• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beta-Maps

Kruemels

Geocacher
Hilfe, ich will sofort meine alte Karte zurück haben!

Ist ja ganz nett, dass man die PQs jetzt als Layer einblenden kann, aber wie kann man denn die ganzen anderen überflüssigen Caches ausblenden?

Vielleicht gewöhnt man sich ja irgendwann an das Layout, aber ich finde es eine Katastrophe!
 

magnema

Geocacher
Habt ihr zufällig auch das Problem, dass man nach einer einfachen Cache-Umkreissuche oder Auflistung von Caches eines Benutzers einfach auf die Beta-Karte umgeleitet werdet? Das geht mir dermaßen auf den Senkel...

Grüße,
magnema
 

xxmurdockxx

Geomaster
magnema schrieb:
Habt ihr zufällig auch das Problem, dass man nach einer einfachen Cache-Umkreissuche oder Auflistung von Caches eines Benutzers einfach auf die Beta-Karte umgeleitet werdet? Das geht mir dermaßen auf den Senkel...

Grüße,
magnema
kann es sein, dass du beim GC little helper das "redirect to map" angewählt hast. ;)
 
OP
K

Kruemels

Geocacher
Keine Ahnung, wo kann man das einstellen?

Bei den PQs wird man jetzt auch direkt auf die Betamaps umgeleitet, was für ein Mist!
 

magnema

Geocacher
xxmurdockxx schrieb:
magnema schrieb:
Habt ihr zufällig auch das Problem, dass man nach einer einfachen Cache-Umkreissuche oder Auflistung von Caches eines Benutzers einfach auf die Beta-Karte umgeleitet werdet? Das geht mir dermaßen auf den Senkel...

Grüße,
magnema
kann es sein, dass du beim GC little helper das "redirect to map" angewählt hast. ;)

Oh, das mag unwissentlich passiert sein, werde ich gleich mal nachschauen. Danke :)

Edit: zurück zum eigentlichen Thema, noch kann man die alte Karte ja über den alten Link aufrufen: http://www.geocaching.com/map/default.aspx
 

SkyTrain

Geowizard
Was für ein Sch... . So langsam beschleicht mich das Gefühl das bei Groundspeak nur noch Leute für die Entwicklung zuständig sind die selber nicht cachen. Für mich haben die PQ und damit das PM deutlich an Wert verloren.
 
OP
K

Kruemels

Geocacher
Ich krieg echt die Kotze, wie soll man denn da noch eine Tour planen können. Hoffe mal, dass das übers Wochenende wieder schöner wird.
 

xxmurdockxx

Geomaster
Kruemels schrieb:
Hilfe, ich will sofort meine alte Karte zurück haben!

Ist ja ganz nett, dass man die PQs jetzt als Layer einblenden kann, aber wie kann man denn die ganzen anderen überflüssigen Caches ausblenden?

Vielleicht gewöhnt man sich ja irgendwann an das Layout, aber ich finde es eine Katastrophe!

links einfach die cachesymbole anklicken... und schon sind sie weg. :D
 

SkyTrain

Geowizard
links einfach die cachesymbole anklicken... und schon sind sie weg.
Hmm, ich denke ich weiss was du meinst. Ich wähle alle Cache ab und habe nur noch die Layer. Aber was soll ich damit? Die lassen sich ja nicht anklicken.
Ich habe PQ´s da ist der Inhalt über ganz Deutschland oder sogar über Europa verteilt. Darin sind alle Typen von Cache. Da nun einen Tripp zu planen geht nicht mehr.
 

magnema

Geocacher
Ist es bei der Beta-Map eigentlich gewollt, dass der Cache-Titel von schon gefundenen Caches immernoch beim darüberziehen mit der Maus auf der Karte erscheint, auch wenn "My finds" wegklickt und die Found-Symbole auch nicht mehr sichtbar sind?
 
OP
K

Kruemels

Geocacher
@ magnema und edwinafindnix

Danke für eure Tipps, aber ich bin ja nicht ganz blöd. Die alte Karte kriege ich schon so gerade noch selbst geöffnet, aber nicht mehr mit meiner PQ drauf.
 

AlexanderD

Geocacher
Ich breche auch gerad ins Essen! Ich hab n neuen Cache mit 13 oder 14 Stages gelegt. Nun bekommt man im Listig noch die alte Karte als Miniaturkarte gezeigt. Da sind dann alle Stages drauf. Wenn ich die aber größer machen will und auf "größere Karte anzeigen" klicke bekomm ich zwar ne größere Map (Beta Map), allerdings sind da meine Waypoints nicht mehr drauf sondern nur die Caches in der Nachbarschaft. Ergo --> Extrem schwer Stages mal ebeb schnell auf Abstände zu anderen Dosen zu prüfen. Gaaaaanz großes Kino!

Da werd ich doch gleich mal an GS schreiben, das die Kasper die Sch... erst dann umstellen sollen wenn alles läuft und vernünftig getestet wurde!
 
OP
K

Kruemels

Geocacher
Unbedingt hier voten:

http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1920961-pocket-query-maps-showing-all-caches
 

Wunni

Geocacher
Hat eigentlich auch jemand anderes das Problem, daß in der Beta-Map überhaupt keine Caches angezeigt werden?

Ich öffne die Map ganz normal mit dem entsprechenden Icon auf meiner Profilseite. Es werden überhaupt keine Caches angezeigt. Ich verwende den Firefox 5.0, das Problem trat aber auch schon bei der 4er Version auf.

Gruß Wunni
 

Aranita

Geocacher
Ich habe das selbe Problem. Wenn ich Layers einblende, werden die angezeigt, aber sonst nichts. Ich habe schon alle Skripte deaktiviert die hier laufen - selber Effekt. Das Problem habe ich allerdings nur auf meinem Windows7 64-Bit-Rechner. Auf dem 32-Bit-Rechner funktioniert es mit dem aktuellen Firefox problemlos.
 

AlexanderD

Geocacher
Ich verstehe nicht, warum die die Beta-Maps nicht -wie der Name schon sagt- im Beta-Stadium lässt. Ich zahle meine Premiummitgliedschaft nicht dafür dass ich halbfertiges Zeug aufgezwungen bekomme. :motzschild:
 

Wunni

Geocacher
@Aranita Habe genau die selbe Konfiguration, Windows 7 Professional 64bit mit Firefox.
Habe gerade mal den Internetexplorer 9 probiert, hier funktioniert alles.
Testen die das bei Groundspeak nicht durch?

- Wunni
 
A

Anonymous

Guest
ich kapier´s einfach nicht :???: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
und bin mit meiner Geduld echt am Ende.

Kruemels schrieb:
@ magnema und edwinafindnix

Danke für eure Tipps, aber ich bin ja nicht ganz blöd. Die alte Karte kriege ich schon so gerade noch selbst geöffnet, aber nicht mehr mit meiner PQ drauf.

genau so geht´s mir gerade auch
Ich hab ein PQ erstellt und möchte mir die jetzt auf der Karte anzeigen lassen, aber sonst nichts, ist das denn wirklich nicht möglich?

Ich versuche gerade auch noch die caches in den PQ und meiner Bookmar List nach Entfernung zu ordnen - wie geht das? Bei einem PQ konnte ich das Auswählen, finde aber nicht mehr wo das war. :hilfe: :hilfe:

Danke schon mal
 

AlexanderD

Geocacher
Leider sind auch einige Features ganz rausgefallen. Z.B. konnte ich als Owner bei meinem Cache die WP auf der Map darstellen lassen. Das geht jetzt gar nicht mehr und ist extrem doof!
 
Oben