• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistiken für geocaching.com

JuliDezember

Geocacher
Hallo,

kennt ihr eine Statistik über die Zugriffe auf das Geocaching.com Portal, die Entwicklung der Caches dort oder gar die Zugriffsarten (App oder Website) etc.

Ich konnte leider bei meiner Suche immer nur Anleitungen für eine individuelle Statistik für den einzelnen Anwender finden.

Schon im Voraus - Herzlichen Dank.
 

Mille1404

Geowizard
Kannst du vielleicht ein kleines bisschen genauer schreiben was du wissen möchtest?

Entwicklung der Mengen oder der Cachegebiete oder etwas in einer ganz anderen Richtung?
Ich verstehe das noch nicht so ganz was du für Zugriffe meinst.

Gruß
 
OP
J

JuliDezember

Geocacher
Mich interessiert, wie die Anzahl an Cacher (Zugriffe auf die Seite) im Verhältnis zu den versteckten Geocaches sich verändert hat. Dabei vermute ich gibt es einen Boom durch Smartphones (IPhone und Android). Um da nicht nur so zu spekulieren habe ich gesucht, ob ich das mit Zahlen unterfüttern kann.
 

Mille1404

Geowizard
Manche interessieren sich für komische Dinge....

Meines wissens gibt es da keine Offizielle Statistik.
Wie willst du sowas errechnen?
Es kommt ja auch noch immer drauf an was es für ein Cache ist. Ein Tradi ist weitaus öfter geklickt, als ein Ratehaken und ein Ratehaken wird sicherlich viel Öfter geklickt als ein Tradi.
Wie du siehst wiedersprechen sich die beiden aussagen eigentlich grundsätzlich.
Zum einen ist es so, das der Tradi öfter geklickt wird zum suchen.
Zum anderen ist es so, dass der Ratehaken öfter geklickt wird weil einige Leute oft klicken müssen um die Rätsel zu lösen.
Demnach ist das Verhältniss schon nicht so einfach zu betrachten und eine Statistik wäre nicht ganz angebracht.
Sollte es das aber doch irgendwo geben dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Gruß
 
OP
J

JuliDezember

Geocacher
Vielen Dank für deine Mühe.
Eine solche Statistik ist schon sinnvoll, nur eben auf die gesamte Seite gesehen. Die Betreiber fertigen sehr sicher eine solche an, die Frage war nur ob jemand weiß ob diese (oder in Teilen) von denen veröffentlicht wurde.
 

quercus

Geowizard
du wirst wohl um eine anfrage bei groundspeak nicht herum kommen.
vielleicht veröffentlichen sie für webe-interessierte ihre meta-daten
aber ich glaube kaum, dass du da erfolgreich sein wirst. amerikanische unternehmen sind nicht gerade für ihre offenheit bekannt, solange es um die eigenen daten geht
 
Oben