• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reicht es das Rätsel zu lösen um loggen zu dürfen?

Hallo zusammen,

da ich noch recht neu dabei bin und noch nicht so die Spielregeln kenne, frage ich einfach mal hier die Experten.

Reicht es eigentlich bei einem Rätselchache das Rätsel zu lösen oder muss ich auch immer noch vor Ort ins Logbuch eintragen?

Danke für eure Hilfe
 

Mille1404

Geowizard
Du musst die schon ins Logbuch eintragen.

Bei egal welchen Caches auf GC.com muss ein Eintrag im Logbuch stattfinden.
(Außer bei Earthcaches)

Gruß
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn du auch nen alten Virtual findest, dann gibt es auch kein Logbuch. Da muss man aber auch vor Ort gewesen sein, um eine Frage zu beantworten
 

cahhi

Geowizard
Das sieht für mich eher aus, als hätte da jemand auf das falsche Knöpfchen gedrückt und wollte eine Note schreiben...
 

Torsten007

Geocacher
Da sein Profil nicht nach "Anfänger" aussieht, denke ich auch, das sollte sicher eigentlich eine Note sein...
 

steingesicht

Geoguru
DortmundCacher schrieb:
Danke für die schnellen Antworten, ich dachte nur weil es hier auch einer macht, wäre das möglich!?
LINK
übliche Methode zur Aufbesserung der Statistik: Note schreiben und wenn diese nicht mehr unter den ersten 10+ Logs steht den Log in "gefunden" ändern. :roll:
 

Die Baumanns

Geowizard
Es gibt Dinge, die man besucht hat, aber nicht unbedingt zugeben sollte.
Alles andere hat nur den Owner des Caches anzugehen.

Daher ist ein anprangern hier, wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Gruß
Guido
 

Mille1404

Geowizard
Och wenn man sich das im Listing anschaut....

Der Cacher loggt ein Found It ohne bei der Dose gewesen zu sein, wird danach vom Owner drauf hingewiesen mit Zitat, und der Cacher antwortet lediglich mit einer Note "Ich schreib dir gerade ne PM"?!?

Dann muss man schonmal damit rechnen, dass hier jemand fragt und ihn als Beispiel verlinkt.
Da hat der TE schon recht. Und bei solchen Beiträgen in Listings muss man sich auch nicht wundern, wenn man hier "an den Pranger gestellt" wird...
 

do1000

Geowizard
Ich kann Euch versichern, dass des öfteren mal so geloggt wird, wie ich es getan habe. In jeden Fall aber kennt der jeweilige Owner meine Motive, und keiner hatte Einwände gegen den Log.

Vielleicht mag der Threadopener mal seinen GC-Nick mitteilen? Dann weiß man wenigstens, mit wem man es hier zu tun hat und kann etwaige Fragen im persönlichen Gespräch beantworten.
 

UF aus LD

Geowizard
do1000 schrieb:
Ich kann Euch versichern, dass des öfteren mal so geloggt wird, wie ich es getan habe. ......

Das mag ja eine regionale Besonderheit im "Pott" sein, in unser Gegend hier kenne ich diese Gepflogenheit beim besten Willen nicht.

"Und das ist gut so!"

Aber vielleicht sollte ich zum "pimpen" meiner Statistik mehr Ratehaken in und um Dortmund machen, bei den Gepflogenheiten dort ......
 

rolf39

Geowizard
Die nächste Stufe ist dann wohl:
Mit der Beschreibung aus GoogleEarth loggen.
Man spart GPSr, Outdoorkleidung, Ausrüstung usw.
 

Mille1404

Geowizard
do1000 schrieb:
Ich kann Euch versichern, dass des öfteren mal so geloggt wird, wie ich es getan habe.

Interessant...
Zuvor ist mir das noch nicht untergekommen...

Ob im Pott oder sonstwo!

Aber wie heisst es so schön? Jeder bescheisst sich selber!
 

Nachtfalke

Geowizard
do1000 schrieb:
Ich kann Euch versichern, dass des öfteren mal so geloggt wird, wie ich es getan habe. In jeden Fall aber kennt der jeweilige Owner meine Motive, und keiner hatte Einwände gegen den Log.

Kannst Du das? Wie wäre es dann mit ein paar Links, die Deine Behauptung untermauern? Behauptungen aufstellen kann jeder. Deine Motive sind in diesem Fall auch vollkommen irrelevant, denn ein solches Log verstößt gegen die Guidelines. Aber wie Mille1404 so schön schrieb: "Jeder bescheisst sich selber!" :lachtot:
 

cahhi

Geowizard
Hmm... ich hab gute 20 gelöste Mysteries bereitliegen, bin bisher aber nicht an den passenden Orten vorbeigekommen, bzw. eine Filmdose als Final ist mir keine Anfahrt wert.

Vermutlich wird die Hälfte dieser Fragezeichen ins Archiv wandern, bevor ich zufällig in der Ecke bin und die Lösung samt GPS dabeihabe... da bin ich ganz schmerzlos...
 

hustelinchen

Geoguru
DortmundCacher schrieb:
Danke für die schnellen Antworten, ich dachte nur weil es hier auch einer macht, wäre das möglich!?

LINK

Gruß

Ich finds völlig beknackt den Cache hier zu verlinken. Bei uns in der Ecke loggen einige Owner ihre Caches selber, gerne mit +1, was solls? Aber hier jetzt einen Cache bzw. einen Cacher an den Pranger zu stellen ist einfach nur asozial.
 
Oben