• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Für was brauche ich eine "Bookmark list" ?

ElliPirelli

Geoguru
Bookmarklisten gibt es für mehrere Zwecke.

Ich hab zwei, eine, wo ich alle besonders tollen Caches markiere, die mir super gefallen haben.
Eine weitere mit Wandercaches aus der Gegend, denn manchmal wird nach Empfehlungen gefragt, und dann ist es einfacher, den Link zur Bookmarkliste zu geben, denn die kann dann als PocketQuery einfach runtergeladen werden.

Einige setzen Caches auf die Bookmarkliste, die sie noch gerne machen wollen, quasi als Lesezeichen. Die meisten Bookmarklisten sind aber Zusammenstellungen von Empfehlungen. Schau Dir mal die Titel der Listen an, in der Regel sind die doch aussagekräftig genug.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich habe eine für den anstehenden Betriebsausflug nach Salzburg gemacht. Eine für die Umgebung wo mein Wohnwagen steht. Listings die du auf ignorieren stellst werden ebenfalls in der Bookmarkliste aufgelistet. Du kannst auch eine Liste von Caches mit irgend einer Besonderheit sammeln und öffentlich zugänglich machen.

Gruß Robert
 

gartentaucher

Geowizard
Ich habe z.B. eine öffentliche mit meiner Meinung nach sehenswerten Caches in Fulda. Falls sich ein Tourist drüber freut, ist es gut, ansonsten egal. :p

Meine anderen sind nur für mich. Z.B. eine mit allen Caches in Fehmarn. Da fahren wir nämlich im nächsten Urlaub hin. Und bis dahin bekomme ich alle Logs. Funde interessieren mich nicht, aber wenn an einem Cache etwas geändert wird oder einer archiviert wird oder es nur ganz viele Nichtfundlogs hintereinander gibt, kann ich das auf meiner Cacheliste ändern bzw. notieren, ohne dass wir im Urlaub dann blöd dastehen.
 

Thaliomee

Geowizard
Ich nutze gern die von anderen :D
Zum Beispiel die zur Route Megalithkultur, denn anders kann ich diese Caches nicht finden (heißen ja alle anders und sind nicht unbedingt "nah" beieinander). Auch sonstige Themenlisten find ich praktisch (Caches an Leuchttürmen oder was weiß ich). Wir nutzen sie eher temporär für Ausflüge und gelöste Mysteries (aber dies natürlich nicht öffentlich)
 
Oben