• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Karte auf Cacheseite

Dr Bob

Geocacher
Hallo, seit einiger Zeit sehe ich auf Cacheseiten keine Karten mehr, sondern nur diese Grafik:
93113da9-8299-4669-bf8d-557d98a1207d.jpg

Woran liegt das? :???:

Gruß Dr Bob
 

8812

Geoguru
Ich sehe in deinem Posting eine Karte. :roll:
Warum nicht gleich so.
Das Icon zeigt Dir an, daß Du die zulässige Anzahl an Hits gegenüber dem Googleserver erreicht hast. ;-)
 

friederix

Geoguru
Dr Bob schrieb:
Mist! Ich net! (Hab es jetzt mal verändert)
Ich hatte das Problem letzte Woche ebenfalls. Allerdings sah ich gar nichts, auch nicht diese Grafik.
Das Phänomen war bei mir auf allen Rechnern vorhanden.
Außer mir hatte aber sonst niemand das Problem.

Ich haben dann den Router neu gestartet, und siehe da, die Karten waren wieder da.

Frag mich jetzt aber nicht, was die genaue Ursache war.
 

GeoSilverio

Geowizard
Die Ursache ist, dass Google Last von den Diensten / Servern nehmen will.
Lädst du dir massiv Kartenkacheln, wird nach einer gewissen Anzahl, das Laden von weiteren Kacheln für Minuten / Stunden und sogar manchmal einen ganzen Tag unterbunden.

Mit dem Routerreset hast du wahrscheinlich eine neue IP-Adresse bekommen und dann geht das Spiel von vorne los.

Nicht nur das böse Groundspeak kann sowas, sondern auch Google, Openstreetmap und andere.
 

friederix

Geoguru
Silverio schrieb:
Mit dem Routerreset hast du wahrscheinlich eine neue IP-Adresse bekommen und dann geht das Spiel von vorne los.
Dass das Problem mit der IP zusammen hing, habe ich im Nachhinein auch vermutet.
Allerdings hatte ich an dem Tag vorher sicherlich nicht exzessiv auf Google maps zugegriffen. Ich glaube, es war sogar das erste Mal an dem Tag.
Ich hatte wohl zufällig eine IP, die GMaps "nicht mochte".
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, das kann natürlich sein, wenn du DSL mit 24-Stunden Zwangstrennung hast und nach der Zwangstrennung eine IP bekommst, mit der vorher einer ordentlich Googlemaps benutzt hat, hst halt du dann erst mal die Sperre.

Ich weiß schon, warum ich meine quasi dauerhaft IP bei Kabel-Internet so mag.
Da weiß ich wenigstens wer Schuld ist. :D
 

friederix

Geoguru
Silverio schrieb:
Ja, das kann natürlich sein, wenn du DSL mit 24-Stunden Zwangstrennung hast [...]
Jepp, genau das ist bei mir der Fall (t-online). Es gibt dann wohl tatsächlich "böse IPs", die man zufällig zugeteilt bekommen kann.
Man lernt nie aus.

Würde mich trotzdem mal interessieren, ob "Dr Bob" die Karten wieder zum laufen bekommen hat.
Wäre ja auch für später Betroffene hilfreich, das hier über die SuFu finden zu können.

Wäre vergangene Woche froh gewesen, wenn ich sowas hier hätte finden können.

Gruß friederix

ps Noch'n Nachtrag: Ich konnte an dem Tag google.com überhaupt nicht aufrufen, - nur google.de.






.
 

Sekomen

Geocacher
Es genügt auch schon z.B. Opera mit der "Turbo"-Funktion zu benutzen. Dabei werden alle angeforderten Internetseiten von einem externen Server komprimiert und dann erst an den Nutzer geschickt. Da nun allerdings für Google alle (oder zumindest einige) User scheinbar mit der selben IP ankommen läuft man auch schnell in die Begrenzung rein...
 
OP
D

Dr Bob

Geocacher
Heute geht alles wieder!
Benutze übrigens Feierfox :D und hab nen UMTS Internetzugang über 3G Router.

Gruß DrBob
 

Sekomen

Geocacher
Dann sollte es ja klar sein, warum:

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/04/19/anonym-uber-umts/

Angeblich teilen sich beim Datenverkehr über Handynetze sehr viele Nutzer eine IP. Somit wäre die Anzahl der Kacheln auch schnell erreicht, insbesondere weil man ein Handy bevorzugt mit diversen Kartenkachelnsaugenden Navigations- und Routingprogrammen betreibt :handy:
 
Oben