da so besonders dran ist, und will dafür nicht extra
nach Amerika reisen.

Viele Grüße:
Geo-Aussi

Weil es keine neuen APE-Caches mehr gibt, das Projekt ist eingestellt.
Gruß,
Nojan
Und wieso fängt groundspeak kein neues Projekt an, beliebt sind die Caches ja angeblich.
 

ElliPirelli

Geoguru
Geo Aussi schrieb:
Und wieso fängt groundspeak kein neues Projekt an, beliebt sind die Caches ja angeblich.
Warum sollte man? Das war ein einmaliges Projekt anläßlich eines Filmes.
Es ist auch ein ganz normaler Cache, außer daß er ein anderes Icon hat.
Da müssen die Iconjäger entweder weit reisen oder damit leben, daß sie dieses Icon nicht haben...
 

Nojan

Geowizard
Und wieso fängt groundspeak kein neues Projekt an, beliebt sind die Caches ja angeblich.
Weil ähm also vielleicht weil Groundspeak das nicht will?
Da müsstest Du schon Groundspeak selber fragen, das wird Dir hier keiner beantworten können.
Genau dafür gibt es bei GC das Feedback-Forum

Gruß,
Nojan
 

radioscout

Geoking
Es gibt doch viel zu viele neue Ape-Caches. Hier wird gerade über einen diskutiert. :lachtot:

Und ist nicht fast jeder T=5-Cache ein Ape-Cache? :D
 

Nojan

Geowizard
@radioscout:
so gesehen hast Du natürlich Recht, :lachtot: aber die ursprüngliche Idee war wohl nicht, sich selbst zum Affen zu machen, oder?
Gruß,
Nojan
 

HowC

Geomaster
ihr könnt euch gerne das eine oder andere icon ins profil kopieren....
http://www.google.at/images?q=icons&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1280&bih=537

copyrights beachten ;-)
 
Oben