• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Location ohne Abstandsprobleme?

Aloha!

Ich hab grad nen neuen Tradi in Planung, der allerdings etwas aufwändiger zu bauen wäre. :D Ich hab schon mal ein Vorab-Listing geschrieben, um mir die Location zu sichern. :shocked:
Jetzt wäre die Frage, wie ich rauskriege, ob ich mit dem geplanten Cache irgendwelche Abstandsprobleme bekomme, ohne diesen erst zu installieren und dann doch kein grünes Licht vom Reviewer zu bekommen??? :???:

Weiß jemand Rat?

Ach ja, über die Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden...

Gruß

meisterLars
 

radioscout

Geoking
Ein Listing hast Du ja schon erstellt und nicht aktiviert.
Abstandskonflikte zu Traditionals, offen angezeigten SoaM und Dir bereits bekannten SoaM und Finals hast Du geprüft?

Dann bitte einen Reviewer um Prüfung des Listings.
 

steingesicht

Geoguru
Toggi+meisterLars schrieb:
... ob ich mit dem geplanten Cache irgendwelche Abstandsprobleme bekomme, ...
es gibt keine Abstandsprobleme bei Caches nur bei Listings ;-)

Achja, was Deine Frage anbelangt: baller ein paar Filmdosen in die geplante Gegend und stelle sie ein, dann siehst Du ob und wo es ggf. Probleme gibt, vor Einstellen des geplanten Caches natürlich wieder archivieren.
 

BriToGi

Geowizard
steingesicht schrieb:
Toggi+meisterLars schrieb:
... ob ich mit dem geplanten Cache irgendwelche Abstandsprobleme bekomme, ...
es gibt keine Abstandsprobleme bei Caches nur bei Listings ;-)

Achja, was Deine Frage anbelangt: baller ein paar Filmdosen in die geplante Gegend und stelle sie ein, dann siehst Du ob und wo es ggf. Probleme gibt, vor Einstellen des geplanten Caches natürlich wieder archivieren.

:irre:
 
Zuerst möglichst alle benachbarten Caches zu suchen ist ein sehr guter Tipp, ansonsten könnte es zu einer späteren Tragödie von Shakespeare kommen.
 

Danii0206

Geocacher
Och Leute, muss das sein? Gibt es für das Dosenwerfen oder Graben einen begründeten Verdacht? Sonst setzt wenigstens Ironie-Tags. Dann sieht jeder gleich, dass meisterLars damit nichts zu tun hat und ihr lediglich den im zweiten Beitrag beantworteten Thread zum Schabernack treiben nutzt. ;)

Mal nebenbei: Wieso sollte er bei einem Tradi mehrere Filmdosen zum Test rauswerfen?
 

radioscout

Geoking
Danii0206 schrieb:
Mal nebenbei: Wieso sollte er bei einem Tradi mehrere Filmdosen zum Test rauswerfen?
Damit er Ärger bekommt?

IIRC sehen es die Reviewer gar nicht gerne, wenn man "Reservierungsdosen" versteckt, die archived werden, wenn der Cache gelistet wird, für den man den Platz freigehalten hat.
 

Danii0206

Geocacher
radioscout schrieb:
IIRC sehen es die Reviewer gar nicht gerne, wenn man "Reservierungsdosen" versteckt, die archived werden, wenn der Cache gelistet wird, für den man den Platz freigehalten hat.
Hätte mich auch gewundert! Sachen gibts. :???:

Mal nebenbei für Nicht-Native-L337-Speaker: Was heißt IIRC?
 

rolf39

Geowizard
12:

Weder die Location, noch das Listing haben Probleme, nur der Owner, der nicht sorgfältig geprüft hat.
 

Levìathan

Geocacher
Ich hab im Moment das selbe Problem. Nur mit dem Vorteil das mein Cache eine in sich abgeschlossene Einheit bildet und somit leicht zu verlegen wäre. Was ist jedoch nicht will, da die Location dafür bedeutend ist.

Zu Tradis und Multis hab ich bei weitem genug Abstand, aber mein Problem sind die Mysteries. Wenn ich Sie nicht lösen KANN, dann gehts halt nicht (und ich kenne auch niemanden der sie bereits hat). Und erstmal einen Reviewer fragen ist im Moment sinnlos, da denen sowieso bald der Kopf explodiert.

Also mache ich das ganze fertig, lege es hin und wenn es ein Abstandsproblem gibt, lasse ich es einfach sein und freue mich, dass ich ganz viel Mühe für Nichts investiert habe.

Das Leben ist kein Ponyhof.
 

MadCatERZ

Geoguru
Wenn ein Mystery sich als unlösbar erweist, frag doch den Owner, ob das Teil irgendwo in der Nähe der gewünschten Koordinaten liegt, mehr als empört nicht zu antworten kann er nicht machen.
 

Starglider

Geoguru
Toggi+meisterLars schrieb:
Aloha!

Ich hab grad nen neuen Tradi in Planung, der allerdings etwas aufwändiger zu bauen wäre. :D Ich hab schon mal ein Vorab-Listing geschrieben, um mir die Location zu sichern. :shocked:
Jetzt wäre die Frage, wie ich rauskriege, ob ich mit dem geplanten Cache irgendwelche Abstandsprobleme bekomme, ohne diesen erst zu installieren und dann doch kein grünes Licht vom Reviewer zu bekommen??? :???:
Du kannst einen der für dein Bundesland zuständigen Reviewer direkt fragen. Schick ihm eine E-Mail mit der URL des Caches das du angelegt hast.
Und ja, die können jedes Cachelisting anschauen, auch die noch nicht zum Review freigegebenen.

Du kannst aber auch erstmal eine ganz einfache Dose dort legen und den Cache so zum Review einreichen. Wenn später deine aufwändige Konstruktion fertig ist ersetzt du damit die vorläufige Dose.
Das Cachelisting bleibt das gleiche, es hat sich ja an den Koordinaten auch nichts geändert.

Das hat zwar den Nachteil das die ersten Finder keine Lobeshymnen über die schöne Konstruktion schreiben werden, aber die ersten Finder sind i.d.R. sowieso die üblichen FTF-Idioten.
Vielleicht ist es sogar besser wenn da noch nichts liegt was die kaputt machen können.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Toggi+meisterLars,

wenn du das Gebiet um die Location nicht abcachen kannst dann gib dein Listing frei und schreibe in der Reviewer-Note das du zuerst gerne den Platz geprüft haben möchtest und das Listing noch nicht veröffentlicht werden soll. Dann siehst ja schon was der Reviewer dazu schreibt.

Gruß Robert
 

AndreaJ

Geocacher
Bei meinem letzten Cache gab es einen T5-Multi den ich nie und nimmer hätte angehen können. Nach ein paar netten Mails hat mir der T5-Owner die Koordinaten gegeben damit ich den Abstand zu seinem Cache auch einhalten kann. Natürlich habe ich keinem die Koordinaten weiter gegeben und die Koordinaten gelöscht als mein Multi fertig war.
 
Oben