• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC in neuem Look ab 4. Mai

OnkelFedja

Geocacher
Hallo zusammen,

Ihr habt bestimmt schon das gelbe Fähnchen oben auf den GC-Seiten bemerkt, daß am Mittwochabend die GC-Seite mal für einige Stunden off sein wird. Das liegt am Einspielen des neuen Release-Codes, der uns auch einige Änderungen bringen wird.

Gerade haben wir aus Seattle den Link zu einer öffentlichen Vorschau bekomme, vielleicht guckt Ihr mal rein:

Would you like to help spread the word to the general public about the new look that will be visible once the new code is up and live?? If you do, please share this link to the Latitude 47 blog post: "Preview of Geocaching.com May 4th Website Release"
http://blog.geocaching.com/2011/05/preview-of-geocaching-com-may-4th-website-release/

Viele Grüße
OnkelFedja

P.S.
Möglich, daß es im Anschluß an den Codewechsel mit dem Review etwas länger dauert, da auch wir Reviewer unsere Hilsprogramme und Abläufe an das neue Syytem anpassen müssen.
 

wolkenreich

Geomaster
Die "Last Activities" der Freude, unten auf der Startseite, finde ich hübsch. Dadurch gewinnt die Freundesliste an Bedeutung.

Hoffentlich haben sie auch den Englisch / Deutsch Sprach Wechsel Bug behoben ..

Was passiert jetzt mit meinen Greasemonkey Scripten? Zerschießen die jetzt allesamt die Webseite oder gehen einfach nicht mehr?

MfG
André
 

Mille1404

Geowizard
Wenn ich es Richtig verstehe dann werden Bilder ja nun Automatisch angepasst.

Sehr schön, es explodiert also das Display nicht mehr!!!

Ansonsten bin ich gespannt, soviel ist ja noch nicht zu sehen...
 

nah&fern

Geocacher
Ich war bei dem Video ja ziemlich entsetzt...

Nicht wegen der Änderungen an sich - sondern daß man es schafft in einem Preview-Video, welches sich naturgemäß ja an eher ersthaftere Cacher wendet, hauptsächlich darauf einzugehen daß Man ein überabeitetes Einführungs-Video, Getting-Started-Bereich und jetzt sogar externe Links mit einem eigenen Symbol dafür hat?! :???:
 

t31

Geowizard
neues Look? so so!
Ich dachte man wolle mal etwas für die Performance tun. :???:

Lasst mich raten, der Seitenquelltext wird nun noch fetter. :roll:
 

jennergruhle

Geoguru
t31 schrieb:
Lasst mich raten, der Seitenquelltext wird nun noch fetter. :roll:
Klar, der Leidensdruck für Smartphone-Cacher mit ihren Mobilbrowsern soll ja größer werden, damit sie die Bananensoftware von Groundspeak kaufen.

Außerdem:
Would you like to help spread the word...
klingt für mich nach Missionierung à la "Elder Smith und Elder Watson möchten mit Ihnen über Gott sprechen".
mormons.jpg
 

Isebar

Geocacher
Na ja, so toll ist das auch nicht.
Mal wieder eine "Verbesserung", die sich nach meinem Eindruck hauptsächlich in einer netten Oberfläche erschöpft. Kennen wir ja von einigen andren Bereichen, dass nicht die Funktion, sondern das Aussehen entscheidend ist. Animierte 3-D Cursors mit Schatten, das ist es, was wir alle brauchen und was uns weiterbringt.
Leistungsfähigkeit, sauberes Datenbankdesign, definierte Schnittstellen ist was für verklemmte Miesepeter, die kein Verständnis für Fun, Fun, Fun haben.

Echte Funktionsverbesserung habe ich (bisher) nicht sehen können.
Meine 2ct

Isebar
 

Mille1404

Geowizard
Nicht vor 22 Uhr soviel steht fest!
Aber ich würde damit rechnen, dass es heute nicht mehr klappt einen NC raus zu suchen!!!
 

wolkenreich

Geomaster
natürlich .. auf den anderen Plattformen. Heute ist ihr großer Tag .. der Monopolist hat nen Sendeausfall .. wer fern sehen will, kann heut die "dritten Programme" ausgiebig testen..
 

t31

Geowizard
Ich hoffe ja, das bis zum WE wieder alles geht.

Wegen NC

schaue hier mal vorbei http://nachtcaches.de/#51,9,9
dann den Namen mit google suchen und dann aus dem googlecache die Seite laden, sofern kein PM-Only hättest du so das Listing
 
Da bin ich ja eben schon erschrocken, als ich den Browser startete....."Wooo kommt das Gequatsche her und warum?" Mal alle 5 Startseiten nacheinander gecheckt und aha...ein putziges Hamstervideo :/

Da fällt mir ein: Wo sind eigentlich die Chuck-Norris ....ähhh...Witze bei WKW hin?

Wäre doch schöner solche Sprüche zu lesen:

"Chuck Norris geht keine Caches suchen, Caches gehen Chuck Norris suchen!"
"Chuck Norris hat noch keinen DNF, keine Dose wagte es sich nicht zu stellen!"

Aber so ist das wie früher bei, "Wir warten aufs Christkind" Pseudohumorvolle Filmchen verkürzen das Warten auf die Bescherung. :D
 

ImWaldDaheim

Geocacher
Ach einen hab ich auch noch: Lege Dich nie mit einem Geocacher an... er kennt Orte, an denen Du nie gefunden wirst!!!, Ist zwar ein bisschen älter, aber verkürzt die Wartezeit :p
 
Ob sich GC wegen dem Datum da an den berühmten Übersetzungsfehler zur Deutschland-Premiere von Star Wars Episode III gehalten hat?

George Lucas sagte am Ende des Interviews: "May the Force be with you" - Übersetzung des Reporters: "Am 4. Mai sind wir bei Euch!" - Tränen gelacht damals :lachtot:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist bei Euch auch grad GC nicht erreichbar?
Während des Versuches, den URL
http://www.geocaching.com/
zu laden, trat der folgende Fehler auf:

* Verbindung schlug fehl

Das System gab:

(110) Connection timed out

zurück.

Der Zielrechner oder das Zielnetzwerk könnten deaktiviert sein. Bitte versuchen Sie die Anfrage noch einmal.
Wird bestimmt noch schlimmer, und ich will meine Founds loggen!
 
Oben