• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benutzernamen ändern

Kaeffken

Geonewbie
Hallo zusammen!

Ich habe ja am Anfang das mit dem Geocaching noch nicht so ernst genommen. Habe deswegen mich so einfach mal bei Geocaching.com angemeldet. Jetzt hab ich schon 21 Caches gesammelt und gemerkt, dass ich das jetzt doch sehr intensiv ausweiten möchte, dieses Hobby.

Deswegen wollte ich auch nochmal meinen Benutzernamen ändern. Über Profil bearbeiten kann man den Benutzernamen auch ohne Probleme ändern. Nur was passiert dann mit den Logs? Ich habe mich ja in den Logbüchern auch mit meinem alten Namen eingetragen. Und wenn ich jetzt plötzlich einen anderen Namen habe, dann denkt der Owner bei der Kontrolle des Logbuches, dass ich garnicht da war.
Oder verschwinden mit der Namensänderung alle meine Logs auch?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
OP
K

Kaeffken

Geonewbie
Ja, ich meine ja auch nicht hier im Forum sondern auf der Webseite.

Aber was ist, wenn der Owner dann meinen alten Namen (der ja in den Logbüchern steht) nicht mehr findet und meine Logs auf der GC Webseite löscht?
 

walkin'Simon

Geowizard
Bei 21 gefundenen Caches ist das doch einfach.
Ich würde den Ownern schreiben, dass Du bislang unter "HansPeter" geloggt hast, nun Deinen namen geändert hast und unter "DragonBoy85" cachst und sie dieses bitte bei der Kontrolle ihrer Logbücher berücksichtiugen sollten.
Zudem könntest Du auf deiner Profilseite bei GC noch den Hinweis angeben, dass Du anfangs unter "HansPeter" gecachst hast.

BTW: Ich meine, dass man auch hier im Forum an seinem Namen "arbeiten" kann; ich habe nämlich auch eine kleine Feinheit abgeändert.
 

Schnueffler

Geoguru
Damit ist zu rechnen. Oder Du editierst alle Deine Logs und fügst hinzu, dass du unter anderem Namen im Logbuch stehst. Bei 21 Caches ist das ja nicht besonders viel Arbeit.
 
OP
K

Kaeffken

Geonewbie
Ja, das mit dem Logs editieren habe ich mir auch schon gedacht. Dann muss ich mir halt mal ein paar Minuten Zeit dafür nehmen. Vielen Dank!
 

Schnueffler

Geoguru
Kaeffken schrieb:
Ja, das mit dem Logs editieren habe ich mir auch schon gedacht. Dann muss ich mir halt mal ein paar Minuten Zeit dafür nehmen. Vielen Dank!
Sieh es einfach so: Es geht bei 21 Caches weitaus schneller jeweils eine Zeile per Copy&Paste einzufügen, als bei über 4000 Caches, die ich mittlerweile gefunden habe.
 
Oben