Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC in neuem Look ab 4. Mai

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
OnkelFedja
Geocacher
Beiträge: 175
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:45

GC in neuem Look ab 4. Mai

Beitrag von OnkelFedja » Di 3. Mai 2011, 06:02

Hallo zusammen,

Ihr habt bestimmt schon das gelbe Fähnchen oben auf den GC-Seiten bemerkt, daß am Mittwochabend die GC-Seite mal für einige Stunden off sein wird. Das liegt am Einspielen des neuen Release-Codes, der uns auch einige Änderungen bringen wird.

Gerade haben wir aus Seattle den Link zu einer öffentlichen Vorschau bekomme, vielleicht guckt Ihr mal rein:
Would you like to help spread the word to the general public about the new look that will be visible once the new code is up and live?? If you do, please share this link to the Latitude 47 blog post: "Preview of Geocaching.com May 4th Website Release"
http://blog.geocaching.com/2011/05/prev ... e-release/

Viele Grüße
OnkelFedja

P.S.
Möglich, daß es im Anschluß an den Codewechsel mit dem Review etwas länger dauert, da auch wir Reviewer unsere Hilsprogramme und Abläufe an das neue Syytem anpassen müssen.
OnkelFedja
geocaching.com Volunteer Reviewer

Werbung:
Benutzeravatar
wolkenreich
Geomaster
Beiträge: 927
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:13
Wohnort: Leipzig

Re: GC in neuem Look ab 4. Mai

Beitrag von wolkenreich » Di 3. Mai 2011, 06:21

Die "Last Activities" der Freude, unten auf der Startseite, finde ich hübsch. Dadurch gewinnt die Freundesliste an Bedeutung.

Hoffentlich haben sie auch den Englisch / Deutsch Sprach Wechsel Bug behoben ..

Was passiert jetzt mit meinen Greasemonkey Scripten? Zerschießen die jetzt allesamt die Webseite oder gehen einfach nicht mehr?

MfG
André
BildBild

Benutzeravatar
Mille1404
Geowizard
Beiträge: 1030
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:01
Wohnort: Bottrop

Re: GC in neuem Look ab 4. Mai

Beitrag von Mille1404 » Di 3. Mai 2011, 08:35

Wenn ich es Richtig verstehe dann werden Bilder ja nun Automatisch angepasst.

Sehr schön, es explodiert also das Display nicht mehr!!!

Ansonsten bin ich gespannt, soviel ist ja noch nicht zu sehen...

nah&fern
Geocacher
Beiträge: 143
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 23:05

Re: GC in neuem Look ab 4. Mai

Beitrag von nah&fern » Di 3. Mai 2011, 10:02

Ich war bei dem Video ja ziemlich entsetzt...

Nicht wegen der Änderungen an sich - sondern daß man es schafft in einem Preview-Video, welches sich naturgemäß ja an eher ersthaftere Cacher wendet, hauptsächlich darauf einzugehen daß Man ein überabeitetes Einführungs-Video, Getting-Started-Bereich und jetzt sogar externe Links mit einem eigenen Symbol dafür hat?! :???:

Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: GC in neuem Look ab 4. Mai

Beitrag von t31 » Di 3. Mai 2011, 11:39

neues Look? so so!
Ich dachte man wolle mal etwas für die Performance tun. :???:

Lasst mich raten, der Seitenquelltext wird nun noch fetter. :roll:
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5538
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: GC in neuem Look ab 4. Mai

Beitrag von jennergruhle » Di 3. Mai 2011, 12:27

t31 hat geschrieben:Lasst mich raten, der Seitenquelltext wird nun noch fetter. :roll:
Klar, der Leidensdruck für Smartphone-Cacher mit ihren Mobilbrowsern soll ja größer werden, damit sie die Bananensoftware von Groundspeak kaufen.

Außerdem:
Would you like to help spread the word...
klingt für mich nach Missionierung à la "Elder Smith und Elder Watson möchten mit Ihnen über Gott sprechen".
Bild
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Isebar
Geocacher
Beiträge: 135
Registriert: Do 15. Feb 2007, 10:04
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GC in neuem Look ab 4. Mai

Beitrag von Isebar » Mi 4. Mai 2011, 08:27

Na ja, so toll ist das auch nicht.
Mal wieder eine "Verbesserung", die sich nach meinem Eindruck hauptsächlich in einer netten Oberfläche erschöpft. Kennen wir ja von einigen andren Bereichen, dass nicht die Funktion, sondern das Aussehen entscheidend ist. Animierte 3-D Cursors mit Schatten, das ist es, was wir alle brauchen und was uns weiterbringt.
Leistungsfähigkeit, sauberes Datenbankdesign, definierte Schnittstellen ist was für verklemmte Miesepeter, die kein Verständnis für Fun, Fun, Fun haben.

Echte Funktionsverbesserung habe ich (bisher) nicht sehen können.
Meine 2ct

Isebar

Benutzeravatar
wolkenreich
Geomaster
Beiträge: 927
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:13
Wohnort: Leipzig

Re: GC in neuem Look ab 4. Mai

Beitrag von wolkenreich » Mi 4. Mai 2011, 18:10

Jetzt gehts los .. jetzt gehts los ..

:gott:
Dateianhänge
down down down.jpg
down down down.jpg (29.33 KiB) 1005 mal betrachtet
BildBild

ImWaldDaheim
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Di 25. Jan 2011, 21:12

Re: GC in neuem Look ab 4. Mai

Beitrag von ImWaldDaheim » Mi 4. Mai 2011, 19:03

Und wann ist es vorbei?? Ich muss noch einen NC raussuchen:-)

Benutzeravatar
Mille1404
Geowizard
Beiträge: 1030
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:01
Wohnort: Bottrop

Re: GC in neuem Look ab 4. Mai

Beitrag von Mille1404 » Mi 4. Mai 2011, 19:08

Nicht vor 22 Uhr soviel steht fest!
Aber ich würde damit rechnen, dass es heute nicht mehr klappt einen NC raus zu suchen!!!

Antworten