• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Datei mit Logs auf GPS Gerät laden

maltee

Geocacher
Hallo!
Ist es möglich, kostenlos mehr als 5 Logs auf ein Garmin Oregon (z.B. 450) zu übertragen?
Wenn ja, wie?
Ich habe mal gehört, dass das mit GSAK auch funktioniert. Das kostet aber Geld oder man muss lange warten. Gibt es da noch eine andere, kostenlose und legale alternative?

Danke schonmal im vorraus und Gruß von
maltee
 

Schnueffler

Geoguru
Legal nein. Groundspeak liefert Dir eh nur 5 Logs in einer GPX-Datei. Damit kannst du zwar dein GSAK füttern, musst das aber regelmässig machen, sonst fehlen da natürlich auch Logs drin. Beim Übertragen mit dem Makro GarminExport kannst du dann auch mehr als 5 Logs ans GPS senden. Vorraussetzung dafür ist aber, dass in GSAK mehr als 5 Logs vorhanden sind. Und damit bist du wieder bei dem Problem des regelmässigen Updates.

Ich schiebe das mal ins Forum Geocaching-> Allgemeines, da es mit dem Garmin GPS nicht viel zu tun hat.
 

Astartus

Geowizard
GPX Dateien bekommst du aber nur, wenn du Premium Member bist, was ja Geld kostet. In den individuellen GPX Dateien jedes Caches sind dann 20, in der Gesamt-GPX Datei einer Pocket Query nur die letzten 5 Logs enthalten.
 
OP
maltee

maltee

Geocacher
Achso, ok!
Ich bin selber auch Premium Member.
Kann man es nicht einstellen, dass man bei einem PQ mehr als 5 Logs draufläd?
 

Schnueffler

Geoguru
Nein, kann man nicht. Man muss die PQs dann in eine Cacheverwaltung (z.B. GSAK) einspielen, die die Los zu einem Cache quasi sammelt. Daraus kann man dann ein GPX erstellen, welches auch mehr als 5 Logs enthält. Aber direkt geht das nicht.
 

rubi

Geocacher
Mit dem Cachewolf kann man mit einer PQ mehr logs downloaden.
Diese dann wieder als gpx (pq like) exportieren.
Somit sollten mehr als 5 logs möglich sein.
 

Schnueffler

Geoguru
In einem PQ sind nicht mehr als 5 Logs enthalten. Also müssen die Logs erst mal auf andere Weise in die Datenbank der Software kommen. Und das geht nur, indem man regelmässig die gleichen Caches per PQ herunterlädt und so seine Datenbank aktuell hält. Dann kann man später auch mehr als 5 Logs exportieren.
 
Oben