• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Maßstab mehr in neuen Maps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedy2011

Geomaster
Hallo,
seit dem letzten Map-Update fehlt mir der Maßstab.
Man konnte sich sonst immer orientieren, wie weit der Cache wohl von der Straße entfernt ist.

Nun ist er weg, sowohl in Opera als auch im Firefox.
Kann man de Maßstab irgendwo wieder anstellen oder habe ich etwas übersehen?
 

Debiax_73

Geonewbie
Bin auch verärgert, dass diese sehr wichtige Info einfach nimmer do ist :veg:

Verwunderlich ist, dass per Script die Googlekarte wieder geht (und normalerweise ist bei Googlemaps der Maßstab mit enthalten) ...

:gott: :gott: :gott:

BITTE
BRINGT
UNS
DEN
MAßSTAB
WIEDER
ZURÜCK
...

:gott: :gott: :gott:
 

Rabiz

Geocacher
Hustelinchen, du hast übersehen, daß du mit gc little helper sosohl die Google Map als auch die Satellitenansicht wieder einschalten kannst, und sogar als Standardeinstellung!

Gruß
Rabiz
 

TimeLord

Geocacher
Hi,
kann mir mal jemand erklären wie ich das genau mache das ich wieder die Sat Ansicht sehe ? Also, was ich für Programme brauche und was ich damit mache ? :???:

MfG
 

Rabiz

Geocacher
Eigentlich ganz einfach:

Zuerst einmal brauchst du Firefox als Browser (es geht auch mit anderen, aber da habe ich keinen Überblick).

Dann installierst du dir dort das Addon Greasemonkey.

Für den Greasemonkey gibt es dann verschiedene Scripte, von denen installierst du dir GC Little Helper.

Und schon kannst du auf der Karte wieder die Satellitenansicht sehen, oder auch die GoogleMap. Und kannst auch voreinstellen, welche du denn sehen möchtest.

Gruß
Rabiz
 

hustelinchen

Geoguru
Hmmm und ohne geht das nicht? Ich benutze den IE. Bei mir ist auf der Karte nur oben in der Ecke so eine Kartenauswahl mit:

MapQuest
CloudMade
MapQuest Aerial
OpenStreetMap
OpenCycleMap
My Topo
 

Rabiz

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Hmmm und ohne geht das nicht? Ich benutze den IE.

Tja, so ist das eben... Installier dir den Firefox (oder auch Opera, Seamonkey,...), und du hast plötzlich viel mehr Möglichkeiten als mit dem IE.

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund dafür, IE zu benutzen, außer, daß er schon installiert war? Firefox hat viele Vorteile, u.a. eben die besseren Möglichkeiten, den Browser zu konfigurieren, schnellere Ladezeiten, sauberere Darstellung,...

Gruß
Rabiz
 

hustelinchen

Geoguru
Ok, habe mal Firefox installiert. Wo sind denn jetzt meine Favoriten? Er hat die Meldung: "wird alles importiert" angezeigt, aber ich finde sie nicht.
 

werla

Geowizard
Das Script ist ja schon mal toll, der Maßstab ist wieder da. Danke für den Tipp!

Ich hab jetzt bei GC Little Helper "Google Maps" eingestellt, das wird aber leider nicht übernommen. Kriege die Karten trotzdem zuerst mit MapQuest und muss dann per Klick auf Google Maps umstellen. Hab schon alles mögliche probiert, aus- und wieder eingeloggt, Seite aktualisiert, Cache geleert, mehrfach die Einstellung "Google Maps" gespeichert - nix. Immer wieder kommt zuerst MapQuest.

Ist ja nicht so schlimm, aber irgendwie komisch... :ka:
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich setze jetzt mal voraus das du Änderungen im GC LittleHelper unten bei save auch speicherst. Dann ist es normal das zuerst die MapQuest geladen wird dann aber automatisch auf die gewünschte Karte umgestellt wird.

Ansonsten könnte u.U. ein anderes Spript diesen Prozess stören. Schalte mal alle anderen aus und versuche es nochmal.

Gruß Robert
 

hustelinchen

Geoguru
Habe das die Tage ja auch gemacht, also Firefox installiert etc. Jetzt ist auf der Cachelistingseite unten über der kleinen Karte die Funktion "show dynamic map" deaktiviert. Ist das bei euch auch so? Fand ich sonst ganz praktisch, weil man darüber direkt einen anderen Maßstab wählen konnte.
 

Angrentil

Geomaster
Wenn du schon dabei bist, dich mit Skripten zu beschäftigen, installier dir auch noch den gclittle helper. Du wirst staunen, was der alles kann, bald wirst auch du abhängig werden. ;)

Unter anderem kann man da auch die Anzeige der dynamischen Karte einstellen, wenn ich mich richtig erinnere. :^^:
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Michaela,

GCLittleHelper, solltest du ihn mit installiert haben, schaltet die untere Karte im Listing automatisch auf die zoombare Variante um.
Kontrollniere doch mal die Einstellungen des GClh. Bei "Show dynamic map ?" sollte der Haken gesetzt sein.

Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben