• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Erstellen ohne Dose wegen Entfernung

Topolinos

Geonewbie
Hallo zusammen,
ich habe bis jetzt nichts zu diesem Thema gefunden evtl. könnt ihr mir helfen.
Ich habe letztes Jahr eine Traumplatz gefunden für einen Cache jedoch wegen der Entfernung von unserer Heimat wäre eine Dose überflüssig wegen der Wartung, Virtuall-Caches sind ja leider nicht mehr erlaubt.
Wer hat mir da ein Tipp / Vorschlag / Trick????

Oder soll ich die Hoffnung aufgeben??



Gruß
Topolinos
 

TKKR

Geoguru
Ich nehme an Du meinst Die Entfernung zu Deiner Heimat, nicht die Entfernung zwischen 2 Caches?!?

Such Dir einen Cacher vor Ort und kläre das mit dem ab. Entweder legt der eine Dose oder er übernimmt die Wartung für Dich. Letzteres geht in der Regel auch. Listing etc in der Landessprache, Ein paar nette Zeilen an den Reviewer und dann einfach schauen was da kommt. Ich hatte damit bislang noch nie Probleme.
 
OP
T

Topolinos

Geonewbie
Diesen Versuch bereits gestartet, Ergebnis Geocacher aus aller Welt loggen leider nur Virtual Caches.
Niemand gefunden der es übernehmen würde. Sogar eine Tauchbasis in der Nähe möchte die Verantwortung übernehmen.



Topolinos
 

robbi_kl

Geowizard
Topolinos schrieb:
Ergebnis Geocacher aus aller Welt loggen leider nur Virtual Caches
Verstehe ich nicht. Lag denn eine reale Dose mit Logbuch aus? Wenn ja, alle Online-Logs, die nicht im Logbuch vor Ort stehen, löschen.

Der Betreff "Cache ohne Dose" lässt aber irgendwie vermuten, dass du doch lieber einen virtual haben möchtest, was ja aber nicht mehr zulässig ist. Was genau möchtest du denn nun - mit Dose oder ohne Dose?
 
OP
T

Topolinos

Geonewbie
Das mit der Dose habe ich vor Ort versucht aber niemand würde die Wartung übernehmen somit no way,
Virtuelle Cahces sind ja leider nicht mehr zulässig obwohl dort einige beweispunkte wären wo niemand betrügen könnte.

Also Ohne Dose
 

dewib

Geocacher
Topolinos schrieb:
Niemand gefunden der es übernehmen würde.

Sogar eine Tauchbasis in der Nähe möchte die Verantwortung übernehmen

Wie jetzt???

Wenn Du dich bei deinen bisherigen Versuchen vor Ort die Sache anzuleiern ebenso "klar, deutlich und unmissverständlich" ;) ausgedrückt hast wie hier, dann wunderts mich nicht, dass nix zustandekommt. :D
 

robbi_kl

Geowizard
Ich verstehe es auch nicht. Die Tauchbasis, die die Verantwortung übernehmen würde, dann aber irgendwie doch nicht. Der Cache, der schon mal auslag, aber nur als virtual geloggt wurde. Auch das hier verstehe ich nicht so ganz:
Topolinos schrieb:
Virtuelle Cahces sind ja leider nicht mehr zulässig obwohl dort einige beweispunkte wären wo niemand betrügen könnte.
Welche Beweispunkte? Sogenannte "Couch potatoe caches", die von jemandem geloggt werden, der nie vor Ort war, waren auch schon früher nicht zulässig, falls du das meintest.

Wenn die Stelle wirklich so toll ist, warum hat dann eigentlich noch kein lokaler Cacher dort eine Dose gelegt? Echte Geheimtipps zu Locations gibt es ja in Deutschland kaum noch.
 

maierkurt

Geowizard
Ich habe letztes Jahr eine Traumplatz gefunden für einen Cache jedoch wegen der Entfernung von unserer Heimat wäre eine Dose überflüssig wegen der Wartung, Virtuall-Caches sind ja leider nicht mehr erlaubt.
Wer hat mir da ein Tipp / Vorschlag / Trick????
Meine Meinung: Lass es einfach bleiben. Die zukünftigen örtlichen Cacherowner werden sich über den freien Platz freuen.
 

rolf39

Geowizard
Ja, wobei ich letzteres bevorzuge.
Caches gehören in den Heimatbereich, nur so ist Wartung sichergestellt.
Wartungsfreie Caches, ohne Logbuch, widersprechen m.M.n. dem Cachegedanken.
Sie erweitern die Möglichkeiten der Statistikjäger, ohne Besuch "Punkte" zu machen.
 

Fabian_h

Geocacher
Moin,

Kannst du da nicht ein wherigo draus machen? Mit dem hochgeladenen cartridge kann dann auch bewiesen werden.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Oben