Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

geocaching com Seit heute spielt mein Virusprogramm verrückt

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
Team-SH
Geocacher
Beiträge: 75
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 05:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

geocaching com Seit heute spielt mein Virusprogramm verrückt

Beitrag von Team-SH » Fr 21. Okt 2011, 06:58

Hallo, hat jemand beim öffnen der geocaching com Seite auch diese Meldung bekommen ??
Ich benutze AntiVir.
Ich kann das auf Igno setzen dann geht die Seite auf...
Aber die Meldung wird ständig wieder angezeigt.




Warnung
Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, erfolgt kein Zugriff auf diese Seite
In den HTTP-Daten der angeforderten Seite wurde ein Virus oder ein unerwünschtes Programm gefunden.



Angeforderte URL: http://www.geocaching.com/default.aspx?
Information: Enthält verdächtigen Code: HEUR/HTML.Malware

Werbung:
Benutzeravatar
Stramon
Geowizard
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 12:02
Ingress: Enlightened
Wohnort: 24113 Kiel
Kontaktdaten:

Re: geocaching com Seit heute spielt mein Virusprogramm verr

Beitrag von Stramon » Fr 21. Okt 2011, 08:54

[Edit] Ich sollte wohl erst meinen Kaffee austrinken und aufwachen!
Mein Beitrag bezog sich auf Warnungen, hier im Forum und nicht bei GC... :ops: [Edit/]

So etwas hatte ich die Tage auch und mir fiel dann auf, das die Warnung nur bei Threads kam, in denen Schnueffler geschrieben hatte.
Wir konnten dann seine T5-Signatur als Verursacher ausmachen.

Gruß Stramon
BildBild
CR69CZ

Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: geocaching com Seit heute spielt mein Virusprogramm verr

Beitrag von Teddy-Teufel » Mo 28. Nov 2011, 11:30

Ich hatte heute auch die Warnung als ich GC aufrufen wollte, irgend etwas ist da wohl doch faul?
Sreenshot13.jpg
Sreenshot13.jpg (84.07 KiB) 824 mal betrachtet
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

Benutzeravatar
wolkenreich
Geomaster
Beiträge: 927
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:13
Wohnort: Leipzig

Re: geocaching com Seit heute spielt mein Virusprogramm verr

Beitrag von wolkenreich » Mo 28. Nov 2011, 12:26

das "HEUR" weißt auf einen heuristischen Fund hin.
Dein Virenprogramm vermutet also einen Schadcode in der Seite, was nicht bedeutet, dass es Schadcode ist.
Es ist eine Mutmaßung und kein gefundener Virus oder Trojaner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heuristik
BildBild

Benutzeravatar
SNEQX2
Geocacher
Beiträge: 279
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 01:12
Wohnort: 41468 Neuss

Re: geocaching com Seit heute spielt mein Virusprogramm verr

Beitrag von SNEQX2 » Mo 28. Nov 2011, 12:40

Das brandaktuelle Norton Premier 360 auf dem Firmenrechner meckert nicht... Und bisher hat das immer ziemlich gut dichtgehalten.
Never argue with an idiot. He takes you down to his level and beats you with experience.

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5517
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: geocaching com Seit heute spielt mein Virusprogramm verr

Beitrag von jennergruhle » Mo 28. Nov 2011, 14:29

Stramon hat geschrieben:So etwas hatte ich die Tage auch und mir fiel dann auf, das die Warnung nur bei Threads kam, in denen Schnueffler geschrieben hatte.
Wir konnten dann seine T5-Signatur als Verursacher ausmachen.
Und, woran lag es? War in Schnuefflers Signatur ein Link auf eine verdächtige Seite?
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23928
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: geocaching com Seit heute spielt mein Virusprogramm verr

Beitrag von radioscout » Mo 28. Nov 2011, 19:41

Teddy-Teufel hat geschrieben: Ich hatte heute auch die Warnung als ich GC aufrufen wollte, irgend etwas ist da wohl doch faul?
Das ist doch ganz einfach: Du bist vom Geoaching-Virus befallen. :lachtot:
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten