• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Upgrade vom 8.11.2011

st3phan

Geocacher
Mit dem Upgrade können bei GC.com die Mystery-Koords nun von Haus aus Listing korrigiert werden und zeige auf das richtige Final!

Hat sonst noch wer Veränderungen entdeckt??
 

JR849

Geowizard
st3phan schrieb:
Mit dem Upgrade können bei GC.com die Mystery-Koords nun von Haus aus Listing korrigiert werden und zeige auf das richtige Final!

Hat sonst noch wer Veränderungen entdeckt??
http://www.geocaching-dessau.de/wp/?p=2673 ;)
 
OP
S

st3phan

Geocacher
JR849 schrieb:
http://www.geocaching-dessau.de/wp/?p=2673 ;)

Danke! Bin nur gerade darüber gestolpert, während ich am Rätseln war. Und schwups ist mein GC-Comment zur Hälfte weg .... :/ hmmm
Jetzt muss ich wohl alles umtragen? ... Mal schauen was aus dem Script wird.
 

Schatzjäger2

Geomaster
st3phan schrieb:
JR849 schrieb:
http://www.geocaching-dessau.de/wp/?p=2673 ;)

Danke! Bin nur gerade darüber gestolpert, während ich am Rätseln war. Und schwups ist mein GC-Comment zur Hälfte weg .... :/ hmmm
Jetzt muss ich wohl alles umtragen? ... Mal schauen was aus dem Script wird.
Nein, Birnbaum2001 wird sich schnell um das Problem kümmern...
Achja, hier die Groundspeak-Quelle zu den Release-Notes: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=285002
 

cahhi

Geowizard
blackschneck schrieb:
öhm....und was hat man dann davon, es oben ändern zu können? :???: :???: :???: :???:

In einzeln heruntergeladenen GPX ist es enthalten. Nein, das ist mir auch zu unpraktisch und ich bleibe erstmal bei GCComment.
 

Die Baumanns

Geowizard
Das wenn Du es als GPX runterlädst, die richtigen Koordinaten angezeigt bekommst.
Die PQ muss wohl noch angepasst werden.

Gruß Guido
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!

Was mich ja ein wenig wundert ist, dass sich diesmal niemand darüber beklagt, dass die Challenges wieder zur Gesamtzahl der Funde gerechnet werden. Es gibt zwar jetzt eine getrennte Challenges-Seite, wo das extra aufgeführt wird und nicht mehr unter dem Geocaches-Reiter, aber in der Statbar wird alles zusammengerechnet.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich das gut finde oder nicht :/ , aber, wie gesagt, nach dem Aufschrei beim letzten Mal diesmal keine klitzekleine Bemerkung dazu, das wundert mich wirklich! :???: :roll:

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel :D
MP-Commander
 

walkin'Simon

Geowizard
MP-Commander schrieb:
[...] Was mich ja ein wenig wundert ist, dass sich diesmal niemand darüber beklagt, dass die Challenges wieder zur Gesamtzahl der Funde gerechnet werden. [...]
Werden sie das???? :???:
Bei mir steht die Find-Anzahl ohne der einen (blöden, ich könnte kot...n, diese gemacht zu haben, und würde sie gerne wieder löschen, wenn ich nur könnte) Challenge - sowohl bei der eingeloggten Profilseite, bei dem Profil (welches jeder einsehen kann) als auch beim Avatar.
Würde sie mitgezählt, so würde ich genau 13 Challenges machen, damit meine OC-only-Caches "ausgeglichen" sind. :p
 

neisgei

Geocacher
Nojan schrieb:
robbi_kl schrieb:
st3phan schrieb:
Mit dem Upgrade können bei GC.com die Mystery-Koords nun von Haus aus Listing korrigiert werden und zeige auf das richtige Final!
ENDLICH!
Edit: Aber erst mal nicht in der PQ - naja ...

..und auf der beta-map auch nicht!
Gruß,
Nojan

Da kann ich Dir das Tool GeoMaps empfehlen, da kannst Du Dir die korrigierten Koordinaten auf der Karte darstellen.
 

MP-Commander

Geoguru
walkin'Simon schrieb:
MP-Commander schrieb:
[...] Was mich ja ein wenig wundert ist, dass sich diesmal niemand darüber beklagt, dass die Challenges wieder zur Gesamtzahl der Funde gerechnet werden. [...]
Werden sie das???? :???:
Bei mir steht die Find-Anzahl ohne der einen (blöden, ich könnte kot...n, diese gemacht zu haben, und würde sie gerne wieder löschen, wenn ich nur könnte) Challenge - sowohl bei der eingeloggten Profilseite, bei dem Profil (welches jeder einsehen kann) als auch beim Avatar.
Würde sie mitgezählt, so würde ich genau 13 Challenges machen, damit meine OC-only-Caches "ausgeglichen" sind. :p
Kann ich denn nicht richtig gucken :???:
Bei mir sinds 2470 zu 2472 (in der Stat-Bar, nicht im Profil), und da ich zwei Challenges gemacht habe, passt das.
Guckst Du hier
 

robbi_kl

Geowizard
walkin'Simon schrieb:
Werden sie das???? :???:
Ja. Profile for User: walkin'Simon
Caches found: 1462

aber:
http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=View+my+profile&uid=efe17783-84bb-4311-baa1-18e85ba70759
 

Anhänge

  • img.aspx.png
    img.aspx.png
    7,2 KB · Aufrufe: 677

walkin'Simon

Geowizard
Danke an MP-Commander und an robbi_kl für's Augenöffnen :shocked:
In der Statbar habe ich es nicht gesehen und "Ja, dort ist es auch bei mir".

BTW: Gibt es eine Möglichkeit, eine geleistete Challenge (evtl. zusätzliche Hürde: nach deren Schließung) zu löschen? Wir wären dankbar...
 

robbi_kl

Geowizard
walkin'Simon schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, eine geleistete Challenge (evtl. zusätzliche Hürde: nach deren Schließung) zu löschen?
Ich befürchte, dass das nicht geht. Ich würde nämlich nicht nur gerne meine absolvierten Challenges löschen, sondern vor allem meine selbst erstellten, die nur purer Unfug waren. Und jetzt kann jeder diesen Unfug nachlesen. :eek:ps:
 

walkin'Simon

Geowizard
Yeah!!!! :D

Danke!!!!! Ich habe es geschafft.
Wie viele Male habe ich mich gefragt, wie kann ich das wieder löschen.
Jetzt (schon immer?) geht es. Ich bin in die Challenge (CX3) und unten auf der Seite war ein Kasten, wieviele diese Challenge akzeptiert und beendet haben. Unten in diesem Kasten ist ein Button "Mark incomplete". KLICK darauf, habe ich sie nur noch akzeptiert und dann KLICK auf "Mark unaccept" (oder so) und schon bin ich diese blöde Challenge los.

Auch wenn es (vermutlich, oder kam es mit dem gestrigen Update und ist somit nicht) offtopic ist, musst eich das hier loswerden.

Es geht mir wieder besser. Danke für's Darüber-nachdenken, was zum Nachschauen und Ausprobieren geführt hat.

@robbi_kl: Ob man eigene Challenges löschen kann weiß ich nicht, aber vielleicht adoptiert irgendjemand diese (z.B. "Sockenpuppe")
 

robbi_kl

Geowizard
walkin'Simon schrieb:
@robbi_kl: Ob man eigene Challenges löschen kann weiß ich nicht, aber vielleicht adoptiert irgendjemand diese (z.B. "Sockenpuppe")
Das wird wohl nicht gehen, schließlich wurden meine eigenen Challenges alle schon nach wenigen Stunden (oder sogar Minuten) von GS wieder gelöscht. ;)
Damals dachte ich, ich könnte im Schutze der Anonymität ein paar Scherz-Challenges veröffentlichen, jetzt werde ich dafür an den Pranger gestellt. :D
 

Rabiz

Geocacher
MP-Commander schrieb:
...nach dem Aufschrei beim letzten Mal diesmal keine klitzekleine Bemerkung dazu, das wundert mich wirklich! :???: :roll:

Das ist ja kein Wunder: Immerhin wurde – ohne, daß das wohl bisher jemand gemerkt hat, außer daß wohl einige einen 404-Fehler hatten – der UserVote-Bereich, also das Feedback-System, geschlossen:

http://www.geocaching.com/feedback/

Stattdessen soll wieder wie früher übers Feedback-Forum diskutiert werden. Finde ich eigentlich gar nicht schlecht; ich hatte das letzte Jahr seit der Einführung des Feedback-Systems das Gefühl, daß sich GS – getrieben von unzähligen 'dringlichen' Themen – zu immer unausgegoreneren Updates hat hinreißen lassen. Nun gab es mit diesem Update wieder mal eine sinnvolle Änderung (das mit den Mysteries), hoffen wir, daß dies ein gutes Omen ist...

Gruß
Rabiz
 
Oben