• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mehrere tradis auf einmal zeitgleich freischalten lassen

clödy

Geocacher
:hilfe: hallo zusammen,
ich werde in naher zukunft jede menge daosen einreichen. es wird eine serie werden mit mehr als 50 einzeldosen.
nun meine fragen:
kann ich im vorfeld des einstellens dem reviewer eine liste schicken mit den mehr als 50 koordinaten, damit er prüfen kann, ob es bei einigen probleme mit der abstandsregeln zu anderen dosen bzw. punkten gibt ? (dann könnte ich so koordinaten einreichen, die auf anhieb klappen)

wie kann ich dann einfach dafür sorgen, dass alle dosen zeitgleich gepublished werden?

danke für eure hilfe

kai
 

Rabiz

Geocacher
Mach doch einfach einen Multi daraus, dann ist es erstens einfacher, alle Stages zu überprüfen, und zweitens werden sicher alle Stages gleichzeitig publiziert! :/

Gruß
Rabiz
 

ElliPirelli

Geoguru
clödy schrieb:
:hilfe: hallo zusammen,
nun meine fragen:
kann ich im vorfeld des einstellens dem reviewer eine liste schicken mit den mehr als 50 koordinaten, damit er prüfen kann, ob es bei einigen probleme mit der abstandsregeln zu anderen dosen bzw. punkten gibt ? (dann könnte ich so koordinaten einreichen, die auf anhieb klappen)

wie kann ich dann einfach dafür sorgen, dass alle dosen zeitgleich gepublished werden?

danke für eure hilfe

kai
Alle Listings anlegen. Haken nicht bei yes this cache is active setzen.
Örtlichen Reviewer anschreiben, Links zu den inaktiven Cachelistings schicken, Terminwunsch dazu und wenn der Reviewer nett ist, wird er vorher drüber gucken und Dir Absstandskonflickte mitteilen und kann auch die Listings am Wunschdatum veröffentlichen. (Solange Du nicht auch noch ne bestimmte Uhrzeit willst.


Was spricht dagegen, die Serie nach und nach zu vervollständigen und nicht alle auf einmal zu veröffentlichen?
Erspart den Caches den Ansturm der Horden am ersten Tag/Wochenende.
 

Schatzjäger2

Geomaster
Wie wäre es, wenn du dem Reviewer die Arbeit abnimmst und selbst die Caches um Umkreis suchst? Außerdem: Ist es wirklich notwendig diese 50 Dosen zu legen? Es gibt doch schon 1.500.000 andere...
 

steingesicht

Geoguru
Liste auf einer Plattform, bei der Du den Veröffentlichungszeitpunkt selber im Vorhinein einstellen kannst und nicht auf eine Fremdfreigabe warten musst ...

*duck und wech*
 
OP
clödy

clödy

Geocacher
:D mensch, das sind ja jede menge gute und ganz gute ideen in kurzer zeit...

also ich denke ich warte mal noch die nächsten antworten ab und nehme mir aus allen das beste heraus und mache genau das.

:p
 
OP
clödy

clödy

Geocacher
Schatzjäger2 schrieb:
Wie wäre es, wenn du dem Reviewer die Arbeit abnimmst und selbst die Caches um Umkreis suchst? Außerdem: Ist es wirklich notwendig diese 50 Dosen zu legen? Es gibt doch schon 1.500.000 andere...


na, die caches im umkreis finde ich noch aber die waypoints und die mysteries und die, die man nicht unbedingt auf anhieb sehen kann...

na, wenn es schon 1.500.000 andere gibt, dann muß ich ja wohl garkeinen mehr legen ;)
 

Rabiz

Geocacher
Ich finde die Idee gar nicht schlecht mit den 50 Dosen - hängt halt iwie davon ab, wo die sind! So als Wanderweg Berlin-Moskau sicher nicht uninteressant, aber wohl noch seltener geloggt als München-Venedig... Sind dann halt 40 km von Stage zu Stage, aber warum nicht? :???:

Gruß
Rabiz
 

Mille1404

Geowizard
Wenn du noch bis zum 6. Oktober warten kannst, dann kannst du wahrscheinlich selber diese Arbeit übernehmen.
Denn dann wird es beim eröffnen eines Listings wohl eine Funktion geben die dir sagt ob es klappt oder nicht.

Anderen falls einfach alle Dosen auslegen, und Listings eröffnen. Danach in jedem Listing eine Reviewer Note schreiben a la "Bitte zusammen freischalten mit GCA1B2C3, GC......."
Dann alle Caches zum Review einschicken und abwarten.
Fordere bitte keinen Zeitpunkt, denn das ist fast unmöglich.
 
OP
clödy

clödy

Geocacher
Mille1404 schrieb:
Wenn du noch bis zum 6. Oktober warten kannst, dann kannst du wahrscheinlich selber diese Arbeit übernehmen.
Denn dann wird es beim eröffnen eines Listings wohl eine Funktion geben die dir sagt ob es klappt oder nicht.

Anderen falls einfach alle Dosen auslegen, und Listings eröffnen. Danach in jedem Listing eine Reviewer Note schreiben a la "Bitte zusammen freischalten mit GCA1B2C3, GC......."
Dann alle Caches zum Review einschicken und abwarten.
Fordere bitte keinen Zeitpunkt, denn das ist fast unmöglich.


sind das mit dem 6. oktober gesicherte informationen?
ich gebe dann die koords im listing ein und bekomme direkt ein grünes oder ein rotes licht ¿

wäre schon gut...
 

friederix

Geoguru
Rabiz schrieb:
Mach doch einfach einen Multi daraus,
Ehrlich gesagt, kann ich, wenn jemand mehr als eine Dose versteckt, die Antwort "Mach' einen Multi draus" nicht mehr hören.

Wie heißt es seit Jahren so schön? "Der Weg ist das Ziel."
Und wenn der Weg wirklich schön ist, ist es mir piepegal, ob man von Einzeldosen, QTAs oder SOAMs geführt wird.

Problem: Wenn man eine SOAM nicht findet, ist der Weg kaputt, und man bricht (vermutlich nicht ganz unfrustriert) ab.

Wenn Du die Frage "Wird mir eine schöne Tour in zeigenswerter Gegend geboten?" mit "ja" beantworten kannst, leg' die Runde.

Gruß friederix
 

Mille1404

Geowizard
clödy schrieb:
sind das mit dem 6. oktober gesicherte informationen?
ich gebe dann die koords im listing ein und bekomme direkt ein grünes oder ein rotes licht ¿

wäre schon gut...

Ich sage mal ja!
Es gab den Feedback Vorschlag und dieser wurde mit eine Antwort versehen, dass beim Update am 6. Oktober eine Funktion dieser Art eingeführt wird.
Wie genau das ganze aussehen wird ist aber derzeit noch nicht klar!

Gruß
 
OP
clödy

clödy

Geocacher
:D na, dann hoffen wir mal, daß am 06.10. diese sinnvolle neuerung kommt. das würde uns die arbeit beim einstellen von jeder menge dosen sehr erleichtern.
dann könnte das mit der aktion mitte oktober abgeschlossen sein...mal sehen.
 
Oben