• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benachrichtigungen über Logs und Nachrichten bleiben aus

-FX-

Geocacher
Schon länger bekomme ich keine Benachrichtigungen über Logs bei meinen eigenen Caches mehr, das letzte mal gegen Ende Juli.
Nun habe ich festgestellt, dass auch über gc.com gesendete Nachrichten nicht per Mail ankommen.

Bei den Einstellungen bei GC.com war die ganze Zeit lediglich "Send emails from Groundspeak in HTML format when available." aktiviert.
Auf der web.de E-Mail-Adresse ist weder was in Unbekannt- oder Spamordner gelandet noch sonstwo.

Ist das Problem bekannt? Was kann ich tun?

Danke
-FX-
 
OP
F

-FX-

Geocacher
Sorry, gc.com scheint es ausnahmsweise mal nicht zu sein.

Ich bekomme schlichtweg trotz nur Teilbelegung des Speicherplatzes keine E-Mails mehr bei web.de rein.
Das fiel mir nur bisher nicht auf, weil weiterhin gelegentlich was ankam, was von einer anderen web.de-Adresse weitergeleitet wurde.

Zeit also sich abzumachen, aber gc.com wollte ich meine Topleveldomain-E-Mail-Adressen eigentlich nicht anvetrauen ...
 

slowfox

Geoguru
Also ich habe mit web.de keine Probleme. Bist Du Dir sicher, dass alles richtig eingestellt ist, Du nichts aus Versehen "verbogen" hast? Ich musste damals auch ein wenig probieren, bis es geklappt hat. Kann aber im Moment nicht mehr sagen, woran es gelegen hat.
 
OP
F

-FX-

Geocacher
Wenn ich mich selber anschreibe (von einer anderen E-Mail-Adresse aus), kommt ein "Undelivered Mail Returned to Sender" zurück.
Arg seltsam - oder ?
 

slowfox

Geoguru
Das ist wirklich seltsam. Hast Du den Spam-Filter auf alles abweisen eingestellt? (Geht sowas überhaupt?) Nimm doch mal kurzfristig alle Spamabwehr weg und probier es noch einmal.
 
OP
F

-FX-

Geocacher
"Drei-Wege Spam-Schutz" aus -> Problem bleibt.
Danke fürt den Versuch, aber ich wechsle einfach. Das ist keine Mailadresse, an der mein Herz hängt :)
 

nightjar

Geowizard
-FX- schrieb:
Wenn ich mich selber anschreibe (von einer anderen E-Mail-Adresse aus), kommt ein "Undelivered Mail Returned to Sender" zurück.
Arg seltsam - oder ?
Eine bekannte Antwort, wenn Dein Postfach voll ist. Bei kostenlosen Mailadressen wird nur ein begrenzter Speicherplatz für eingegangene Mails angeboten. Bei web.de könnte die Grenze bei 500 Mails liegen. Einfach alte Mails löschen, dann müsste auch der Empfang wieder funktionieren.
 

slowfox

Geoguru
nightjar schrieb:
...
Eine bekannte Antwort, wenn Dein Postfach voll ist. Bei kostenlosen Mailadressen wird nur ein begrenzter Speicherplatz für eingegangene Mails angeboten. Bei web.de könnte die Grenze bei 500 Mails liegen. Einfach alte Mails löschen, dann müsste auch der Empfang wieder funktionieren.
Na gut, das kommt bei mir nicht vor. Aber ich erinnere mich daran, das mir das vor langer Zeit ein paar Mal beim Senden an Bekannte passiert ist. Nur dass der Fehler/Grund beschrieben war: Empfänger-Postfach voll oder so ähnlich. Vielleicht sollte sich FX mal die Fehlermeldung bis zum Ende durchlesen.
 

Isebar

Geocacher
nightjar schrieb:
Eine bekannte Antwort, wenn Dein Postfach voll ist. Bei kostenlosen Mailadressen wird nur ein begrenzter Speicherplatz für eingegangene Mails angeboten. Bei web.de könnte die Grenze bei 500 Mails liegen. Einfach alte Mails löschen, dann müsste auch der Empfang wieder funktionieren.

Mails, die von einem Client wie z.B. Outlook abgeholt werden, werden oft (inzwischen auch bei Outlook 2010) auch bei POP3-Zugriff auf dem web.de Server belassen. Da sind die 12 MB - zumindest ist das meine Begrenzung bei einem free-mail-account bei web.de - schnell erreicht.

Wie bereits erwähnt: alte Mails direkt bei web.de löschen!

Meine 2 ct

Isebar
 

slowfox

Geoguru
Isebar schrieb:
...Mails, die von einem Client wie z.B. Outlook abgeholt werden, werden oft (inzwischen auch bei Outlook 2010) auch bei POP3-Zugriff auf dem web.de Server belassen...
Man kann bei Outlook einstellen, ob gar nicht, sofort, erst nach x Tagen vom Server gelöscht wird oder erst, wenn die Mail aus dem Outlook-Ordner "Gelöschte Objekte" entfernt wurde.
 
Oben