• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöste Mysteries, Wohin mit den Koordinaten?

alpinfieber

Geocacher
Hi,

Ich habe jetzt ne ganze Weile rumgesucht, daber noch keine Lösung gefunden. Kann ich zu einem Mystery, zu dem ich eine Lösung gefunden habe auf gc.com irgendwie den Wegpunkt hinzufügen? Ich mache es derzeit so, dass ich die Zielkoordinaten in einer Liste pflege, mit nicht besuchten Caches, aber wenn man den Waypoint dem Cache einfach hinzufügen könnte, würde mir das besser gefallen.

Wie macht ihr das üblicherweise?

Grüsse, KF
 

radioscout

Geoking
Ich trage die Lösung in das Notiz-Feld ein und liste den Cache in meiner Bookmark-Liste "Gelöste Ratehaken".

Damit wird natürlich kein WP erzeugt, aber ich habe die Lösung immer griffbereit und die Bookmarkliste erinnert daran, daß da noch was zu suchen ist.

Schau doch mal im Feedback-Bereich bei Groundspeak nach, ob es schon einen Vorschlag gibt und erstelle einen, wenn noch keiner vorhanden ist.
 

Angrentil

Geomaster
Wenn du mit einer externen Datenbank arbeiten willst, dann kannst du GSAK verwenden, die Punkte dort mit Hilfe von "Corrected Coordinates" eintragen und von da dann auch direkt auf dein GPS spielen.

Ansonsten kannst du die Greasemonkey-Skripte GC-Comment und GC-Tour nutzen, die beide die Möglichkeit anbieten, die Waypoints im Listing zu ergänzen. Ich glaube, da ist dann auch der direkte Import auf das GPS unterstützt.
 

arbor95

Geoguru
Da gibt es doch schon jede Menge Lösungen ( nicht von gc ). Schau bei den greasemonkey-scripten (verschieben) oder gsak oder CacheWolf (Status gelöst setzen oder Finalwegpunkt) .
 
OP
A

alpinfieber

Geocacher
Danke für deine Antwort. So wie du mache ich es auch momentan.

Es gibt aber schon einige die sich das gleiche wünschen:
http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1051079-solving-a-mystery?ref=title

Wegen der Zusatzsoftware. GSAK habe ich mir schon angeschaut. Damit komme ich auch schon einigermassen klar. Ich werde mir auch mal die Greasemonkey und Cachwolf Geschichten anschauen.
 

Hedgeway

Geocacher
Alternativ für Spontansucher mit umfangreichem Betriebssystemzoo: Textfile(s) bei dropbox. So sind die Koordinaten in fast allen Lebenslagen erreichbar.

bye

hedgeway
 

magnema

Geocacher
Ich habe mir bei gpsies.de eine "private" Strecke gebaut. In dieser Karte trage ich meine gelösten Mystery-Koordinaten ein und kann die Finals so immer auf eine Google/OSM-Karte anschauen, auch ohne mich dort anzumelden, wenn ich den direkten Link habe.

Grüße,
magnema
 

Mark

Geowizard
Sowohl in meiner Bookmarkliste auf gc.com, als auch als "corrected coordinates" in GSAK. Das wiederum aufs Tomtom und Oregon exportiert.
 

xtb

Geomaster
Ich nehm auch GSAK dafür, allerdings nicht mit corrected coords, sondenr ich lege ChildWaypoints vom Typ Final an :)
 

hcy

Geoguru
Ich wünsche mir ja schon lange eine öffentliche Website wo man den GC-Code und die Koordinaten der Lösung eintragen (und natürlich auch abfragen) kann. :D
 

edwinafindnix

Geocacher
Ich bin bis jetzt mit GSAK und corrected waypoints gut gefahren.

Auf dem 62er kann man dann die Attributes ein Ausrufezeichen anzeigen lassen, dann sieht man gleich, dass da was ist.
 

ardane

Geocacher
Auch Add-on "GPX Downloader" für Firefox ermöglicht die Eingabe der Koordinaten beim Herunterladen einer GPX-Datei für einen Ratehaken.
 

js_plasma

Geocacher
ich erstelle mir auf meinem garmin immer einen wegpunkt mit den gelösten/errechneten koords und benenne den weg punkt um in den namen des caches. so hab ich ihn eigentlich immer griffbereit. :)

das ist für mich die praktikabelste lösung.
 
Oben