• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Cachegröße bei Multi

Hugo-Habicht

Geocacher
Hallo
Ich habe einen Multi erstellt und bin nun am zweifeln, was ich als Cachegröße eintragen soll.
Die Anfangsstationen sind Brotboxengroß, das Final aber eher ein Micro.
Welche Größe stellt man da gewöhnlich ein? Die vom Final oder einen Durchschnitt?

lg
 

JR849

Geowizard
Hugo-Habicht schrieb:
Hallo
Ich habe einen Multi erstellt und bin nun am zweifeln, was ich als Cachegröße eintragen soll.
Die Anfangsstationen sind Brotboxengroß, das Final aber eher ein Micro.
Welche Größe stellt man da gewöhnlich ein? Die vom Final oder einen Durchschnitt?

lg
Die vom Final. ;-)
 
OP
H

Hugo-Habicht

Geocacher
Danke für die Antwort.

Aber warum Deine Final-Dose kleiner als Stations-Dosen sind, musst Du mal bitte erklären.

Ist das so ausergewöhnlich?
Ich verstecke Gegenstände für ein halbvirtuelles Spiel.
Die Cachegrößen sind den Gegenständen angepasst und das von Final ist das Kleinste.
 

Backdraft007

Geocacher
Hugo-Habicht schrieb:
Ist das so ausergewöhnlich?
Für mich schon. Die Multis die ich bis jetzt gemacht habe, hatten entweder durchgängig die gleichen Dosen, oder aber das Final war deutlich größer. Deshlab habe ich jetzt einfach mal gefragt. ;)
 

Chris_rocks31

Geomaster
Für ein "halbvirtuelles" Spiel, findet schon eine ganze Menge in der realen Welt draußen statt...

Bedenke, es kommt beim Final nicht immer nur um den Logstreifen an. Gerade bei Multis freue ich mich über eine große Box mit einem "richtigen" Logbuch, um ggf. auch ausführlicher zu loggen. In größeren Boxen haben auch TBs und Coins Platz und wenn mein Nachwuchs mit unterwegs ist, dann gibt es aus der Sicht eines Kindes sowieso nichts schlimmeres als ein Micro ohne Tauschgegenstände.


Grüße
 

Atti

Geomaster
Ich denke auch, daß der Final irgendwo ein Lohn für die Mühe sein soll.
Toll finde ich immer besondere Knaller am Schluß. Das gehört auch irgendwie mit zu einem gelungenen Spannungsbogen.

Wir tauschen zwar nicht, aber manchmal haben wir schon einen sperrigeren TB im Gepäck und da freut man sich dann über große Dosen, wo der reinpaßt.
Außerdem haben große Dosen einfach mehr von Schatz als eine Filmdose in der Ecke.

LG
Atti
 

hcy

Geoguru
Ich glaube hier liegt ein Verständnisproblem vor. Der Cache ist die Dose am Schluss (also der Final). Deshalb wird diese Größe angegeben. Nur dort liegt ein Logbuch drin. Was Du an den Zwischenstationen machst ist völlig egal, dort können Nanos, Filmdosen, Blechschilder, Ablese-Stationen oder was auch immer sein. Das ist immer nur Stationen, nicht Caches!
Deshalb ist es ja ein Cache und nicht eine Serien von Caches. Man kann ja auch nur einmal loggen.
 
OP
H

Hugo-Habicht

Geocacher
Dankeschön für eure Antworten.
Mein Final birgt am Final auf alle Fälle ein paar Überraschungen, aber klar, leider keine Möglichkeit für Tauschgegenstände. Aber den Punkt werde ich nochmal überdenken und mir fällt schon eine Möglichkeit ein, das noch unterzubingen.

lg
 
Oben