• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ton in der Cachebeschreibung

Tristangeo

Geocacher
Hall Ich wollte mal wissen ob man im Cachelisting Ton einfügen kann. Das heißt bei sofortigen öffnen ertönt ein ton. Ist das Möglich???
 

Bergbauer

Geocacher
Nein, das geht nicht. Es gibt keinen browserunabhängigen Befehl zum Einbetten von Audiodateien, sondern nur proprietäre HTML-Befehle (z.B. bgsound src oder embed src), die dann nur von manchen Browsern korrekt interpretiert würden. Diese gehören aber nicht zu den auf gc.com zugelassenen HTML-Befehlen.

Das ist auch gut so, denn nichts ist schlimmer als unerwartetes Gedudel nach dem Laden einer Website. Wenn du es trotzdem für unbedingt erforderlich hältst, wirst du die Audio-Datei verlinken müssen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Es gibt eh nur einen Ton, der im Zusammenhang mit Geocachen Sinn macht: http://www.youtube.com/watch?v=H22t-tiWiLw
 
OP
T

Tristangeo

Geocacher
Danke
Na so dringend ist es dann doch nicht das unbedingt ein Ton kommt, könnte mir dazu ja auch was anderes einfallen lassen.
 
Oben