• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Internetexplorer 9.o8xx zeigt keine Karten an

kallenebel

Geocacher
Hi
im Internetexplorer 9.o8xx, 64 Bit, werden bei mir neuerdings keine Karten im Listing angezeigt, nur der leere Rahmen, klickt man auf "View larger Map" wird er gesamte Karteninhalt wie immer angezeigt.

an gc kann es nicht liegen, da mit Firefox alles einwandfrei dargestellt wird.

bei Microsoft ist dazu nichts zu finden

weiß jemand etwas dazu?

(ja, ich weiß: Firefox ist auch mein Lieblingsbrowser, den isch immer benutze, aber wir haben mehrere user, die den IE bevorzugen)
 

DieIgginger

Geocacher
kallenebel schrieb:
Hi
im Internetexplorer 9.o8xx, 64 Bit, werden bei mir neuerdings keine Karten im Listing angezeigt, nur der leere Rahmen, klickt man auf "View larger Map" wird er gesamte Karteninhalt wie immer angezeigt.

an gc kann es nicht liegen, da mit Firefox alles einwandfrei dargestellt wird.

bei Microsoft ist dazu nichts zu finden

weiß jemand etwas dazu?

(ja, ich weiß: Firefox ist auch mein Lieblingsbrowser, den isch immer benutze, aber wir haben mehrere user, die den IE bevorzugen)

Das gleiche Phänomen hier auch. Hast du auch das "Problem" wenn du in einem Cachelisting oben rechts neben dem GC-Code auf den Pfeil klickst das sich das Fenster mit der URL nicht öffnet ??
Scheint ein neues "Feature" von Microschrott zu sein :irre:

Abhilfe habe ich bei mir bisher noch nicht gefunden. Mit dem Firefox funktioniert alles ohne Probleme :kopfwand:
 
OP
K

kallenebel

Geocacher
Das gleiche Phänomen hier auch. Hast du auch das "Problem" wenn du in einem Cachelisting oben rechts neben dem GC-Code auf den Pfeil klickst das sich das Fenster mit der URL nicht öffnet ??

> ja - Pfeil ist vorhanden, reagiert aber nicht

Scheint ein neues "Feature" von Microschrott zu sein :irre:

Abhilfe habe ich bei mir bisher noch nicht gefunden.

Mit dem Firefox funktioniert alles ohne Probleme :kopfwand:[/quote]

> bei mir auch
 

Heigl

Geocacher
Yep, die "verschwundenen" Karten hatte ich nach irgendeinem minor update von gc.com auch.

Was hilft ist, im IE9 den "Kompatibilitätsmodus" aufzurufen und geocaching.com dauerhaft als Website einzutragen, welche in eben jenem geöffnet werden soll.

Was da aber nun "kompatibel" oder nicht ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

LG heigl
 
Oben