• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Werden D5 Wertungen nun verschenkt???

Geotante

Geocacher
Ich verstehe das nicht...
Wieso lassen Reviewer bei Stammtischen D5 zu???
Beispiel http://coord.info/GC34DFX
Ist doch echt nicht zu verstehen oder?
 

macfuddl

Geocacher
Oh, schade daß es kein 5/2,5 ist, sonst würde ich da sogar hingehen.

Aber 5/2 habe ich schon in der Matrix.
 

Thaliomee

Geowizard
MoinMoin schrieb:
Geotante schrieb:
Ich verstehe das nicht...
Wieso lassen Reviewer bei Stammtischen D5 zu???
Beispiel http://coord.info/GC34DFX
Ist doch echt nicht zu verstehen oder?
Warum gibt es für Events/Stammtische überhaupt Punkte???
Damit nicht so sehr der Spaß im Vordergrund steht :lachtot:

Hier übrigens ein Event, dass wahrscheinlich wirklich D5 ist. Eigentlich ganz lustig, nur frage ich mich seit Tagen wofür man diese neu gewonnene Fähigkeit einsetzen kann :???:
 

adorfer

Geoguru
kiozen schrieb:
Oh man! Geocachen befindet sich heute wieder in der humorbefreiten Zone, oder?
Nein, in einer Statistkgeilen Zone.

Die einen, die soetwas nötig haben. Und die anderen, die sich über soetwas aufregen, weil sie damit ihre eigene "ehrlich erarbeitete" Statistik entwertet sehen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Seitdem es die Möglichkeit gibt, an einem Tag 100+x Caches zu, äh, finden und Groundspeak detaillierte Statistiken über Dein Fundverhalten zur Verfügung stellt.
 
A

Anonymous

Guest
Geotante schrieb:
Wieso lassen Reviewer bei Stammtischen D5 zu???
Wieso lassen sie D 1 zu? Oder D 1.5? Oder gar D 2?

Ganz einfach, weil es sowas von egal ist. Aber sowas von.

Natürlich, die Damen und Herren Statistikcacher fangen dann an zu weinen, weil sie irgendwann mal bei einem Event lange betteln mussten um die Koordinaten für einen D5-Mystery zu kriegen, damit die Matrix voll wird und jetzt kann jeder so einen D5 durch einen einfachen Eventbesuch "einsacken". Aber irgendwas ist eben immer und D/T-Wertungen werden eindeutig überschätzt.

Ganz am Ende nämlich, ganz am Ende reden wir doch nur über Tupperdosen im Wald... :roll:
 

radioscout

Geoking
So lange es diese unsinnigen Challenge-Caches gibt, wird es "Caches" mit unsinniger D/T-Wertung geben.

Warum gibt es Klettercaches mit deutlich zu niedrigen T-Werten? Wein einigen Usern T=4,5 oder T=3,5 fehlen?
 

kohlenpott

Geowizard
Kann es sein, daß einige, die hier meckern nur neidisch sind, weil sie sich tagelang mit der Lösung irgendeines sinnfreien Mörderrätsel beschäftigt haben und andere jetzt per Stammtisch an eine D5-Werung kommen?
Ihr solltet einfach mal wieder in den Wald gehen und Tradis suchen - the old fashioned way. :roll:

P.S.: Es gab schon immer falsch eingestufte Caches (z.B. einen 1/1er, für den man eine Leiter braucht, ein D5-Rätsel welches man mit dem nötigen Allgemeinwissen in 5 Minuten geknackt hat etc.)

P.P.S.: Wenn man das D5 etwas anders definiert ist es übrigens total simpel, die D5-Zeile in der Matrix voll zu kriegen. Das D5 ist nämlich nur darin begründet, die passenden Caches für die eigenen Kenntnisse zu finden (dann sind die meisten D5 bestenfalls D2). :D
 

Stramon

Geowizard
Jeder Cacher, der sich seine Statistik versauen möchte, kann das auf verschiedene Arten machen, sich zum Beispiel in Dosen eintragen lassen, an denen er nie gewesen ist, bei verschwundenen Dosen mit einem Foto loggen, einfach mal zum Final eines Multis gehen, von dem er gehört hat wo er liegt oder halt Events mit Fantasiebewertungen besuchen...

Soll halt jeder so cachen wie es ihm gefällt!

Gruß Stramon
 

radioscout

Geoking
Man kann sich auch ein paar fast unlösbare Rätsel ausdenken und seiner/m Mutter/Freundin/Schwester/Bruder/Onkel/Freundin/Kollege usw. vor den PC setzen, ihr/n einen Account erstellen lassen, ihr/ihm den GPSr geben und ein paar Dosen verstecken lassen.
Die Lösungen kennt man bereits und kann auch gleich überall FTFfen.
 
kohlenpott schrieb:
P.S.: Es gab schon immer falsch eingestufte Caches (z.B. einen 1/1er, für den man eine Leiter braucht, ein D5-Rätsel welches man mit dem nötigen Allgemeinwissen in 5 Minuten geknackt hat etc.)

Das mit der falschen T Wertung kann ein Bumerang werden. Wenn die nicht passt, kann man wegen Verkehrssicherungsplicht dran sein. Wie man hier "Zivilrechtliche Probleme des Geocaching" nach zu lesen kann. Der verletzte Cacher wird da wohl nicht aktiv werden, aber die Versicherung wird schon ihr Geld zurückholen. Also lieber ein wenig mehr T darf es dann wohl sein. ;)

PS: Das darf der Mod wohl abtrennen mit der Überschrift: "Darf es ein wenig mehr T sein"
 
A

Anonymous

Guest
KoenigDickBauch schrieb:
PS: Das darf der Mod wohl abtrennen mit der Überschrift: "Darf es ein wenig mehr T sein"
Muss er nicht, denn es gibt parallel hierzu einen entsprechenden Thread im T5-Forum, wo es um die gleiche Geschichte wie hier geht. Nur das hier der D-Wert "behandelt" wird, und nebenan das, worauf Du hier hinaus willst... ;)

Nachtrag: Da isser -> http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=106&t=58500
 
Oben