• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebeschreibung ausdrucken über Druckfunktion

Morbit

Geocacher
Hallo,

da bei manchen Multis bspw. es sinnvoll ist, sich das Listing auszudrucken und mitzunehmen, nutze ich die eingebaute Druckfunktion von GC.com. Dabei interessiert mich dann nur die Beschreibung, die Hints und sofern vorhanden die Trackables.
Bei manchen Caches ist es dann aber so, dass der Text in der Druckansicht vollkommen unformatiert ist, also keine Absätze vorhanden, sondern einfach komplett hintereinander weg und somit komplett unbrauchbar und unleserlich.

Habt ihr das gleiche Problem bzw. wie löst ihr das dann?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Trackables nicht unter den Hints stehen sondern irgendwo dazwischen und teilweise auf die Hints gedruckt werden.
 

Beleman

Geowizard
Morbit schrieb:
Habt ihr das gleiche Problem bzw. wie löst ihr das dann?
Sofern ich das richtig mitbekommen habe, liegt das am fehlenden HTML im Text.
Soll heißen: Mittels HTML formatiert wird's richtig gedruckt, ohne HTML-Formatierungen bringt die Druckfunktion alles am Stück.

Mögliche Abhilfe, wenn's wirklich darauf ankommt: Nicht die GC-Druckfunktion nutzen, sondern ohne diesen Umweg drucken. Verschwendet mehr Platz, ist aber sicherlich übersichtlicher.
 

steingesicht

Geoguru
Hast Du es mal mit der Druckfunktion von GC-Tour versucht? Die kann man auch auf nur ein Listing anwenden (dann wäre auch noch nicht mal spidern) und m.M.n sieht das Druckergebnis damit besser aus.
 

MadCatERZ

Geoguru
Kopier die ganze Seite in ein Officedokument, lösche alles raus, was nicht wichtig ist und drucke es dann aus.
Ich mache das bei meinen Touren immer so, ist viel übersichtlicher und spart Druckkosten.
 

elasund

Geocacher
"Früher" wurden Nicht-HTML-Listings trotzdem mit Zeilenumbrüchen/Formatierungen gedruckt. Bis GC vor etwa einem halben Jahr auf die "geniale" Idee kam, diesen vermeintlichen "Bug" zu fixen. :explode:

Ich hoffe ja immer noch, das die endlich mal auf das Feedback reagieren und es "zurückfixen" :motzschild:
http://feedback.geocaching.com/forums/75863-report-a-problem/suggestions/1117047-printer-friendly-page-lay-out-messed-up?ref=title

Alles andere (Bildschirmdruck, in Word kopieren, Druckfunktion des Browsers) ist zwar auch möglich, aber letztendlich nur eine Notlösung und ziemlich nervig und viel Aufwand, z.B. bei Urlaubsvorbereitung ...
 

DieterKiel

Geocacher
Hallo,
bitte entschuldigt, wenn ich dieses alte Thema wieder "hochhole", aber ich habe massive Probleme mit der Druckfunktion von Gecaching.com.
Wenn ich ein Listing drucken will(über Druckfunktion im Cache), erscheint außer dem Namen des Caches und der Leiste mit der Bedeutung der Symbole auf meinem Ausdruck absolut nichts sinnvolles!
Selbst über das Rauskopieren auf OpenOffice bekomme ich keinen verwendungsfähigen Ausdruck.
Der Witz: Auf der Druckvorschau erscheint alles normal!!
Kann mir jemand helfen, erklären was da schiefläuft? Gerade bei Muticaches hätte ich einfach gerne ein Papier in der Hand.
Mein Browser ist Firefox und Adblock ist auch installiert.
Ach ja, ich bin Premium Mitglied.
Die Suchfunktion habe ich auch schon bemüht aber leider nichts gefunden.
:hilfe: :hilfe: :hilfe:
 

DieterKiel

Geocacher
Danke dir Spaziergänger.
Könnte es sein, dass ich einen Handlingfehler mache ?
Ich gehe auf die Seite mit der Beschreibung und auf drucken ohne Logeinträge. Was noch auffällt, wenn das Programm die Druckvorschau aufmacht, sie es mit Schwierigeit und Gelände so aus, das der Schriftzug in die Sterne geht.
 

Zappo

Geoguru
DieterKiel schrieb:
Danke dir Spaziergänger.
Könnte es sein, dass ich einen Handlingfehler mache ?
Ich gehe auf die Seite mit der Beschreibung und auf drucken ohne Logeinträge......
Und wenn Du das Teil direkt aus dem Browser ausdruckst? Z.B. Seite 1-3 ? Was passiert dann?
Funktioniert hier bei Safari, FF und Chrome problemlos. Ich nehm die Druckfunktion von GC nie.

Gruß Zappo
 

DieterKiel

Geocacher
Ich nehme, wie geschrieben, Firefox.
Auch das Drucken aus dem Browser funktioniert nicht, ich denke ich lass es einfach bleiben!
 

DieterKiel

Geocacher
Hallo Leute, ich schäme mich in Grund und Boden!!! :blush5:
So wie es aussieht hat meine Frau die Tintenpatronen mit dem Ausdrucken von Kochrezepten durchgeblasen!!!
Ich habe nun neue bestellt und werde es nochmals probieren.
Ich bitte nochmals um Entschuldigung und danke Euch für eure Hilfe.
 

Zappo

Geoguru
DieterKiel schrieb:
Hallo Leute, ich schäme mich in Grund und Boden!!!....
Respekt - MUT hat er :)

Gruß Zappo

PS: Da passieren einem bzw. mir noch ganz andere Sachen. Bei denen man nichtmal immer die Frau vorschieben kann.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

mein Drucker streit da auch. Er bring entsprechend leere Seiten und auf der letzte steht dann ein Fehlercode. Ich hab das auf den Netzwerkdrucker geschoben da es ein neuer gebrauchter ist. Ich wähle bei den Druckoptionen Microsoft to PDF aus. Mach mir dann das PDF und drucke dieses aus.

Gruß Robert
 

DieterKiel

Geocacher
Hallo,
also die moderne Technik überrascht mich immer wieder:
Kaum sind gefülte Patronen im Drucker, schon klappt es mit dem Ausrucken!

Naja, jeder blamiert sich so gut er kann. :cry:

Aber nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!
 

micha+lisa

Geocacher
@DieterKiel -> Respekt, viele wären nach so ner Frage und vor allem dieser Lösung nicht mehr aufgetaucht.

Gesendet von meiner alten Schreibmaschine.
 

Zappo

Geoguru
DieterKiel schrieb:
Hallo, also die moderne Technik überrascht mich immer wieder:
Kaum sind gefülte Patronen im Drucker, schon klappt es mit dem Ausdrucken!....
Naja, keine falsche Demut - das muß der Drucker melden. Und zwar detailliert und pronto. Aber dazu müssten die Entwickler der Kisten irgendeinen Bezug zum Kunden und dessen Bedürfnissen haben. Und nen handwerklichen Denkansatz. Und Ehre - und Eier :)

Gruß Zappo
 
Oben