• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

im Umkreis von x km suchen

Hallo zusammen,

Ich hab eine Frage zu dem Suchen von Geocaches auf GC.com. Ich kann zwar wunderbar mit PLZ suchen und bekomme sehr brauchbare Ergebnisse, mein Problem ist nur, dass ich dann ca. 1100 Pages aufgelistet bekomme. Jetzt würde ich als Premium Member gerne nach Favoriten sortieren, was das Ganze dann aber absurd werden lässt. Kann man also nur nach Caches im Umkreis von x km suchen bzw. im Nachhinein nur die ersten x Seiten oder x Caches anzeigen lassen? Oder wie löst man sonst dieses Problem? Das muss doch irgendwie möglich sein?

Liebe Grüße,
Bonnie Prince Charlie
 

AoiSora

Geocacher
Wenn du beispielsweise auf einem Cachelisting über den Logeinträgen auf
alle in der Nähe befindlichen Caches, die ich nicht gefunden habe
gehst werden die Caches von diesem Standpunkt nach der Entfernung sortiert.
Dafür musst du auch kein Premiummitglied sein.

Alternativ kannst du in der Suche auch deinen Standort mit Koordinaten eingeben. Ist mir aber zu umständlich.
 

rhaupt

Geocacher
Ich suche meistens in der Umgebung von einem bestimmten Cache, gebe also die GC Nummer ein. Ansonsten kann man auch gut die Kartenvorschau nutzen und das entsprechende Cachegebiet aussuchen und dann von diesem Kartenausschnitt eine PQ erstellen lassen.

LG Ronny
 
AoiSora schrieb:
Wenn du beispielsweise auf einem Cachelisting über den Logeinträgen auf
alle in der Nähe befindlichen Caches, die ich nicht gefunden habe
gehst werden die Caches von diesem Standpunkt nach der Entfernung sortiert.
Dafür musst du auch kein Premiummitglied sein.

Alternativ kannst du in der Suche auch deinen Standort mit Koordinaten eingeben. Ist mir aber zu umständlich.
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das mache (einen in der Nähe befindlichen Cache auswähle und die von dir genannte Option eingebe, so zeigt er mir immer noch 394 Seiten an Caches an. Das ist zuviel, wenn ich dieses Suchergebnis dann nach Favoriten sortiere, da ich dann immer noch zB. 53km entfernte Caches angezeigt bekomme. Kann man "Nearby" nicht iwie definieren? Gibt es evtl. eine andere Seite / eine App, mit der ein Anzeigen aller Caches im Umkreis von zB. 10km möglich ist?
Die Kartenansicht bringt mir nur zum Teil etwas, da ich da leider keine Favs eingeblendet bekomme.
 

Sekomen

Geocacher
Oben im Menu unter "Play" auf "Hide & Seek".
Dann im zweitobersten Feld die gewünschte Postleitzahl eingeben und "D-" davor stellen für Deutschland. Direkt darunter hast Du dann die Möglichkeit einen Radius einzugeben in dem gesucht wird. Habe es gerade noch einmal ausprobiert - klappt !
Mit den dann verbliebenen Handvoll Caches kann man die Ansicht prima nach Favs sortieren ohne zu viele zu haben.

Edit: Habe gerade bemerkt dass die GC-Suche über die PLZ recht ungenau ist. Bei mir zeigt es z.B. ca. 6km daneben in den Nachbarort. Bei der Suche über Koordinaten lässt sich aber auch eine Entfernung wählen...
 

baby hübner

Geomaster
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du Dir in einer bestimmten Region die "Perlen" herauspicken. Meines Wissens geht das mit Programmen wie GSAK. Damit kannst Du Pocket Queries nach bestimmten Kriterien (u. a. Fav. Points, Sterne bei GCVote,...) filtern. Das Ergebnis kannst Du Dir tabellarisch und sogar als Karte anzeigen lasse.
 
Oh Gott, ich hab jetzt über 50 Caches und mir war die Hide&Seek a Cache Seite bis dato völlig unbekannt, :shocked: habe immer nur über die Direkteingabe auf der Startseite gesucht - jetzt macht alles Sinn, :)!

Vielen Dank an Alle!!
 
Oben