• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log Probleme - Werbebanner vehindert das loggen - Hilfe !!!!

A

Anonymous

Guest
Hallo !

Also, ich bin Premiummitglied seit 2010 habe aber immer das Problem wenn ich loggen möchte (z.B. mit fieldnotes oder auch einfach), das dort wo der Logeintrag eingegeben wird, immer ein Werbebanner von Groundspeek kommt (wirb mit uns, ....).

Ich kann nicht loggen. Woran liegt das ? Was kann ich machen damit ich loggen kann ?

Danke für Eure Hilfe

T-Hunter
 
OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Verwendest Du Greasemonkey oder ähnliche Tools? Dann abschalten bzw. entfernen.
Ich vermute mal, würde er solche Tools nutzen, dann wäre da auch ein Adblocker dabei und das Problem bestünde gar nicht erst.
 

cahhi

Geowizard
Erste Abhilfe wäre mal zu probieren, ob das gleiche Problem mit einem anderen Browser ebenso auftritt. Chrome, Firefox und der Internet-Explorer sind bei mir in solchen Fällen das "rotierende Trio".
 
OP
A

Anonymous

Guest
Problem gelöst. War der Greasemonkey !

Danke vielmals
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich habe mit Greasemonkey ebenfalls keine Probleme. Jetzt wäre interessant welches Script das auslöst.

Gegen Werbung in allgemeinen habe ich, persönlich, mit Firefox und das Add Adblock Plus sehr gute Erfahrungen gemacht 95% aller Werbung werden unterdrückt und nicht sichtbar.

Gruß Robert
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo !

Also ich hab das mal probiert. Spbald ich Greasemonkey installiert habe kann ich nicht mehr loggen, da ein Werbebanner von gc.com das Logfenster überdeckt. Einen Werbeblocker habe ich auch probiert, dann ist die Werbung (Bild) weg, ich kann aber dennoch nicht loggen.

Was kann man da denn machen ? Will eigentlich nicht auf so tolle Tools wie liitle helper, etc. verzichten ?

DANKE
 
OP
A

Anonymous

Guest
Nein, leider auch nicht ! Erst wenn ich es deinstalliere geht alles wieder !
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo T-Hunter,

welchen Firefox hast du den installiert?

GC litle Helper hat im Linkmenü

Wenn du im Listing weiter nach unten scrollst, bis die Logs kommen, da hast Du über der Log-Titelleiste einen "Log it"-Button. Funktioniert der ??
Wenn der nicht da sein sollte dann setze, in den Einstellungen des GCHL, den Haken bei Log Cache from Listing (inline).

Gruß Robert
 

quercus

Geowizard
Greasemonkey alleine dürfte ja noch gar nichts am Browserverhalten ändern, dass tun ja dann erst die Skripte darin. Bei mir läuft der Affe mit GCVote, GCComment und GC Little Helper. Ich habe keine Probleme bei der Nutzung der Seite. Verwende den neusten FF unter Win7-64
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hab es hinbekommen, war ein anderes script das den Käse verursacht hat.

Alles GUT

DANKE

T-Hunter
 
Oben