Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neues Attribut "sponsered cache"

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Neues Attribut "sponsered cache"

Beitrag von UF aus LD » Mi 18. Mai 2011, 17:10

Bild
Es gibt ein neues Attribut "is a sponsored cache" für Werbecaches.

Von mir erstmals HIER gesehen.
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Werbung:
Benutzeravatar
paraflyer
Geocacher
Beiträge: 101
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 12:45

Re: Neues Attribut "sponsered cache"

Beitrag von paraflyer » Mi 18. Mai 2011, 17:15

Bereits von gehört und neulich ebenfalls entdeckt. Gehört nun zu meinen Standard-Excludes in den PQs. Weiß nicht wirklich, ob ich das gut finden soll, wenn es gepimpte Caches gibt. :motz:

Benutzeravatar
Trracer
Geowizard
Beiträge: 2297
Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:33
Wohnort: Mainz

Re: Neues Attribut "sponsered cache"

Beitrag von Trracer » Mi 18. Mai 2011, 17:20

Versteh ich nicht, warum ist ein gesponserter Cache gleich viel schlechter als so manch anderer Cache.

Benutzeravatar
imprinzip
Geowizard
Beiträge: 1538
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 16:57
Wohnort: BW

Re: Neues Attribut "sponsered cache"

Beitrag von imprinzip » Mi 18. Mai 2011, 17:23

Trracer hat geschrieben:Versteh ich nicht, warum ist ein gesponserter Cache gleich viel schlechter als so manch anderer Cache.
Weil ein Sponsor in der Regel erwähnt werden möchte...naja, und was die GL dazu sagen, ist ja bekannt...
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)

Benutzeravatar
Trracer
Geowizard
Beiträge: 2297
Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:33
Wohnort: Mainz

Re: Neues Attribut "sponsered cache"

Beitrag von Trracer » Mi 18. Mai 2011, 17:28

Eben GS erlaubt sponsored Caches mit der Einwilligung.

Benutzeravatar
paraflyer
Geocacher
Beiträge: 101
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 12:45

Re: Neues Attribut "sponsered cache"

Beitrag von paraflyer » Mi 18. Mai 2011, 17:33

Das muss ja nicht heißen, dass man es gut finden muss. Warte schon auf den Moment, wo ich den Cache hebe und mir irgendeine Werbung oder ein Produkt um die Ohren gehauen wird. OK, nein, ich warte nicht wirklich drauf.

8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Neues Attribut "sponsered cache"

Beitrag von 8812 » Mi 18. Mai 2011, 17:36

Ein ordentlich gepflegter Cache eines Sponsors ist mir allemal lieber als der Dreck, den man seit einiger Zeit vorfindet.
Groundspeak sollte allerdings auf seine Regeln achten was eine mögliche negative Außenwirkung betrifft. Hier scheinen die örtlichen Reviewer etwas überfordert oder einfach nur tranig zu sein.

Frohes Jagen
Hans

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Neues Attribut "sponsered cache"

Beitrag von adorfer » Mi 18. Mai 2011, 17:40

8812 hat geschrieben: Groundspeak sollte allerdings auf seine Regeln achten was eine mögliche negative Außenwirkung betrifft.
Du meinst, eine Dose hinter einem losen Stein in einer alten Mauer würde schnell zu einem komplett zercachten Areal führen, wo jeder zweite Stein losgewackelt ist?
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Benutzeravatar
paraflyer
Geocacher
Beiträge: 101
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 12:45

Re: Neues Attribut "sponsered cache"

Beitrag von paraflyer » Mi 18. Mai 2011, 17:41

-jha- hat geschrieben:Du meinst, eine Dose hinter einem losen Stein in einer alten Mauer würde schnell zu einem komplett zercachten Areal führen, wo jeder zweite Stein losgewackelt ist?
Das haben wir aber auch schon ohne sponsoring. :^^:

Benutzeravatar
imprinzip
Geowizard
Beiträge: 1538
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 16:57
Wohnort: BW

Re: Neues Attribut "sponsered cache"

Beitrag von imprinzip » Mi 18. Mai 2011, 17:42

Trracer hat geschrieben:Eben GS erlaubt sponsored Caches mit der Einwilligung.
Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn diese "Einwilligung" bezahlt wurde...
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)

Antworten