• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann unangemeldet keine Logs lesen

izaseba

Geomaster
Heute ist mir aufgefallen, das ich unangemeldet keine Logs lesen kann.

Ist das nur bei mir so, oder hat Groundspeak was neues, tolles erfunden?

Gruß Sebastian
 
OP
izaseba

izaseba

Geomaster
Echt schon länger :???:
Meine Güte, ist mir erst Heute aufgefallen :eek:ps:
Danke für die Antworten.
 

friederix

Geoguru
izaseba schrieb:
Heute ist mir aufgefallen, das ich unangemeldet keine Logs lesen kann.
Jetzt, wo Du es sagst...
Stimmt, ist auch bei mir so. (gerade ausprobiert) War mir bisher noch nicht aufgefallen.
Ich bin zwar hin und wieder aus irgendeinem Grund mal nicht angemeldet, aber dann "sign ich sofort wieder in".
Der Normalfall ist allerdings, dass ich automatisch eingeloggt bin.

Ich finde es übrigens auch gut, dass nicht Hinz und Kunz, die nicht mal wissen, was Geocachen ist, meine Logs lesen können und womöglich die noch in der Google-Suche auftauchen.
Und dass ist passiert, wenn ich nach meinem GC-Namen gegoogelt habe.
Selbst Logs bei Navicache (falls das noch jemand kennt, tauchen da auf)
Sollte eigentlich nicht so sein.
 

radioscout

Geoking
Der, der sich diese Beschränkung auf die letzten wenigen (fünf?) Logs ausgedacht hat, hat bestimmt noch nie fast im Funkloch gestanden und versucht, in den Logs ein paar wichtige Hinweise zu finden.
 

MadCatERZ

Geoguru
radioscout schrieb:
Der, der sich diese Beschränkung auf die letzten wenigen (fünf?) Logs ausgedacht hat, hat bestimmt noch nie fast im Funkloch gestanden und versucht, in den Logs ein paar wichtige Hinweise zu finden.

Genau das ist mir am Sonntag passiert. Andererseits stand auch in den ersten 10 Logs, dass Station 2 knifflig und von der Sorte 'sofort oder gar nicht' ist, Weiterblättern vor Ort hätte nichts gebracht. Außerdem finde ich es eigentlich stillos, vor Ort im Netz zu recherchieren, das zeugt von schlechter Vorbereitung.
Aber wie gesagt: Eigentlich :roll:
 

radioscout

Geoking
Gibt es eine Alternative? Zu Hause alles lesen und dabei ungewollt Spoiler lesen, die man vorher nicht lesen will? In den PQs sind auch nur die letzten fünf Logs enthalten.
Alles ausdrucken, auch wenn es man fast nie braucht? Oder alle Logs manuell in den Editor kopieren und im Händy bzw. PDA speichern?
 

MadCatERZ

Geoguru
Alles muss man ja nicht lesen, aber einmal die letzten Logs sollte man schon überfliegen. Und wenn es einige DNFs gibt oder Einträge, die auf Mehrfachanläufe hinweisen, kann man schon mal genauer hinschauen.
Am Sonntag tat ich das nicht und zog unverrichteter Dinge von dannen.
 

radioscout

Geoking
Nicht immer helfen die letzten Logs.
Bei einem der letzten Friedhofscaches stand in den letzten fünf Logs IIRC nichts hilfreiches mehr.
Davor wurde dann irgendwann erwähnt, daß der Cache weit neben der Koordinate liegt und als ich dann noch weiter zurückgescrollt habe, stand da auch die Entfernung. Und in der angegebenen Entfernung (IIRC 25 oder 30 Meter) vom GZ habe ich die Dose dann auch gefunden.
 

rs-sepl

Geowizard
izaseba schrieb:
Heute ist mir aufgefallen, das ich unangemeldet keine Logs lesen kann.

Ist das nur bei mir so, oder hat Groundspeak was neues, tolles erfunden?

Gruß Sebastian

Also ich sehe unangemeldet die ersten 30 (!) Logs. Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht geht.
 
Oben