• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu GCStatistic

rumkugale

Geocacher
Hi

hab mir gerade GCStatistic geladen und eine neue Statistik erstellt und hoch geladen. bis jetzt wird aber auf gc.com nichts angezeigt. wielang dauert es bis das aktualisiert wird? oder hab ich was falsch gemacht?

danke
 
OP
R

rumkugale

Geocacher
keine ahnung das programm macht das ja, da stand neue statistik hochladen. da steht dann sende neues profil und dann profil wurde aktualisiert. sieht dann aber nicht so aus wie auf der beispielseite.
:???:
 

BriToGi

Geowizard
Zumindest gestern haben einige Leute hier im Forum über generelle Probleme mit dem Profil geklagt, vielleicht ist es heute besser?

Ich hatte gestern keine PQs und zeitweise auch keine Cacheicons auf der Karte, heute scheinen die Probleme weg zu sein...
 

hide park

Geocacher
Vielleicht klemmt's an diesem Punkt: Wenn Du eingeloggt bist und über Deine Profilseite auf Statistik gehst, siehst Du nach wie vor die Standard-Grafik. Du musst oben rechts auf den Link "Dein öffentliches Benutzerprofil" klicken - dort siehst Du dann die GC-Statistik.
 
OP
R

rumkugale

Geocacher
Hab noch eine Frage.
also wenn man neue Caches loggt wird das ja wenn man GCStatistic nutzt nicht automatisch aktualisiert.
so jetzt habe ich am WE paar neue gefunden, hab heute eine neue Statistic erzeugt und das Tool zeigt noch immer die alte Zahl der Funde an.
Wielang dauert es bis man die neuen dabei hat?
 

hide park

Geocacher
Hast Du denn zuvor unter den PQ auf geocaching.com eine neue Liste Deiner Funde generiert, runtergeladen und in GC importiert?

hide park
 
OP
R

rumkugale

Geocacher
Ich geh ins Tool rein und klicke auf GPX Datei anfordern(neu) dachte so holt er sich immer die aktuelle Statistik runter.
 

Mille1404

Geowizard
Du musst zuvor eine neue "My Finds Query" erzeugen.
Das bedeutet:
Du gehst auf http://www.geocaching.com/pocket/
Dort drückst du den Button Add to Queue unter My Finds.

Damit generierst du die Datei, die deine aktuellen Funde enthält.
Wenn du nun in GC Statistiks die Datei anforderst, änder sich auch das Datum unten Links.
Wenn er dich fragt ob du die alte überschreiben willst, dann kannst du mit JA bestätigen.
Ausser natürlich du willst die alte Datei noch behalten.

Wenn du dann dein Profil wieder aktualisierst, d.h. die Daten hochlädst, hast du auch online deine neuen Funde mit dokumentiert.

Viel Erfolg!
 
Oben