• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen zu Watchlist und PM-only

La Rochelle

Geonewbie
Keine Ahnung, in welche Ecke des Forums das passt, ich versuch’s mal hier.

Ich habe einen offen gelisteten Cache, z.Zt. deaktiviert, von dem ich möchte, dass Jemand denkt, ich gebe den Cache auf, tatsächlich soll er als PM-only weiter existieren.
Wenn nun Jemand kein PM ist und den Cache beobachtet – sieht er dann, dass der Cache als PM re-enabled wird? Muss ich ihn vorher archivieren, und dann wieder aktivieren lassen? Oder gleich ganz neu anlegen (ungern)?

Ich hoffe, das macht halbwegs Sinn und klingt nicht zu paranoid. Ist nicht hypothetisch gemeint, sondern mit realem Hintergrund.
Vielleicht kennt sich ja jemand dazu aus. Danke.
 

Schatzjäger2

Geomaster
Ich bin mittlerweile kein PM mehr, und bekommen trotzdem noch die Logs zu den Caches auf meiner Watchlist. Auch von PM-onlys.
 
OP
L

La Rochelle

Geonewbie
Danke Schatzjöger2,
das ist zwar nicht die Antwort, die ich erhofft hatte, aber eine sehr nützliche Info. Hätte nicht vermutet, dass es so läuft.
 

ReMaRo

Geocacher
Und was passiert, wenn der Cacher einen anderen Cacher kennt, der Premium Member ist?
Du wirst nie dauerhaft verhindern können, das ein aktiver Cacher an die Informationen kommt.
 

8812

Geoguru
La Rochelle schrieb:
[…] ich möchte, dass Jemand denkt, ich gebe den Cache auf, tatsächlich soll er als PM-only weiter existieren.
[…]
Solchen Kinderkram solltest Du gar nicht erst anfangen. Werde erwachsen oder spiel woanders. Es ist so einfach.

Frohes Jagen
 
OP
L

La Rochelle

Geonewbie
ReMaRo – ich weiss, aber ich kann versuchen es etwas schwieriger zu machen
Schnueffler – Besitzer des Geländes gibt es nicht, Muggle relativ ausgeschlossen, eher fehlgesteuerter Cacher
8812 – wenig hilfreicher Kommentar, Brandstiftung ist kein Kinderkram.

Ich möchte keine Diskussion starten oder Meinungen hören, sondern habe eine konkrete Information gesucht, und die habe ich von Schatzjäger2 bekommen. Fertig.
 

Schnueffler

Geoguru
Ês gibt immer einen Besitzer. Wen es keine Privatperson ist, dann vielleicht aber die Gemeinde, das Land oder gar der Bund. Aber einen Besitzer gibt es IMMER.
 

UF aus LD

Geowizard
La Rochelle schrieb:
......
Schnueffler – Besitzer des Geländes gibt es nicht, Muggle relativ ausgeschlossen, eher fehlgesteuerter Cacher ....
Ob es einen Besitzer gibt kann mal dahingestellt bleiben, einen Eigentümer gibt es sicher.

La Rochelle schrieb:
......
8812 – wenig hilfreicher Kommentar, Brandstiftung ist kein Kinderkram........
Wenn du schon meinst mit "Fachbegriffen (Brandstiftung)" um dich zu werfen, dann nutze sie wenigstens richtig!
§ 306 StGB
Brandstiftung
(1) Wer fremde
1. Gebäude oder Hütten,
2. Betriebsstätten oder technische Einrichtungen, namentlich Maschinen,
3. Warenlager oder -vorräte,
4. Kraftfahrzeuge, Schienen-, Luft- oder Wasserfahrzeuge,
5. Wälder, Heiden oder Moore oder
6. land-, ernährungs- oder forstwirtschaftliche Anlagen oder Erzeugnisse
in Brand setzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
Wenn jemand dein Dose ankookelt ist das sicherlich keine Brandstiftung.

Ich würde die Dose komplett an einem anderen Ort verlegen (mit neuem Listing als PMO), da der bisherige Ort verbrannt (wohl im wahrsten Sinne) zu sein scheint und da nutzt auch eine Neuverlegung am alten Ort (als PMO) nichts.

Und auch mal überlegen, ob der Ort der richtige ist.
 
OP
L

La Rochelle

Geonewbie
Ich habe absichtlich nicht meinen Account benutzt und keine genaueren Infos genannt, dadurch sind leider einige falsche Eindrücke entstanden. Ich werde die Details jedoch nicht diskutieren. Die benötigte Info habe ich bekommen, das Thema kann geschlossen werden. Danke für eure Kommentare.
 

wolkenreich

Geomaster
Ich hatte letztens einen Cache auf der Watchliste, der vom Reviewer kurz nach der Veröffentlichung komplett zurück gezogen wurde: also.. ein leeres Listing "This Cache has not been published yet."
In der Konsequenz durfte ich den "Disput" zwischen Reviewer und Cacheowner mitlesen - was sicher nicht für die Öffentlichkeit gedacht war.
Ich vermute deshalb auch: wer was auf der Watchliste hat, bekommt in jedem Fall mit, was dort im Listing gepostet wird - ganz gleich wer es schreibt.
 

radioscout

Geoking
PM only nützt Dir nichts wenn Du verhindern willst, daß jemand erfährt, daß es den Cache (wieder) gibt.

Der Cache wird nämlich trotzdem jedem angezeigt, lediglich das Listing ist nur für PM sichtbar.

Und es gibt wohl diverse Methoden, als Nicht-PM PMOC-Listings zu erhalten. Man liest ab und zu davon, ich weiß aber nicht, wie es geht. Ich habe weder Lust ein locked member zu sein noch habe ich Bedarf an Hackermethoden.
 

-Gast-

Geomaster
Ich finde, ja, dass leute, die nur PM-Only legen, im gegenzug auch nur die möglichkeit haben sollten, pm-caches suchen zu können. Dann hätten sie wenig zu tun. Viele raffen das garnicht, dass viele sehr gute Caches von nicht PM kommen und sie diese im gegenzug dann nicht teilhaben lassen... Und die Spinner gibts auch unter den PM :)

Zu deinem Problem. Es wurde ja schon alles gesagt. Die person wird es auf JEDEN FALL mitbekommen, wenn der cache wieder rauskommt (wenn sies drauf anlegt)
 
Oben