• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaching com Seit heute spielt mein Virusprogramm verrückt

Team-SH

Geocacher
Hallo, hat jemand beim öffnen der geocaching com Seite auch diese Meldung bekommen ??
Ich benutze AntiVir.
Ich kann das auf Igno setzen dann geht die Seite auf...
Aber die Meldung wird ständig wieder angezeigt.




Warnung
Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, erfolgt kein Zugriff auf diese Seite
In den HTTP-Daten der angeforderten Seite wurde ein Virus oder ein unerwünschtes Programm gefunden.



Angeforderte URL: http://www.geocaching.com/default.aspx?
Information: Enthält verdächtigen Code: HEUR/HTML.Malware
 

Stramon

Geowizard
[Edit] Ich sollte wohl erst meinen Kaffee austrinken und aufwachen!
Mein Beitrag bezog sich auf Warnungen, hier im Forum und nicht bei GC... :eek:ps: [Edit/]

So etwas hatte ich die Tage auch und mir fiel dann auf, das die Warnung nur bei Threads kam, in denen Schnueffler geschrieben hatte.
Wir konnten dann seine T5-Signatur als Verursacher ausmachen.

Gruß Stramon
 

wolkenreich

Geomaster
das "HEUR" weißt auf einen heuristischen Fund hin.
Dein Virenprogramm vermutet also einen Schadcode in der Seite, was nicht bedeutet, dass es Schadcode ist.
Es ist eine Mutmaßung und kein gefundener Virus oder Trojaner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heuristik
 

SNEQX2

Geocacher
Das brandaktuelle Norton Premier 360 auf dem Firmenrechner meckert nicht... Und bisher hat das immer ziemlich gut dichtgehalten.
 

jennergruhle

Geoguru
Stramon schrieb:
So etwas hatte ich die Tage auch und mir fiel dann auf, das die Warnung nur bei Threads kam, in denen Schnueffler geschrieben hatte.
Wir konnten dann seine T5-Signatur als Verursacher ausmachen.
Und, woran lag es? War in Schnuefflers Signatur ein Link auf eine verdächtige Seite?
 
Oben