• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Finds-Count bei den Finder-Logs weg

Atti

Geomaster
Nach dem letzten Website Update sind neben dem Datum (was wir zum Glück jetzt wieder haben) leider noch andere nützliche Infos verschwunden: nämlich die Anzahl der Funde des jeweiligen Finders.

Mir hat diese Info immer sehr gut bei der Einschätzung des Caches und seiner Qualität geholfen. Daher hätte ich sie gerne wieder. Wem das genauso geht - hier ist der Feedback Eintrag dazu:
http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/2185139-restore-found-count?ref=title
(Der hat schon mehr Unterstützung!)

Atti
 

ColleIsarco

Geowizard
N'Abend
Atti schrieb:
Mir hat diese Info immer sehr gut bei der Einschätzung des Caches und seiner Qualität geholfen.
Wie kann man von der Anzahl der Funde auf die Qualität eines Caches schliessen? Was habe ich denn jetzt schon wieder verpasst???

Meiner Meinung nach kann man auf diese Angabe getrost verzichten. Und ansonsten wäre das jetzt die Gelegenheit, um über Sinn oder Unsinn von Powertrail-Cacher und dem damit verbundenen hochschnellen der Foundzahlen herzuziehen. :popcorn:

Trotzdem schönen Abend
 

andy111

Geowizard
Ich fände es gut wenn die wegbleiben würden. Zumindest eine Ausschaltoption sollte es geben. Aber das beantwortet die Frage auch nicht.
 

ColleIsarco

Geowizard
N'Abend
andy111 schrieb:
Ich fände es gut wenn die wegbleiben würden. Zumindest eine Ausschaltoption sollte es geben. Aber das beantwortet die Frage auch nicht.
Du darfst gerne einen entsprechenden Vorschlag im Feedback-Forum machen. (Und hier dafür Werbung). Ich habe kein Problem damit, wenn diese auch Information auch zukünftig nicht angezeigt werden würde.

Gruß
ColleIsarco
 

argus1972

Geowizard
Atti schrieb:
Nach dem letzten Website Update sind neben dem Datum (was wir zum Glück jetzt wieder haben) leider noch andere nützliche Infos verschwunden: nämlich die Anzahl der Funde des jeweiligen Finders.
Sehr gut!
Hoffentlich bleibt das so!
Ein erster Schritt, den Wettkampfgedanken, den das Hobby in weiten Kreisen angenommen hat, zu stoppen, sofern das überhaupt noch geht.

Atti schrieb:
Mir hat diese Info immer sehr gut bei der Einschätzung des Caches und seiner Qualität geholfen.
Aha? Wie das? :???:
Damit komme ich aber jetzt gedanklich überhaupt nicht klar.
Wie hängen denn die Fundzahlen der Konkur anderen Cacher mit der Qualität der jeweiligen Dose zusammen?
Ich bitte darum, diesen für mich aktuell selbst mit viel Phantasie überhaupt nicht verständlichen Zusammenhang näher zu erläutern.
Danke schon mal.
 

printe

Geocacher
argus1972 schrieb:
Wie hängen denn die Fundzahlen der Konkur anderen Cacher mit der Qualität der jeweiligen Dose zusammen?
Ich bitte darum, diesen für mich aktuell selbst mit viel Phantasie überhaupt nicht verständlichen Zusammenhang näher zu erläutern.
Danke schon mal.
DNFs von Cachern mit 5 finds sind wesentlich weniger beunruhigend als DNFs von Cacher mit 300+ finds.
 

argus1972

Geowizard
printe schrieb:
DNFs von Cachern mit 5 finds sind wesentlich weniger beunruhigend als DNFs von Cacher mit 300+ finds.
Soso!
Und das ist jetzt eine schlüssige Begründung dafür, wie man die Qualität eines Caches an der Fundzahl der Finder festmachen kann, wie es der TE angedeutet hat?
Mir geht gerade endgültig die Phantasie aus ...

ratlos
der argus
 

steingesicht

Geoguru
argus1972 schrieb:
Atti schrieb:
Mir hat diese Info immer sehr gut bei der Einschätzung des Caches und seiner Qualität geholfen.
Aha? Wie das? :???:
Damit komme ich aber jetzt gedanklich überhaupt nicht klar.
Wie hängen denn die Fundzahlen der Konkur anderen Cacher mit der Qualität der jeweiligen Dose zusammen?
Das ist mir jetzt auch nicht ganz klar. Wir haben hier in der Gegend einen Cacher mit 5-stelliger Fundzahl, um diese Fundzahl zu erreichen loggt er quasi alles was ihm vors GPS läuft - wenn ich dem nacheifern wollte müsste ich eine ganze Menge Dosen suchen, auf die ich so überhaupt gar keinen Bock habe.
 

Jaxi2

Geocacher
Man könnte sagen, dass Caches, die vornehmlich von Cachern mit sehr hohen Fundzahlen (>1000 Caches im Jahr, abhängig von Ort und Reichweite) weniger gut sind, weil sonst nicht so hohe Fundzahlen erreicht werden würden.
Das würde ich aber nicht immer so sagen, weil es durchaus sein kann, dass man, wenn man wirklich jedes WE in einer Region mit großer Cachedichte 20 Multis, Mysteries oder gute Tradis macht (keine Ahnung, ob es da wen gibt...) auch auf >1000 Funde im Jahr kommt...
 

argus1972

Geowizard
Jaxi2 schrieb:
Hmm, der Begründungsversuch hebt sich ja in Deinem Beitrag bereits selbst auf. :D
So weit war ich auch schon. :lachtot:

Ich weiß nicht weiter, das hängt mir echt zu hoch!

Das ist doch nur paradox, oder?

Na, vielleicht kommt ja noch eine verständliche Begründung.
 

UF aus LD

Geowizard
Ich hoffe, das bleibt auch so!
Es ist eine überflüssige Info. Wenn mich diese Info interessieren sollte (z.B. wegen SBA- oder DNF-Log) kann ich ja jederzeit das Profil einsehen.
 

GeoSilverio

Geowizard
Mir ist das, wie schon bei der Diskussion um die "diskriminierende" Anzeige, ob man Premium Member ist, ziemlich wurscht.

Da aber ja offenbar die Stimmung gerade so ist, möglichst wenig angezeigt zu bekommen, überlege ich, eine Petition aufzumachen:

Es wäre toll, wenn überhaupt nichts mehr angezeigt wird.
Keinen kann was stören, keiner fühlt sich benachteiligt und zudem noch Datenschutz maximal...
 

Trinitus

Geocacher
Also ich will die Find-Counts wieder in den Logs haben! Warum? :???: Reine Neugier, wer den da alles so Dosen sucht... ;)
 
OP
A

Atti

Geomaster
ColleIsarco schrieb:
N'Abend
Atti schrieb:
Mir hat diese Info immer sehr gut bei der Einschätzung des Caches und seiner Qualität geholfen.
Wie kann man von der Anzahl der Funde auf die Qualität eines Caches schliessen? Was habe ich denn jetzt schon wieder verpasst???

Ein Fund durch einen Cacher mit vielen Funden macht natürlich keine Qualität. Aber wenn ein Cacher mit vielen Funden ein Super-Log voller Begeisterung schreibt, dann weiß ich, daß da was Schönes auf mich wartet.
Sagt ein Cacher mit 30 Funden - hey, dieser Cache war cool, dann heißt das sehr oft, daß er das so noch nicht gesehen hat und es deshalb cool fand. Da aber ein Cacher mit 30 Funden noch nicht so viel tolle Caches gesehen haben kann, heißt das eben nicht unbedingt, daß dieser Cache jetzt eine Perle ist.

Ebenso, wenn ein Cacher mit vielen Funden tatsächlich mal ein ehrliches negatives Log schreibt oder ein +1 abläßt, dann weiß ich meist, daß da Mist ist, egal wie viele "Schöner Cach"-Log von Anfängern daneben stehen.

Ich hoffe, nun wird das mit dem Rückschluß auf die Qualität von Caches durch die Fundzahl der Finder klarer.

LG
Atti
 
Oben