• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Yes, this listing is active" vergessen ein Häckchen?

jbk2011

Geonewbie
Hallo,
habe ein Problem und brauche dringend Hilfe. Ich habe gestern meinen ersten Cache versteckt und ihn auch gleich bei geocaching.com angemeldet. Habe dabei aber aus versehen bei "Yes, this listing is active" vergessen ein Häckchen zu machen und jezt steht auf geocaching.com: Dieser Cache wurde noch nicht veröffentlicht. Ich bekomme es einfach nicht mehr aktiviert. :kopfwand:

!!!!!!!!!Bitte helft mir!!!!!!!!!

jbk2011
 

imprinzip

Geowizard
Obwohl ich weiß, dass das Thema ein anderes ist...
Aber du hast tatsächlich 0 (in Worten: Null) Funde???
Ich frage rein aus Neugier...
 

robbi_kl

Geowizard
jbk2011 schrieb:
Habe dabei aber aus versehen bei "Yes, this listing is active" vergessen ein Häckchen zu machen ...
Das Häkchen ist standardmäßig gesetzt. Hast du es denn mal abgewählt?
jbk2011 schrieb:
Dieser Cache wurde noch nicht veröffentlicht.
Wie lautet denn die Meldung ganz genau? Bei einem nicht aktivierten Listing stehen mehrere Einträge, nämlich:
- This cache has not been reviewed yet. Once it is published, it will be listed on the site.
- Check the logs to see if the reviewers have left a note for this listing.
- The reviewers will not see this listing until you enable it.
- This cache is temporarily unavailable. Read the logs below to read the status for this cache.

Der erste Eintrag ("This cache has not been reviewed yet. Once it is published, it will be listed on the site") erscheint auch dann, wenn das Listing aktiviert wurde, aber noch kein Reviewer den Cache freigeschaltet hat.

Ansonsten, wie schon erwähnt, oben rechts im Menü "Listing bearbeiten" wählen, dann das Häkchen setzen.
 
OP
J

jbk2011

Geonewbie
Entschuldiging, habe mich total vertan. Habe aus versehen zwei Themen miteinanader vermischt. :D Was ich eigentlich meinte: Als ich meinen Cache auf geocaching.com registrierte entfernte ich das Häckchen bei Cache sofort aktivieren, sodass er erst für alle freigeschaltet wird wenn ich ihn freischalte. Aber jetzt bekomme ich ihn nicht mehr freigeschaltet.

Trotzdem schonmal danke für dievorherigen Kommentare.

jbk2011
 

JR849

Geowizard
jbk2011 schrieb:
Als ich meinen Cache auf geocaching.com registrierte entfernte ich das Häckchen bei Cache sofort aktivieren, sodass er erst für alle freigeschaltet wird wenn ich ihn freischalte. Aber jetzt bekomme ich ihn nicht mehr freigeschaltet.
Sofern im Cachelisting nicht in rot: "The reviewers will not see this listing until you enable it." steht, heisst es warten. Freischalten kann in nur ein Reviewer und das dauert zwischen ein paar Stunden und ein paar Tagen. ;)
 
Kleiner Tipp: bevor Du bei Deinem Cache den Haken bei "Enable cache listing. It is ready for review. (If the listing is not yet ready to be reviewed, uncheck this box.) Note: Only 'Enabled' cache listings are visible to the reviewer." wieder einträgst, solltest Du vorher unbedingt einige Caches in der Umgebung suchen, die Dich seeehr interessieren sollten.

Lies Dir auch einmal diese Hinweise durch: Link.
 

hustelinchen

Geoguru
Fritz-aus-Bayern schrieb:
, solltest Du vorher unbedingt einige Caches in der Umgebung suchen, die Dich seeehr interessieren sollten.


auf deutsch: da liegen also schon Caches neben deiner neu versteckten Dose. Und wenn der Abstand zu gering ist, also unter besagten 0,1 Meilen bzw. den 161 m, schaltet deinen Cache auch kein Reviewer frei. Egal, wo du welchen Haken gesetzt, oder nicht gesetzt hast.
 

Bruce Willis DE

Geocacher
Du musst jedes mal, wenn du eine Änderung an deinem Listing vornimmst, ganz unten die Häkchen bei:

Yes. I have read and understand the guidelines for listing a cache.

Yes. I have read and agree to the terms of use agreement.


neu setzen. Könnte es das vielleicht gewesen sein?

Gruß Bruce
 
OP
J

jbk2011

Geonewbie
Danke für die vielen Antworten. Ich glaube wirklich das der Cache zu nah an einem anderen liegt. Aber was soll ich jetzt tun??? :hilfe: Löschen??? Und wenn ja wie geht das??? :???:
Und nochmals vielen dank für die schnellen antworten.

jbk2011
 

rolf39

Geowizard
Ich würde es nicht an der Zahl (100) festmachen, sondern empfehlen, die in der Nähe des geplanten Caches liegenden zu suchen.
Dabei sind die Multis und Mysteries wichtig, da deren Stationen nicht auf der Karte zu sehen sind.
 

hustelinchen

Geoguru
jbk2011 schrieb:
Aber was soll ich jetzt tun??? :hilfe: Löschen??? jbk2011

Nein, den musst du nicht löschen. Das ist ja wie ein Brief, der noch nicht abgeschickt wurde. Da kannst du das Porto bzw. die Koordinaten nachträglich ja selber noch ändern.

Such erst alle Caches rundherum und verlege dann deine Dose soweit, dass der Mindestabstand eingehalten wird. Erst dann schickst du deinen Brief, also dein Listing ab (abschicken = Haken im Kästchen setzen "Yes, this Cache is aktive ...oder so ähnlich)
 
Oben