• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackable Inventory --> Collection?

nkoch

Geocacher
Hallo,

es gibt im eigenen Profil bei http://www.geocaching.com die Liste "Trackable Inventory" (die TBs, die man "dabei hat") und "Trackable Collection" (die TBs, die im eigenen Besitz sind und die nicht reisen sollen). Soweit so gut.

Man kann die (eigenen) TBs von der einen in die andere Liste verschieben, je nach Lust und Laune. Zumindest ging das bisher immer bei mir, jetzt geht es nur noch in die eine Richtung. Ich kann keine TBs/Coins mehr aus dem Inventar in die Collection verschieben. Sonst gab es dort immer einen Button unter "Action" rechts, der fehlt jetzt. In der Collection gibt es diesen "Action"-Befehl "Move to Inventory".

Bei mir sieht das so wie im beigefügten Bild aus.

Bin ich der einzige, bei dem das so ist? :hilfe:
Es kann eigentlich nicht am Webbrowser, GM-Skripts oder ähnlichem liegen, ich hab schon ziemlich viel ausprobiert.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, weil es einfach stört, die ganzen TB's immer im Inventar zu sehen/haben.
 

Anhänge

  • TB_Inventory.JPG
    TB_Inventory.JPG
    117 KB · Aufrufe: 1.124

paraflyer

Geocacher
Ich meine mich auch an diesen Knopf erinnern zu können, aber vielleicht ist er aus Design-Gründen abgewandert. Du kannst es ja einzeln pro trackable machen, wenn Du dessen Seite besuchst - dann steht unten rechts auch wieder unter 'actions' 'move to inventory'.

Vielleicht rechnet von Groundspeak einfach niemand damit, dass es Cacher gibt, die gerne regelmäßig Massen von trackables zum 'inventory' verschieben, wer weiß!? Ist ja jetzt auch nichts, was man regelmäßig macht, oder? ;)
 

c_bn

Geocacher
Ist in den Eigenschaften des TB / der GC ausgewählt, dass er/sie "collectible" ist? Nur dann ist das Verschieben möglich!
 
OP
nkoch

nkoch

Geocacher
c_bn schrieb:
Ist in den Eigenschaften des TB / der GC ausgewählt, dass er/sie "collectible" ist? Nur dann ist das Verschieben möglich!

Ja danke, das hatte ich mittlerweile im Forum bei Groundspeak gelesen. Etwas sonderbar. Das war mir bisher nicht bewusst, dass diese Option dieses Verhalten beeinflusst. Ich hatte immer hinter "Is collectible" etwas anderes vermutet...

Danke, so geht es aber erst einmal wieder.
 

donduck

Geocacher
Ich glaub ich hab das noch nicht so ganz verstanden :kopfwand:

Ich kann meine ganzen Coins und TB´s überhaupt nicht in die "collectable" Liste verschieben.
Wenn ich die Seite des Gegenstandes aufrufe, kann ich unter "Action" wählen zwischen:
- Move to inventory
- Mark Item Missing
- Recalculate Distance

Nichts mit move to "collection" oder ähnlichem.

Auch zeigt mir die Seite meines Gegenstandes immer, dass ich meine collectiable preferences nicht gesetzt habe :motz:

Wie geht das ??

Oder ist das ganze Geheimnis nur mit einer PM zu meistern ?? :shocked:
 
OP
nkoch

nkoch

Geocacher
donduck schrieb:
Oder ist das ganze Geheimnis nur mit einer PM zu meistern ?? :shocked:

Nein, das geht auch als "Member". Stelle sicher, dass in den Eigenschaften des TB / der Coin ausgewählt ist, dass er/sie "collectible" ist! Nur dann ist das Verschieben in die "Collection" möglich!
 
Oben