• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlende Caches auf der GC-Karte

Hallo,
uns ist schon einige Male aufgefallen, dass auf der Karte von Groundspeak Caches nicht angezeigt werden, obwohl es sie gibt und sie auch aktiv sind.
Bei Google Earth sind diese jedoch schon zu sehen.
Wir haben mal zwei Bilder beigepackt, die dieses Phänomen verdeutlichen sollen.
Bei diesem Beispiel ist der Cache komplett auf der GC-Karte verschwunden, allerdings hatten wir auch schon beobachtet, dass bei einem anderen Cache dies nur bei bestimmten Zoomstufen auftritt.
Hat dies schon jemand beobachtet?

Wir benutzen Win7 64 prof. und den FireFox 10.0.2
 

Anhänge

  • Earth.jpg
    Earth.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 522
  • Groundspeak.jpg
    Groundspeak.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 522

Levìathan

Geocacher
Das Caches auf der GC-Karte verschwinden ist mir noch nicht untergekommen und ich habe die selbe Systemkonfiguration.

Was ich jedoch bei Google Earth festgestellt habe ist, das die Caches auf verschiedenen Zoomstufen springen wie sie lustig sind. Da kann so ein Cache schon mal 2 km wandern... seit dem benutze ich es nicht mehr. *kopfschüttel*
 

ElliPirelli

Geoguru
Bist Du Premium Member?

Wenn nein, erklärt sich das Phänomen der verschwindenden Caches auf der Karte recht einfach. Das sind PMonly Caches. Erkennbar am Kreis um das Cachesymbol.
 

kecolein

Geocacher
Ich habe ebenfalls die gleiche "Systemkonfiguration" und bin Premium Member. Das gleiche Phänomen habe ich ebenfalls beobachtet. In letzer Zeit sogar ziemlich oft - unabhänig davon ob es sich um PM-Caches handelt oder nicht. Abgesehen davon, dass ich ja sowieso beide sehe. ;)
Ein bestimmtes Schema kann ich dabei nicht erkennen. Ebenso wechseln die Caches immer fröhlich durch und es betrifft nur selten die selben Caches. Meist hilft dann aber ein kurzer Ausflug auf die F5 Taste und der Fehler tritt nicht mehr auf.
 
OP
Die Sandmaennchen

Die Sandmaennchen

Geocacher
Wir sind PM und kennen nach über 2k Funde auch die Unterschiede. Hier handelt es sich um einen ganz normalen Tradi.
Der Cache bleibt verschwunden, auch nach F5.
Also kann man sich nicht mehr auf die GC-Karte verlassen.
 
OP
Die Sandmaennchen

Die Sandmaennchen

Geocacher
Ech seltsam.
Anderer Rechner, anderes Netzwerk, anderes OS und anderer Browser
=> das selbe Problem.

Abgemeldet und ohne Benutzerkonte nachgeschaut.
=> Cache ist zu sehen.

Der Cache ist auf keiner unserer Listen (Ignore-List.....)

Ich kann es nicht wirklich verstehen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Die Sandmaennchen schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Das sind PMonly Caches. Erkennbar am Kreis um das Cachesymbol.

Bei Google Earth haben alle Caches diesen Kreis um das Logo.
Dort erkennt man erst einmal nicht, ob es ein PM-Only-Cache ist.
Stimmt, so oft nutze ich Google Earth nicht...

Ich hab den Cache jetzt mal auf der Karte gesucht.
Ich bekomme ihn in jeder Zoomstufe angezeigt. Ob nun mit OSM, Google Maps oder Map Quest. (Greasemonkey Little Helper läßt einen die Karten austauschen.)

Ich kann Deinen Fehler also grad mit diesem Cache nicht reproduzieren. Ganz sicher, daß er nicht auf einer Ignorelist steht?
 

Starglider

Geoguru
Ich hatte in letzter Zeit bei einigen PQs das Phänomen das Caches nicht enthalten waren ohne das ich einen Grund dafür finden konnte. Es lag weder an den Filterbedingungen noch war die Anzahl der Caches auch nur in der Nähe der Obergrenze sondern jeweils deutlich unter 200.
Ich schätze die Datenbankserver bei Groundspeak leiden mal wieder unter zu niedrigem Dampfdruck oder so.
 
Oben