• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie kann ich eine "Gallery" in meinem Account erstellen?

findnixmehr

Geocacher
Tja, das weiss ich leider (noch) nicht.
Ich würde gerne Fotos in eine eigene Gallery hochladen, finde aber keine Info hierzu.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Vielen Dank :D
 

neirolf

Geowizard
Wenn du einen Cache loggst und an dein Log ein Bild anhängst erscheint dieses dann in deiner Gallerie.
 

speedy2011

Geomaster
Ein Log zu einem Cache machen, dann hast Du die Möglichkeit ein Bild hochzuladen.
Das Bild erscheint automatisch in der Gallery.

Edit: neirolf war schneller :D
 
OP
F

findnixmehr

Geocacher
Sorry, aber in meinem Account finde ich keine "Gallery". Sollte doch mal zum Augenarzt gehen ;-)
Neee, im Ernst: Wenn ich in GC.COM auf "Dein Profil" gehe, sehe ich dort keinen Reiter für Gallery.
Fotos zu den Cache-Logs hochladen geht einwandfrei.
 

robbi_kl

Geowizard
Es geht entweder, wie schon erwähnt, als Anhang zum Log eines anderen Caches oder es geht bei einem eigenen Cache-Listing. Eine usereigene Galerie ist bei gc.com nicht vorgesehen.

Allerdings muss man das eigene Cache-Listing, zu dem die Bilder hochgeladen wurde, nicht tatsächlich veröffentlichen lassen. Man kann also ein Listing nur zu dem Zweck anlegen, damit Bilder hochzuladen. :^^:
 

robbi_kl

Geowizard
Nein, das ist keine Galerie, in die der User Bilder einfach hochladen kann (was ja der TE will), sondern nur eine Sammlung aller Bilder, die der User mit einem Log hochgeladen hat. Der TE möchte Bilder auch ohne Log hochladen können, also gc.com wie eine Art Bilderhoster benutzen. Das geht nur über ein eigenes Listing, das aber auch inaktiv sein kann.
 

ardane

Geocacher
robbi_kl schrieb:
Nein, das ist keine Galerie, in die der User Bilder einfach hochladen kann (was ja der TE will), sondern nur eine Sammlung aller Bilder, die der User mit einem Log hochgeladen hat. Der TE möchte Bilder auch ohne Log hochladen können, also gc.com wie eine Art Bilderhoster benutzen. Das geht nur über ein eigenes Listing, das aber auch inaktiv sein kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so gemeint war. Da soll der OP vielleicht noch etwas zu sagen.
Übrigens kann man auch Bilder in die Galerie laden indem man Fotos zu einem Log hoch lädt und dann den Logeintrag entfernt. Ein eigenes Listing ist dann nicht erforderlich.
[Dieser Vorgang führt dann allerdings zu Notify-Emails an Watchlistteilnehmer]

Wie auch immer, so ist das Ganze natürlich nicht gedacht. GC.com ist kein reiner Bilderhoster, und soll das auch nicht werden (sonst benötigt Groundspeak noch mehr Hamster).
 

robbi_kl

Geowizard
findnixmehr schrieb:
Sorry, aber in meinem Account finde ich keine "Gallery". Sollte doch mal zum Augenarzt gehen ;-)Neee, im Ernst: Wenn ich in GC.COM auf "Dein Profil" gehe, sehe ich dort keinen Reiter für Gallery.
Folge diesem Link: http://www.geocaching.com/profile/
Wie gesagt, kann man aber keine Bilder ohne Log hochladen.
 
OP
F

findnixmehr

Geocacher
robbi_kl schrieb:
findnixmehr schrieb:
Sorry, aber in meinem Account finde ich keine "Gallery". Sollte doch mal zum Augenarzt gehen ;-)Neee, im Ernst: Wenn ich in GC.COM auf "Dein Profil" gehe, sehe ich dort keinen Reiter für Gallery.
Folge diesem Link: http://www.geocaching.com/profile/
Wie gesagt, kann man aber keine Bilder ohne Log hochladen.

Ja genau, das hatte ich gesucht! Vielen Dank :D
Nun habe ich alle Bilder parat, die ich suchte. Ich möchte natürlich nicht die Server von GC.COM mit irgendwelchen Bildern von mir vollstopfen ;-)
Mein "Benutzerprofil" kann ich nur aufrufen, durch eingeben dieses Links?
Oder kann ich es auch, wenn ich mich in meinem Account bewege? Denn durch suchen innerhalb meine Accounts fand ich diese Seite mit den hochgeladenen Bildern nicht.
 

Stramon

Geowizard
findnixmehr schrieb:
Mein "Benutzerprofil" kann ich nur aufrufen, durch eingeben dieses Links?
Oder kann ich es auch, wenn ich mich in meinem Account bewege? Denn durch suchen innerhalb meine Accounts fand ich diese Seite mit den hochgeladenen Bildern nicht.
Du kannst auch auf deine State-Bar, das Bildchen, welches deine gefundenen Caches zählt, oder oben, neben deinem Avatar auf "Your Puplic Profile" klicken.

Gruß Stramon
 

Dunkelziffer

Geocacher
Diesen Reiter hast du nicht in deinem Profil?

gc_galleryfh7ul.jpg
 
Oben