• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-App logt Caches falsch??

MakG700C

Geocacher
Hallo zusammen,
eine Cacher-Kollegin sprach mich auf ein merkwürdiges Verhalten in ihrer Statistik an. Sie hat Caches im Februar 2011 online mit dem iPhone geloggt und nun ist aufgefallen, das die Online-Statistik bei GC und der Logeintrag im Cache nicht mit dem Logdatum des Caches in der PQ übereinstimmt. Hier gibt es einen Versatz um einen Tag. Ich habe die PQ mit dem Editor geprüft, dort steht tatsächlich etwas anderes als im Online-Log. Ein Beispiel hier:

Der Cache GC2MW8Q steht im Online-Log mit Datum 02-01-2011 bei GC, in der PQ steht folgendes:

<groundspeak:log id="143455862">
<groundspeak:date>2011-02-02T04:31:37Z</groundspeak:date>
<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="2824840">Wetterschaf</groundspeak:finder>

Das gleiche bei GC2MYWR, online 02-01-2011, in der PQ das hier:

<groundspeak:log id="143455982">
<groundspeak:date>2011-02-02T04:55:39Z</groundspeak:date>
<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="2824840">Wetterschaf</groundspeak:finder>

Den Usernamen und die ID seht ihr ja, die Frage habe ich im Auftrag nun gepostet. Über einen Tip würden wir uns freuen. Das Problem ist, das die Statistik aus der PQ nun mit der GC-Statistik abweicht und wir keine Lösung finden, das zu korrigieren. Wie gesagt, es sind nur Caches betroffen, die mit der App geloggt wurden.

Gruß MaKG700c
 

Schnueffler

Geoguru
Und mit welcher Version der App wurde der Log gepostet? Ich kann mich erinnern, dass da mal ein Bug drin war, den man nur durch Editieren des Logs lösen konnte.
 
OP
MakG700C

MakG700C

Geocacher
Das versuche ich herauszufinden. Hast du noch im Kopf, wo das stand?

Gruß MaKG700c
 
Oben