• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe, Fehler 403,

Hi,
vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum weiterhelfen. Ich komme auf die Geocachingseite seit heute morgen nicht mehr drauf. D.h. ich bekomme eine Email, klicke dort auf den Link, und bekomme dann Fehler 403.6 angezeigt.

Sieht so aus:
IP address of the client has been rejected.
The requested page can not be accessed via anonymous proxies.

Geht weder über Smartphone, noch über einen von unseren 2 Rechner. Weder über Firefox noch über Internet Explorer. Zuerst dachte ich es würde an GC liegen, aber da bekam ich heute über den Tag verteilt jede Menge Mails , also scheint bei Groundspeek ja alles zu funktionieren.
Gestern abend hat GC noch Problemlos funktioniert.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.
LG :???:
 

radioscout

Geoking
Team Winnetou1978 schrieb:
IP address of the client has been rejected.
The requested page can not be accessed via anonymous proxies.
Es sieht so aus, als ob Deine IP-Adresse bzw. der Adressbereich im Verdacht steht, zu einem anonymisierdienst zu gehören.

Schreib Groundspeak, über welchen Provider Du online bist, die werden dann hoffentlich recherchieren oder dort erfahren, daß das nichts böses ist.

Ich bekomme von meinem Provider ab und zu eine IP-Adresse, die wohl mal zu einem Land außerhalb von Europa gehörte. Das ist auch ab und zu ganz "witzig".
 

jennergruhle

Geoguru
Eine Möglichkeit wäre noch folgende: es wird ein Telekom-Zugang benutzt, und es ist der Standard-Proxy der Telekom aktiviert (im Router oder am PC).
 
OP
T

Team Winnetou1978

Geocacher
Danke für die schnellen Antworten.
Problem ist gelöst, irgendwie hat ein Update quergeschossen, und nachdem Herr Winnetou gestern dran gearbeitet hatte, ging es Gott sei Dank wieder.... :p
 

Rase112

Geocacher
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem am Samsung Galaxy S2. Egal ob über Telekom-Handynetz oder zu Hause über WLAN.
Ich hoffe, es kann Jemand helfen.

Viele Grüße
 

Diddi

Geomaster
Dann nutzt du wohl den Opera Mini. Der wird zur Zeit von GS geblockt. Man arbeitet aber wohl dran:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=312050
 

nothelfer

Geomaster
Habe seit einigen Stunden den gelichen Fehlern aber mit allen drei Browsern:

Opera, Firefox und Google

Kann keine Logs eintragen oder alte ansehen.

Groundspeak ist informiert, mal sehen, was die sagen....
 

nothelfer

Geomaster
Hier die 1. Antwort von GS, die ziemlich schnell kam:

"Thank you for contacting Geocaching HQ. We can usually fix these issues on our end, but need to know your IP address to get started:

Please visit http://whatismyip.com to determine your IP address
Then, please reply to me with your IP address so we can try to resolve this issue on our end

I look forward to hearing back from you..."

Hier die 2. Antwort von GS, die 1 Tag später kam:

" All fixed now!

Best,

Carly

Community Manager"

Unabhängig davon war der Fehler beseitigt, nachdem ich Kabeldeutschlands-Modem und meinen Router ca 10 Minuten abgeschaltet hatte.

Vermutlich hat KB danach eine neue IP-Adresse zugewiesen.
 

schatzi-s

Geowizard
nothelfer schrieb:
Hier die 1. Antwort von GS, die ziemlich schnell kam:

Unabhängig davon war der Fehler beseitigt, nachdem ich Kabeldeutschlands-Modem und meinen Router ca 10 Minuten abgeschaltet hatte.

Sorry, aber der Fehler ist nicht beseitigt. Man haette ihn beseitigen koennen, wenn Du das gemacht haettest, was der Support Dir geschrieben hat.
So aber hast Du nur durch den erneuten Verbindungsaufbau eine neue IP erhalten, die nicht geblacklisted ist. Der Naechste, der mit der IP GC aufruft, wird das selbe Problem haben...

Viele Gruesse,
schatzi-s der teilweise im Support arbeitet und es immer bedauert, wenn man sich an ihn wendet und dann aber doch nicht angebotene Hilfe nutzt
 

Barkley

Geocacher
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat GS doch den Fehler bezüglich dieser IP-Adresse beseitigt ("All fixed now"), unabhängig von dem, was der TS dann gemacht hat.
 

jennergruhle

Geoguru
Wobei mir noch nicht klar ist, weshalb GS überhaupt bestimmte Adressen blockiert. Es kann denen doch egal sein, ob man aus Deutschland, USA, China oder Ganzweitdraußistan zugreift und über Provider A, B, oder Proxy C.
 

nothelfer

Geomaster
jennergruhle schrieb:
Wobei mir noch nicht klar ist, weshalb GS überhaupt bestimmte Adressen blockiert. Es kann denen doch egal sein, ob man aus Deutschland, USA, China oder Ganzweitdraußistan zugreift und über Provider A, B, oder Proxy C.

Die unterstellen wohl einfach, dass bestimmte IPs "kriminell" sind.

Der "Fehler" liegt also bei GS und nicht bei mir

Die schnellste Eigenhilfe scheint wohl nur über die Erneuerung der IP-Adresse durch Modem- & Router- Abschaltung zu gehen, was aber auch nicht in jedem Fall gelingt.

Immerhin hatte ich auf die "Lösung" (wie auch immer die aussieht) von GS mehr als 12 Stunden gewartet.

Wobei das nervige zu dem Zeitpunkt war, dass ich keine Ahnung von den Zusammenhängen hatte, hatte erst Chrom in Verdacht, weil ich den vor einigen Tagen wegen einem Bug neu installieren musste.
 
Oben