• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Souvenirs

Blindmulch

Geocacher
Mahlzeit !

Nun haben sich bei Geocaching.com in meinem Profil 8 sogenannte " Souvenirs " angesammelt. Was aber macht man mit diesen ( außer vielleicht sammeln ) ?

Gruß, Ludger
 

ardane

Geocacher
Blindmulch schrieb:
Nun haben sich bei Geocaching.com in meinem Profil 8 sogenannte " Souvenirs " angesammelt. Was aber macht man mit diesen ( außer vielleicht sammeln ) ?
Es sind Tauschgegenstände. Man legt sie ab, und nimmt stattdessen ein Attribut oder ein Spoilerfoto raus.
 
OP
Blindmulch

Blindmulch

Geocacher
Du meinst, das ganze läuft Virtuell ?

Hm, ich glaube, ich muß mir nochmal die Erklärung von GC zur Brust nehmen ( und das mit Schulenglisch ). Das verlangt nach direkter Aufklärung.

Gruß, Ludger
 

Sandra_und_Marc

Geocacher
Oh Ludger.... da wollte jemand lustig sein :roll:

Die Souvenirs lassen sich nur mit der Nichte eines Groundspeaklers erklären, die gerade Kunst studiert oder so... als Praktikum durfte die junge Dame Souvenirs entwerfen. :D

Die Dinger haben keinerlei praktischen Nutzen und sind auch nicht vollständig, z.B. gibt es gar kein Österreich-Souvenir. So bekommst Du eben ein Souvenir für das eine Land und keines für das Land daneben.

Was man damit macht? Nichts!
Eine Übung im Belassen, Darüberhinweggehen. Eine mystische Übung quasi. Es erinnert an Mantras, irgendwann werden sich die Souvenirs von selbst löschen und das irdische Paradies wird ausgerufen.....

Bis dahin gucken wir uns den Reiter hin und wieder an und lassen uns an die Vergänglichkeit der Existenz erinnern.
 

HowC

Geomaster
Ommmmmmm..

der Tausch-Gag mit dem Attribut ist aber gut.

Vor kurzem/längerem hieß es die Souvenirs sind "on hold". Dafür gibts so wichtige Features wie. "Anfängercaches hervorben"... T5 und so ein Zeug ;-)
 

8812

Geoguru
HowC schrieb:
Ommmmmmm..

der Tausch-Gag mit dem Attribut ist aber gut.

Vor kurzem/längerem hieß es die Souvenirs sind "on hold". Dafür gibts so wichtige Features wie. "Anfängercaches hervorben"... T5 und so ein Zeug ;-)
Das war doch zu erwarten. »on hold« heißt, daß etwas ausgesetzt ist. So what?
 

ElliPirelli

Geoguru
Blindmulch schrieb:
Was aber macht man mit diesen ( außer vielleicht sammeln ) ?
Für was steht 'Souvenir'?
Souvenirs sind Erinnerungen, die wir von einer Reise mitbringen. Meist in handfester Form als mehr oder weniger nützliches Wasimmer. Teller, Tassen, Taschen, Staubfänger, Bilder.

Ich vergleiche die Groundspeak Souvenirs gerne mit Postkarten.
Die schickt man nach Hause zu den Liebsten, um ihnen per Bild zu zeigen, wo man war. (Ob nun zum Neidisch machen sei mal dahin gestellt.)
So seh ich für mich auch die Souvenirs bei GC an. Postkarten von Ländern, wo ich mal zum Cachen war. Aber die liegen nicht irgendwo in der Wohnung rum, sondern hängen am virtuellen Pinboard in meinem Profil.
Übrigens ein Reiter den ich extrem selten aufsuche....
 
Oben