• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak diskriminiert Basic Members

Dingo01

Geowizard
Ich weiss nicht, ob das hierhin gehört...
Falls nicht, bitte verschieben.

Zum Thema:

Mit dem Vermerk bei den Logs, wer PM ist und wer nicht, diskriminiert GS IMHO die "einfachen" Mitglieder.... ich denke, um einen psychologischen Druck aufzubauen, PM zu werden.
Außerdem ist es für mich als Owner völlig uninteressant zu wissen, ob meine Caches einem PM oder einem "einfachen" Mitglied gefallen haben.

Ich habe eine "Petition" dagegen verfasst, obwohl ich selber (noch) PM bin...

Wer mag, kann hier dagegen "voten":

http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/2179309-stop-discriminating-against-ordinary-members-
 
OP
Dingo01

Dingo01

Geowizard
... dürfen die. Von mir aus.
Und ich muss es mir nicht gefallen lassen. Schließlich zahle ich (noch) für deren "Service". So einfach ist das.
 

Bursche

Geowizard
Ich bin BM und sehe in der Anzeige keine Diskriminierung. Ich habe kein Problem damit und wenn mich jemand fragt, erzähle ich gern, dass ich mein Geld lieber in Dosen investiere und gelegentlich an OC.de/gc.de oder an maddin für gctour spende.

Ich sehe in der Anzeige aber auch einen Vorteil: Die PMO-Owner sehen so bei anderen Caches, welche Cacher sie von ihren PMOs ausschließen und können dann ihre individuellen Gründe dagegen abwägen. Vielleicht sehen sie dann, dass sie eben auch die Cacherkollegen ausschließen mit denen sie gerne auf events plaudern oder an deren Dosen sie selbst Spaß hatten!
 
A

Anonymous

Guest
Bursche schrieb:
Vielleicht sehen sie dann, dass sie eben auch die Cacherkollegen ausschließen mit denen sie gerne auf events plaudern oder an deren Dosen sie selbst Spaß hatten!
Allein mir fehlt der Glaube...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist bei großen Communities so üblich. Premium- und VIP-Angebote sind fast überall. Auf letzteres warte ich bei GC noch. Muss ich mal einen Vorschlag machen ;-)
 

MadCatERZ

Geoguru
Find' ich als Basismitglied nicht wirklich störend, das ist in anderen Communities genauso. Und gc ist wirklich großzügig den Basismitgliedern gegenüber im Vergleich zB mit XING
 
A

Anonymous

Guest
MadCatERZ schrieb:
Und gc ist wirklich großzügig den Basismitgliedern gegenüber im Vergleich zB mit XING
Naja, als Datenbankbetreiber keine Datenbankabfragen zuzulassen finde ich jetzt nicht wirklich großzügig.
 

ColleIsarco

Geowizard
N'Abend
MadCatERZ schrieb:
Find' ich als Basismitglied nicht wirklich störend, das ist in anderen Communities genauso. Und gc ist wirklich großzügig den Basismitgliedern gegenüber im Vergleich zB mit XING
Also ich habe noch nie in einem XING-Profil gesehen, welchen Tarif jemand gewählt hat. Übersehe ich da etwas?

Gruß
ColleIsarco
 

MadCatERZ

Geoguru
ColleIsarco schrieb:
Also ich habe noch nie in einem XING-Profil gesehen, welchen Tarif jemand gewählt hat. Übersehe ich da etwas?

Das steht rechts auf der Profilseite unter 'Statistiken von...'

Schrottie schrieb:
Naja, als Datenbankbetreiber keine Datenbankabfragen zuzulassen finde ich jetzt nicht wirklich großzügig.

Also ich kann Caches in der Umgebung eines Ortes suchen, mir stehen als Basismitglied einige Features nicht zur Verfügung, das ist alles.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Auf Partnerbörsen kannste ohne PM nicht mal 'ne Nachricht schicken.
Und überhaupt: Ihr habt es so gewollt! Also zickt jetzt nicht rum.
 

Los Muertos

Geowizard
Ja und jetzt? Wo ist das Problem mit PMs und keinen?
Seit Jahr und Tag steht das im Profil und keinen interessierts.
Jetzt, da ein paar fragwürdige Entscheidungen zurecht kritisiert werden, kommen die Leute aus ihren Höhlen und regen sich drüber auf. :irre: :irre:

Wegen mir könnte man die Kategorie "Basic Member" komplett abschaffen.
D.h. jeder Der "das Spiel" Geocaching machen will, muß von vorneherein 30 $ blechen.
Dann würden diesen ganzen 0815 iPhone Cacher sich das evtl. nochmal überlegen und es wäre mit Sicherheit angenehmer.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich bin auch nicht immer einverstanden mit dem was Groundspeak da so treibt...

Auf der anderen Seite muss man sich selbst die Frage stellen:
Nervt mich Groundspeak mit ihrer Firmenpolitik so stark? Dann hole, logge und veröffentliche ich meine Caches auf einer anderen Plattform.
Ansonsten muss ich entweder mit dem vorlieb nehmen, was Groundspeak mir so anbietet oder gar Premium-Member werden.

Selbstverständlich kann es über die Foren und Petitionen immer Verbesserungen geben...
Aber alles haben wollen, nämlich PQ, Vollzugriff, jede Stunde alle Caches der Welt downloaden können, alles soll so sein wie ICH es will und gleichzeitig zu sagen: aber zahlen will ich nix dafür, das passt nicht mehr ganz zusammen.

Groundspeak sollte mehr auf die Mitglieder hören und deren Wünsche berücksichtigen. Auch sollten sie nicht versuchen, jedes Alternativangebot komplett zu torpedieren.
Aber Geld kostet das dennoch sicher eine ganze Menge, wenn ich da an die Datenmengen denke, die Mitarbeiter etc....
 

ColleIsarco

Geowizard
N'Abend
moenk schrieb:
Auf Partnerbörsen kannste ohne PM nicht mal 'ne Nachricht schicken.
Schicken oder empfangen? Egal, denn es geht nicht um irgendwelche Dienstleistungen, die mit dem gewählten Tarif verknüpft sind. Bei diesem Vorschlag will auch keiner, dass alle Dienstleistungen allen kostenfrei zur Verfügung stehen. Auch wenn das einige nicht zu verstehen scheinen.

Es geht darum, dass der Umgang der einzelnen Kundengruppen (gemeinhin PM und BM genannt) untereinander unter aller Sau ist. (Sorry, dass ich das so deutlich sage, aber das ist mein Empfinden.) Und wenn man die Zugehörigkeit zu der einen oder anderen Gruppe immer wieder anzeigt, trägt das nicht zu einer Deskalation bei sondern hat eher eine gegenteilige Wirkung. Und diese Deskalation ist meine Motivation, dem Vorschlag von Dingo zuzustimmen. Damit spreche ich natürlich nur für mich, das mag (und wird) jeder anders sehen.

Alles was mit dem zu tun, was an Extras mit den jeweiligen Tarifen verbunden ist, hat meiner Meinung nach, nichts mit dem Thema zu tun.

Gruß
ColleIsarco
 

ColleIsarco

Geowizard
N'Abend
Los Muertos schrieb:
Seit Jahr und Tag steht das im Profil und keinen interessierts.
Das stellst Du einfach so in den Raum. Deine Aussage ist keineswegs korrekt! Die Kritik an dieser Praxis wurde von Dir nicht wahrgenommen und konnte möglicherweise auch nicht wahrgenommen werden, da Äußerungen diesbezüglich Dir nicht zugänglich waren.
(Das ist geschwollen daher geredet für: Wenn ich meinen Kollegen sage, dass ich das blöd finde, kriegst Du nichts davon mit).


Los Muertos schrieb:
Wegen mir könnte man die Kategorie "Basic Member" komplett abschaffen.
Warum nicht? Das würde das Problem genauso lösen! (Wobei die Kategorie Charter Member genauso abgeschafft werden müßte.)

Gruß
ColleIsarco
 

Aranita

Geocacher
Ich finde die Anzeige des Member-Status zwar völlig überflüssig, aber noch überflüssiger finde ich es, hier von "Diskriminierung" zu sprechen. Vielleicht sollte der TE mal nachschauen, was dieses Wort bedeutet.
 

Los Muertos

Geowizard
ColleIsarco schrieb:
N'Abend
Los Muertos schrieb:
Seit Jahr und Tag steht das im Profil und keinen interessierts.
Das stellst Du einfach so in den Raum. Deine Aussage ist keineswegs korrekt! Die Kritik an dieser Praxis wurde von Dir nicht wahrgenommen und konnte möglicherweise auch nicht wahrgenommen werden, da Äußerungen diesbezüglich Dir nicht zugänglich waren.
(Das ist geschwollen daher geredet für: Wenn ich meinen Kollegen sage, dass ich das blöd finde, kriegst Du nichts davon mit).


Los Muertos schrieb:
Wegen mir könnte man die Kategorie "Basic Member" komplett abschaffen.
Warum nicht? Das würde das Problem genauso lösen! (Wobei die Kategorie Charter Member genauso abgeschafft werden müßte.)

Gruß
ColleIsarco

Ja das stelle ich in den Raum weil es korrekt ist. Ich war 5 Jahre Basic Member und habe den Sinn auch nicht verstande PM zu werden, bis ich es mal ausprobiert habe.
Deswegen weiß ich, im Gegensatz zu dir, schon wovon ich rede.

Wegen mir könnte die Premium Geschichte auch 50$ kosten. Solange dadurch die ganzen Blinsen, welche ca. 40% aller Cacher ausmachen, verschwinden.

So, dir nun ganz viel Spaß beim diskriminert fühlen. :roll:
 

izaseba

Geomaster
Los Muertos schrieb:
Wegen mir könnte die Premium Geschichte auch 50$ kosten. Solange dadurch die ganzen Blinsen, welche ca. 40% aller Cacher ausmachen, verschwinden.

Aha, schön.
Wenn man sich also entscheidet keinen Cent mehr an GS zu überweisen ist man in Deinen Augen eine Blinse (WTF ist Blinse)

Ich glaube das Hobby geht wirklich den Bach unter :???:

Gruß Sebastian
 

ColleIsarco

Geowizard
N'Abend
Los Muertos schrieb:
Ja das stelle ich in den Raum weil es korrekt ist.
Weil Du die Befindlichkeit Anderer nicht wahrgenommen hast, ist sie nicht existent!
Tolle Argumentation! Die Erde ist eine Scheibe, das ist korrekt, weil ich die Erde noch nie als kugelartiges Gebilde gesehen habe und das ist korrekt. (Deiner Argumentationslogik zufolge.)

Ich hatte gedacht, dass ich hinreichend erläutert habe, warum Deine Behauptung so nicht haltbar ist.

Gruß
ColleIsarco
 
Oben