• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nicht veröffentlichte Cachelistings löschen, wie geht das?

Magic2001

Geocacher
Ich habe mal 2 Cachelistings angefangen (also nicht published) die ich aber nun doch so nicht mache. Nun möchte ich diese dauerhaft aus der Liste in meinem Profil löschen. Weiß jemand wie das geht?
 

ardane

Geocacher
Magic2001 schrieb:
Ich habe mal 2 Cachelistings angefangen (also nicht published) die ich aber nun doch so nicht mache. Nun möchte ich diese dauerhaft aus der Liste in meinem Profil löschen. Weiß jemand wie das geht?
Kannst Du sie archivieren?
 

et2728

Geomaster
Kannst Du sie archivieren?

Wenn man diese noch nie veröffentlichen Caches archiviert, tauchen sie dann trotzdem in der Liste der eigenen Caches im öffentlichen Profil auf?
Dann wäre die Verwendung der noch nicht veröffentlichten Listings für ganz neue Caches zumindest profil-aussehen-technisch die bessere Variante.

Grüße et2728
 

et2728

Geomaster
radioscout schrieb:
et2728 schrieb:
Wenn man diese noch nie veröffentlichen Caches archiviert, tauchen sie dann trotzdem in der Liste der eigenen Caches im öffentlichen Profil auf?
Wenn sie noch nicht freigegeben wurden: nein.

Vielen Dank für diese Info :gott:
Dann gibt es zumindest die direkte Archivierung als Alternative für Ordnungsliebende :roll:
Grüße
et2728
 

NelliOWL

Geocacher
Vor gut zwei Jahren habe ich einen Tradi angelegt, den ich nicht freigeschaltet bekommen habe (Abstandsprobleme). Der stand ewig in meinem Profil und als ich endlich meinen neuen Multi auslegen konnte, habe ich mich wie Bolle über das alte Listing mit GC1-Nummer gefreut.

Du kannst die Listings ja ohne Weiteres für jeden anderen Cache verwenden, es lässt sich ja alles noch verändern. Wenn du allerdings keine weiteren Caches in der nächsten Zeit planst, dann empfiehlt sich wohl das "Löschen" aus dem Profil mittels Archivierung...
 
Oben