• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Falsches Logdatum nach Update?

kirby27b

Geocacher
HiHo,

ich habe gestern einen Cache gefunden und diesen auch gelogged. Nur wird der mir für den 4ten Aprill und nicht Mai datiert. Habe es auch nochmal versucht zu berichtigen, doch selbst wenn im Datumfeld alles richtig ist erscheint im Log das falsche Datum

Kann das jemand nachvollziehen oder sogar erklären?

Grüße un so
 

Stelia

Geocacher
Ich habe gestern auch ein paar Caches gemacht, aber habe nicht das Problem.
Habe die Caches via FieldNotes vom Garmin geholt...
 

VolkerBee

Geonewbie
Am ersten Tag nach der Umstellung habe ich auch mal einen Log für 5. April eingetragen statt den 4. Mai und zwar weil das Eingabeformat diese unhandlich amerikanische Format Monat-Tag-Jahr ist. Ich könnte jetzt aber nicht sagen, ob das vor der GC-Umstellung anders war…
 

IHaveFish

Geocacher
Muss wohl anders gewesen sein, aber im Profil kann man nen bisserl was umstellen, so das es wieder für uns einfach zu lesen ist.
 

Guido-30

Geowizard
Das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread. Vor dem Update waren die Monate ausgeschrieben, da ist das aufgefallen, dass amerikatypisch erst der Monat und danach der Tag steht.
 

IHaveFish

Geocacher
Die sind nach dem Update auch noch ausgeschrieben. Man muss nur die entsprechende Einstellung im Profil vornehmen ;)
 

Guido-30

Geowizard
Hey, danke für die Info! Darauf hätte man auch kommen können.
Den Sinn für die Änderung habe ich aber immer noch nicht verstanden. :???:
 

IHaveFish

Geocacher
Vielleicht wurde ja beim Update einiges an Einstellungen auf Default gesetzt und das ist numal der Ami-Standard.
 
Oben