• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gc.com Hintergrundbild

B_R

Geocacher
Ich möchte bei meinem neuen Cache ein Hintergrundbild einfügen.
Hat auch geklappt. ;)
Allerdings wird nicht EIN großes Bild angezeigt, sondern das Foto wird zig-mal wiederholt.
Somit ist der Rand viel zu bunt und unruhig.
Wie kann ich dafür sorgen, dass EIN Foto im Hintergrund ist und nicht tausende :irre:
Hier wird auch oft von "transparentem Hintergrund" geschrieben.
Das hab ich noch nie gesehen. Bei mir wird immer nur der Rand gezeigt :irre:
Ich bitte um Hilfe für den ersten Teil meines Eintrages :eek:ps:
Danke!
 

robbi_kl

Geowizard
Per HTML/CSS kann man ein Hintergrundbild zentrieren und das Kacheln verhindern. Man kann es aber nicht bildschirmfüllend strecken, weil es sich nicht an verschiedene Auflösungen anpassen lässt.

Mit dem Formularfeld "Hintergrundgrafik" kann man aber ohnehin nur eine Bild-URL ohne weitere HTML-Befehle eingeben. Ob im Feld der Cachebeschreibung, wo HTML bei gc.com grundsätzlich möglich ist, eine Hintergrundgrafik verlinkt werden kann, weiß ich nicht, das müsstest du mal ausprobieren. gc.com lässt nur einen Teil an HTML-Befehlen zu, der Rest wird gefiltert und aussortiert. Und ich vermute, dass das bei einer Hintergrundgrafik auch der Fall ist, wenn es dafür schon ein eigenes Formularfeld gibt.

Das komplette Listing lässt sich auch nicht transparent erstellen. Transparenz ist m.W. innerhalb des Hauptfeldes der Cachebeschreibung möglich, einfach mal ausprobieren.
 

Angrentil

Geomaster
Btw das Listing war mal für eine kurze Zeit transparent, aber das haben die Jungs von Übersee relativ schnell wieder rückgängig gemacht. Zum Glück!

Wenn du keinen unruhigen Hintergrund willst, kann ich dir eigentlich nur raten eine Kachel so geschickt zu erstellen, dass die Übergänge nicht auffallen. Es gibt Anleitungen im Netz, wie man sowas macht...
 
Oben