• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

möchte einige Leute bei mir als Freunde hinzufügen?

sonnenwicht

Geonewbie
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Einstellungen auf gc.com. Vielleicht kann mir jemand helfen denn ich steh total auf ´m Schlauch.
Ich möchte einige Leute bei mir als Freunde hinzufügen weiß aber nicht wie es geht. Vielen Dank sonnenwicht
 

Torsten007

Geocacher
Gehe einfach auf "Your Friends", zu finden in deinem Profil. Dort kannst du bei "Add a Friend" einfach den Namen eingeben und go!
 
OP
S

sonnenwicht

Geonewbie
Jepp, soweit war ich auch schon aber leider habe ich dann niemanden in meiner Liste stehen. Wie soll das gehen? :kopfwand: Habe es heute bei meinem Neffen probiert der hat nur meine Nachricht bekommen und das war es dann auch schon. Ich dachte es ist so gemeint das ich die Leute zu einer Liste hinzu fügen kann. Oder doch nicht?
 

bebilix

Geocacher
Dingo01 schrieb:
pebbles1305 schrieb:
quercus schrieb:
ich habe aber bis heute nicht so ganz verstanden, wofür die funktion ist

Erleichtert das stalken :D :shocked: :shocked:

... habe ich auch feststellen "dürfen" - kann ich das nur verhindern, indem ich die GC "friends" - Liste komplett (bzw. zumindest die stalkende Person) lösche oder gibt es weniger radikale Methoden?

Hmmm, was für "Freunde" hast du denn auf der Liste? Die paar, die ich auf der Liste habe, die kenne ich persönlich, und die mag ich auch sehr gerne. Da dürfen die von mir aus auch eine Erleichterung beim stalken haben. Andere Personen haben auf meiner Freundeliste nichts zu suchen.
 
A

Anonymous

Guest
Bekommt eigentlich der "Freund" eine Nachricht wenn ich ihn aus meiner Liste entferne? Bin ich dann noch in seiner Liste?
 

Fadenkreuz

Geoguru
"Stalken" kann man mit der Funktion eigentlich nicht, allerdings ist es auch unnütz, dass es die Funktion "letzte Aktivität vor ... Minuten" gibt, mit der jeder "Freund" sehen kann, wann man zuletzt bei gc.com aktiv war.

Einen nennenswerten Nutzen hat die Funktion m.E. nur in einem einem Punkt. Man kann sehen, welcher Caches aus der Freundesliste einen Cache schon gemacht hat, was hilfreich bei der Tourenplanung sein kann.
 

Beleman

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
Einen nennenswerten Nutzen hat die Funktion m.E. nur in einem einem Punkt. Man kann sehen, welcher Caches aus der Freundesliste einen Cache schon gemacht hat, was hilfreich bei der Tourenplanung sein kann.
Und man kann in Listings die Logs der Freunde ganz simpel anzeigen lassen. Ist auch ganz nützlich.
 

Dingo01

Geowizard
bebilix schrieb:
Dingo01 schrieb:
pebbles1305 schrieb:
Erleichtert das stalken :D :shocked: :shocked:
... habe ich auch feststellen "dürfen" - kann ich das nur verhindern, indem ich die GC "friends" - Liste komplett (bzw. zumindest die stalkende Person) lösche oder gibt es weniger radikale Methoden?
Hmmm, was für "Freunde" hast du denn auf der Liste? ....
Ausnahmslos sehr nette Leute.
Darum geht es nicht...

Diese Stalkereien können aber zu Eifersüchteleien zwischen diesen "Freunden" führen und das nervt.

Daß ich mein Profil jetzt dahingehend geändert habe, daß ich keine Freundschaftsanfragen annehme, wird an den Möglichkeiten der bestehenden "Freundschaften" nichts mehr ändern schätze ich...

Vermutlich werde ich also alle "Freundschaften" löschen müssen - oder?
Wenn mich jemand darauf ansprechen sollte, wird er/sie meine Gründe akzeptieren oder es bleiben lassen.


Anmerkung: Ich setze "Freunde" in Anführungszeichen, weil ich die Inflation des Freundschaftsbegriffes (so auch bei Facebook) ablehne - nicht, weil ich manche Leute nicht nett finde. Vielleicht bin ich altmodisch.
 

JackSkysegel

Geoguru
Dingo01 schrieb:
Anmerkung: Ich setze "Freunde" in Anführungszeichen, weil ich die Inflation des Freundschaftsbegriffes (so auch bei Facebook) ablehne - nicht, weil ich manche Leute nicht nett finde. Vielleicht bin ich altmodisch.

Dann bin ich offensichtlich auch recht altmodisch. ;) Oder sind wir konservativ? :???:
 

quercus

Geowizard
Beleman schrieb:
Fadenkreuz schrieb:
Einen nennenswerten Nutzen hat die Funktion m.E. nur in einem einem Punkt. Man kann sehen, welcher Caches aus der Freundesliste einen Cache schon gemacht hat, was hilfreich bei der Tourenplanung sein kann.
Und man kann in Listings die Logs der Freunde ganz simpel anzeigen lassen. Ist auch ganz nützlich.

dafür ist das Greasemonkey Script GC Little Helper besser geeignet und die VIP Liste ist viel leichter gepflegt
 

Dingo01

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Dann bin ich offensichtlich auch recht altmodisch. ;) Oder sind wir konservativ?
Jack, ich denke, Du bist - was das betrifft - genau wie ich zu altmodisch :D ... "konservativ" ist ein zu schillernder Begriff... darüber könnten wir uns mal bei nem Bierchen in Issum, Ka-Li, Alpen, Aldekerk oder sonstwo in unserer schönen Gegend unterhalten ...


quercus schrieb:
Fadenkreuz schrieb:
Einen nennenswerten Nutzen hat die Funktion m.E. nur in einem einem Punkt. Man kann sehen, welcher Cacher aus der Freundesliste einen Cache schon gemacht hat, was hilfreich bei der Tourenplanung sein kann.
....
dafür ist das Greasemonkey Script GC Little Helper besser geeignet und die VIP Liste ist viel leichter gepflegt
Diese Schmieraffen-VIP-Geschichten basieren aber doch auf den G$-"Friends" - Vermerken... oder sehe ich das falsch?
Keine "Friends", keine Schmieraffen - "VIPs", keine Stalkerei, keine Eifersüchteleien ... richtig?
 
Oben