• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche nach Write note" eines bestimmten Users

Charlenni

Geomaster
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei geocaching.com nach "Write notes" oder anderen Beiträgen ("NA", "NM" usw.) eines bestimmten Users zu suchen. Über die normale Suche werden ja nur "Found it" Einträge angezeigt.

Vielen Dank.
 

BriToGi

Geowizard
Nein, manche User loggen aus diesem Grund nur Notes, weil sie z.B. nicht "gestalkt" werden möchten und ihnen die Punkte egal sind.
 
OP
C

Charlenni

Geomaster
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Und wie sieht es mit NA Einträgen aus. Die haben doch eher "offiziellen" Charakter.
 

BriToGi

Geowizard
Ich glaube man kann einfach gar nicht nach Logtypen suchen, nur welche Dosen jemand gefunden hat, und selbst da muss man DAS Log ja dann noch selbst raussuchen.

Werden Notes bei google indiziert? Das wäre eine idee...
 

adorfer

Geoguru
Charlenni schrieb:
gibt es eine Möglichkeit bei geocaching.com nach "Write notes" oder anderen Beiträgen ("NA", "NM" usw.) eines bestimmten Users zu suchen. Über die normale Suche werden ja nur "Found it" Einträge angezeigt.
Das geht afaik nur bei Opencaching.de.
(Und ist ein Grund, warum ich dort gar nicht logge.)
 

ChiefController

Geocacher
Charlenni schrieb:
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit bei geocaching.com nach "Write notes" oder anderen Beiträgen ("NA", "NM" usw.) eines bestimmten Users zu suchen. Über die normale Suche werden ja nur "Found it" Einträge angezeigt.
Vielen Dank.

Wenn du die entsprechenden Caches samt Logs in GSAK drin hast, kann man dessen Suche dazu benutzen.
 

Rabiz

Geocacher
Naja, aber man hat doch nicht alle Logs in GSAK, nur die aktuellsten, oder?

Im Fall kann man übrigens über Google durchaus fündig werden...

Gruß
Rabiz
 

Bergbauer

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Oder du aktualisierst regelmässig Deine Datenbank. dann solltest Du auch alle Logs haben.
Alle Logs von allen Caches, die ein anderer Cacher mal gemacht hat? Also auch das Log zum Earthcache auf Neuseeland aus dem Jahr 2004, den chilenischen Tradi 2005 und das Event in den USA im Jahr 2009? Da braucht man aber eine große Datenbank. ;)
 

Rabiz

Geocacher
...bei grob geschätzten 200000 Caches in D mit geschätzten 100 Logs im Schnitt sind das locker 20 Millionen Logs, viel Spaß... da ist es wahrscheinlich einfacher, ihn/sie einfach mal zu fragen.... ...oder sich in seinen/ihren Account einzuloggen... :zensur:

Gruß
Rabiz

PS: Dann hat man allerdings immer noch die Logs nicht, die er/sie mit seinem/ihrem Zweit-, Dritt- oder Fünftaccount geloggt hat...
 

Mille1404

Geowizard
Um mal gegen alles andere zu schreiben was hier bisher steht:

JA es geht.

Dazu musst du aber google nutzen.

Dazu gibtst du einfach ein: Charlenni posted a note site:geocaching.com
Natürlich ersetzt du deinen Namen durch den dessen Note du finden willst.
Dann zeigt dir google die Notes an die derjenige geschrieben hat. In diesem Fall deine.

bei allen anderen Logs musst du natürlich nur ändern was du finden möchtest.

Gruß
 

Rupa

Geowizard
Mille1404 schrieb:
JA es geht.

Dazu musst du aber google nutzen.

Dazu gibtst du einfach ein: Charlenni posted a note site:geocaching.com
Genau das funktioniert nicht. Google findet auf diese Art einige Notes, die ich zu TBs geschrieben habe, aber keine einzige der zahlreichen bei Caches. Wenn ich "posted a note" durch "found" ersetze, findet Google ca. die Hälfte meiner Fund-Logs, die andere Hälfte scheint nicht indiziert zu sein.

Außerdem war die Frage, ob es bei geocaching.com eine Möglichkeit zu dieser Suche gibt - und die Antwort darauf ist eindeutig: Nein.
 
OP
C

Charlenni

Geomaster
Vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Also 20 Mio Logs möchte ich mir nicht antun und Google hat tatsächlich nicht alle Logs. Aber ich werde es in den nächsten Tagen noch ein paar mal versuchen. Dauert ja alles immer etwas.

Was mich erschreckt hat, war die Suche nach eigen Notes. 100 Stück. Was da so zusammen kommt :D
 
Oben