• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache legen nur als PM

n812

Geocacher
Hallo ich habe da mal eine Frage, wie denkt ihr darüber das Cache nur von PM gelegt werden sollten (dürften)? Denn ich finde in letzter Zeit werden immer öffter Cache meist Tradis gelegt von Cachern die noch keinen Cache gefunden haben, oft kommen da auch lieblose Dosen bei herrum und diese blockieren dann schöne Tradis oder Multis.
Oder es legen Leute Cache mit neuen Namen damit keiner weis wer dahintersteckt.
Wie denkt Ihr darüber???

Bis bald im Wald
 

radioscout

Geoking
Eine 30-Tage-PM bekommt man beim Kauf diverser GPS-Geräte dazu. Damit sind auch viele "Nur-mal-ausprobieren-Cacher" zumindest für 30 Tage PM.

Der einzige Vorteil dürfte darin bestehen, daß es keine oder nur noch sehr wenige Caches von Fake-Accounts geben wird.
 

benebelter

Geocacher
Nur weil einer bezahlt, legt er noch lange keine guten Dosen.
Andersrum: Meine Freundin ist kein PM und hat "gute" Dosen gelegt ohne dass ich ihr dabei geholfen habe. GC-Vote und Fav-Points sprechen da für sich.

Es müsste eine Sperre für Newbies her, aber das Thema hat ja schon einen 10 km langen Bart.
 

steingesicht

Geoguru
Sehr guter Vorschlag. Wenn Du das jetzt noch in Englisch ausformulieren kannst - dann bitte dort einbringen: http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/topics/76351-how-can-we-improve-the-geocaching-web-site-/
 

Geo Aussi

Geomaster
n812 schrieb:
Hallo ich habe da mal eine Frage, wie denkt ihr darüber das Cache nur von PM gelegt werden sollten (dürften)? Denn ich finde in letzter Zeit werden immer öffter Cache meist Tradis gelegt von Cachern die noch keinen Cache gefunden haben, oft kommen da auch lieblose Dosen bei herrum und diese blockieren dann schöne Tradis oder Multis.
Oder es legen Leute Cache mit neuen Namen damit keiner weis wer dahintersteckt.
Wie denkt Ihr darüber???

Bis bald im Wald
Ich würde die Plattform wechseln, wenn man so etwas einführt, obwohl ich PM bin. Außerdem,
wer hat gesagt, das Caches von Basic Membern immer lieblos in der Ecke liegen, und Caches
von Premium Membern immer toll und klasse gemacht sind. Ich sehe öfters Fälle, wo sich Basic
Members viel mühe geben und Premium Members etwas in die Ecke schmeißen.
Es sollte eine Art Fragebogen eingeführt werden, bevor jemand seinen ersten Cache legt, wo man
Fragen über Geocaching beantworten muss, wo man Regeln kennen muss usw.
Viele neue Verstehen nämlich noch nicht was Geocaching ist, und schauen sich noch nicht mal
die Guidlines an.

Viele Grüße:
Geo-Aussi
 

Thaliomee

Geowizard
Denn ich finde in letzter Zeit werden immer öffter Cache meist Tradis gelegt von Cachern die noch keinen Cache gefunden haben,
Bist du da sicher? Jemand der noch garkeinen Cache gefunden hat, versteckt eher keine Dosen... vielleicht sind das Zweitaccounts von Leuten die gemeinsam Caches legen.
 

viejin

Geocacher
n812 schrieb:
Hallo ich habe da mal eine Frage, wie denkt ihr darüber das Cache nur von PM gelegt werden sollten (dürften)? Denn ich finde in letzter Zeit werden immer öffter Cache meist Tradis gelegt von Cachern die noch keinen Cache gefunden haben, oft kommen da auch lieblose Dosen bei herrum und diese blockieren dann schöne Tradis oder Multis.
Oder es legen Leute Cache mit neuen Namen damit keiner weis wer dahintersteckt.
Wie denkt Ihr darüber???

Bis bald im Wald
woher weisst Du, dass schöne Tradis oder Multis blockiert werden? Vielleicht werden einfach nur weitere blöde Multis oder Tradis blockiert? Wer weiss, man wird es erst erfahren, wenn der alte Cache archiviert wurde und neue gelegt werden.
 

rs-sepl

Geowizard
Den (abgesicherten) Beweis, dass PM und Cachequalität zusammenhängen möchte ich mal sehen (bitte keine Einzelbeispiele). :???:

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Entweder man kann gute Caches legen oder nicht. Oder ist in der Lage es zu lernen.

Der größte Bockmist in der Gegend ist eh von Altcachern gelegt und die sind alle PM.
 

jennergruhle

Geoguru
-Gast- schrieb:
Auch premium member können bescheidene caches legen.

Ich bin dagegen.
Volle Zustimmung. Heutzutage (im Zeitalter des papierlosen Cachens) ist doch sowieso jeder Newbie nach zwei Wochen PM. Da macht es absolut keinen Unterschied für die Qualität.
Man würde also nur die Qualitäts-Owner ohne PM-Bedarf aussperren, und das wäre nicht gerechtfertigt.

Achja, und bitte nicht wieder die Diskussion über die 2€ im Monat. Danke.
 

die-wölfe

Geocacher
Geo Aussi schrieb:
(...)
Es sollte eine Art Fragebogen eingeführt werden, bevor jemand seinen ersten Cache legt, wo man
Fragen über Geocaching beantworten muss, wo man Regeln kennen muss usw.
Viele neue Verstehen nämlich noch nicht was Geocaching ist, und schauen sich noch nicht mal
die Guidlines an.

Viele Grüße:
Geo-Aussi
Den Vorschlag gibts schon:
Fragebogen vor dem ersten Cache im Feedback-Forum
Also da ein paar Votes und es könnte was werden.
 

imprinzip

Geowizard
n812 schrieb:
wie denkt ihr darüber das Cache nur von PM gelegt werden sollten (dürften)?

Absolut!
Denn nur PM verfügen über die Kompetenz
- ordentliche Dosen zu verstecken
- die besten Verstecke der Welt zu finden
- atemberaubende Locations zu lokalisieren
- ihre Caches dauerhaft zu warten
- ausgereiftes technisches Wissen auf das Hobby anzuwenden
- lösungsorientiert mit Jagd & Forst zusammenzuarbeiten
- etc.pp

Und warum?
Na weil PM schließlich dafür bezahlen und die normalen BasicMember von PM's noch viiiiiiiieeeeeel lernen können.
Und weil PM's omnipotent sind.

Somit sollte es ein sofortiges Dosenlegeverbot für alle geben, die keine 20 Euro im Jahr nach Seattle überweisen!
So!
 

Geo Aussi

Geomaster
imprinzip schrieb:
n812 schrieb:
wie denkt ihr darüber das Cache nur von PM gelegt werden sollten (dürften)?

Absolut!
Denn nur PM verfügen über die Kompetenz
- ordentliche Dosen zu verstecken
- die besten Verstecke der Welt zu finden
- atemberaubende Locations zu lokalisieren
- ihre Caches dauerhaft zu warten
- ausgereiftes technisches Wissen auf das Hobby anzuwenden
- lösungsorientiert mit Jagd & Forst zusammenzuarbeiten
- etc.pp

Und warum?
Na weil PM schließlich dafür bezahlen und die normalen BasicMember von PM's noch viiiiiiiieeeeeel lernen können.
Und weil PM's omnipotent sind.

Somit sollte es ein sofortiges Dosenlegeverbot für alle geben, die keine 20 Euro im Jahr nach Seattle überweisen!
So!
Ich hoffe du hast die Ironie Smilies vergessen.
 
Oben