• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten von archivierten Caches bald nicht mehr sichtbar

BriToGi

Geowizard
In der neuen iPhone App schon implementiert, laut Kommentar von Moun10Bike könnte es auch auf der Website kommen. Bleibt die Frage was mit der MyFinds-PQ passiert...

Code:
Moun10Bike im Feedback-Bereich:

This has been implemented intentionally and will eventually also be the case on the web site. When a land manager is told that a cache will be archived and unavailable for good (which happens frequently, although not often very publicly) we have to be able to back up our promise. This must be taken seriously by a business such as Groundspeak. We open ourselves up to litigation by doing otherwise.

Quelle:

http://feedback.geocaching.com/foru...ordinates-of-archived-cache-shown-a?ref=title
 

Beleman

Geowizard
Hoffentlich bekomme ich das rechtzeitig mit, wenn es soweit ist, damit ich noch eine PQ der archivierten Caches in meinen zwei Landkreisen ziehen kann (die Bookmarkliste pflege ich schon seit Jahren).
Immer wieder interessant zu sehen, dass manche dieser Caches doch noch zu finden sind, und so nach und nach möchte ich eben diese auch angehen.
 

Starglider

Geoguru
BriToGi schrieb:
Bleibt die Frage was mit der MyFinds-PQ passiert...
Die Daten aus dieser PQ sind ja nicht für jeden öffentlich einsehbar und laut Nutzungsbedingungen darf man die auch nicht weitergeben.
Daher wäre es nicht zwingend notwendig die Koordinaten auch dort auszublenden. So wie man bei Groundspeak programmiert könnte es natürlich als Nebeneffekt von anderen Änderungen trotzdem passieren.
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
Dann könnte man die Koordinaten für PM's auch gleich sichtbar lassen. Ansonsten sehe ich die Logs schon:

"Mal eben als Fund gelogt um an die Koordinaten zu kommen, Fund wird gleich wieder gelöscht" :irre:

@Beleman

Am besten jetzt schon mal ne GCger****db sichern...
 

radioscout

Geoking
Das kann man verhindern, wenn die Koordinaten nur in der PQ enthalten sind, wenn das Gefunden-Log vor der Archivierung geschrieben wurde.
 

kohlenpott

Geowizard
radioscout schrieb:
Das kann man verhindern, wenn die Koordinaten nur in der PQ enthalten sind, wenn das Gefunden-Log vor der Archivierung geschrieben wurde.

Und das sollen die äußerst kompetenten Entwickler von GS hinkriegen??? :roll:
 

radioscout

Geoking
Nützt nichts, wenn man es erst bemerkt, wenn man bereits gesucht hat.

Und nicht jeder aktualisiert seine Daten vor jeder Suche. Manche nutzen sogar wochen- oder monatealte Dateien dubioser Herkunft.
 

steingesicht

Geoguru
radioscout schrieb:
Und nicht jeder aktualisiert seine Daten vor jeder Suche. Manche nutzen sogar wochen- oder monatealte Dateien dubioser Herkunft.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, was diese Datenredundanz eigentlich soll :???: Wenn man jetzt nicht gerade 4 Wuchen in den Turkmenischen Wüstendschungel fährt kann man sich doch die Daten tagesaktuell oder gar "in Echtzeit" direkt von der originalen Datenbank beschaffen.
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
steingesicht schrieb:
radioscout schrieb:
Und nicht jeder aktualisiert seine Daten vor jeder Suche. Manche nutzen sogar wochen- oder monatealte Dateien dubioser Herkunft.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, was diese Datenredundanz eigentlich soll :???: Wenn man jetzt nicht gerade 4 Wuchen in den Turkmenischen Wüstendschungel fährt kann man sich doch die Daten tagesaktuell oder gar "in Echtzeit" direkt von der originalen Datenbank beschaffen.

Hast Du den Thread eigentlich gelesen?
 

steingesicht

Geoguru
Ja, das war jetzt weniger auf den Faden bezogen, sondern mehr so allgemein und speziell auf den von mir zitierten Beitrag von rs - darum habe ich den nämlich zitiert.
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
steingesicht schrieb:
Ja, das war jetzt weniger auf den Faden bezogen, sondern mehr so allgemein und speziell auf den von mir zitierten Beitrag von rs - darum habe ich den nämlich zitiert.

Soso :)

Wer mit monate alten daten los zieht, soll sich aber nicht beschweren wenn er umsonst einen (archivierten) cache sucht...
 

quercus

Geowizard
ist mir völlig egal, wieso sollte ich archivierte caches suchen, es gibt doch nun wirklich reichlich aktive
und in der regel gibt es ja gründe für die archivierung
sollen sie doch für jeden archivierten die koordinaten um 1 km verschieben. ist ok für statistiken aber unmöglich für nachträgliche suchen
 
Oben