• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Account wurde gelöscht!

Stelia

Geocacher
Ist jemandem eine Möglichkeit bekannt, wie man selber sein GC-Account über das Profil löschen kann? Der Accunt von einem Freund wurde gelöscht und er weiß nicht wie und warum!
 
OP
Stelia

Stelia

Geocacher
Acoount wurde gefunden!!!

Der Nick wurde geändert und ALLE Funde, bis auf Tradi und Mysterys gelöscht!
 

Schnueffler

Geoguru
Soweit ich weiß ist das nicht möglich. Denn daurch hätte man in der Datenbank ja ungültige Bezüge zu den Logs und zu gelegten Caches. Wenn er noch keinen Cache geloggt hat, könnte es theoretisch machbar sein. Aber auch wieder nur von Groundspeak. Der User kann das selber nicht machen
 

cahhi

Geowizard
Stelia schrieb:
Der Nick wurde geändert und ALLE Funde, bis auf Tradi und Mysterys gelöscht!

Meinen ersten Multi hatte ich noch mit leicht anderem Namen geloggt und danach den Namen geändert, der Fund "kam mit". Ok, ist inzwischen deutlich über ein Jahr her und GS hat danach einiges geändert, gewollt kann das aber nicht sein, ich tippe auf irgendeinen Fehler in der Programmierung.
Ich würde mich an GS wenden.
 
OP
Stelia

Stelia

Geocacher
Sieht wohl aktuell nach einer Kapperung aus!

Nick wurde geändert, Mailadresse geändert!
Ca. 1000 Funde gelöscht und noch ein paar Sachen!

Anzeige bei der Polizei wurde gemacht! Kenne das Procedere ;-)
StGB § 202a (1)

Die Gerechten werden siegen!!! ;-)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
StGB § 202a kenne ich auch sehr gut. :D Mach dir mal keine großen Hoffnungen, da passiert nix weiter mit.

Was lernen wir daraus? Sichere Passwörter, diese regelmäßig ändern, niemand Fremdes an den PC lassen und bei der Arbeit an fremden Rechnern besonders vorsichtig sein.
 
OP
Stelia

Stelia

Geocacher
Ich werde berichten...
Sind ein paar neue Erkenntnisse dazu gekommen!
Aber ich darf jetzt den Ermittlungen nicht vorgreifen...
 
Oben