• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieder Googlekarten (mit PM)? ...

st3phan

Geocacher
Ups ... hab' ich da etwas nicht mitbekommen? Mit meinem PM-Account sprint die Kartenansoct bei GC.com dann wieder auf die (alte) Google-API ... stört mich ja nicht sonderlich, nur funktioniert mal wieder mein GC-Comment-Mystery-Mover nicht :motz:

so far, Grüße von der Elde
/st3phan

P.S. sicherlich stand die Antwort schon in irgend so einem Blog ... :D
 

Heideberner

Geocacher
Ich hab schon gedacht die Hitze hat meine Gehirnfunktionen beeinträchtigt. ;)
Es dauerte einen kurzen Moment bis ich merkte dass wieder die Google Karten aktiv sind.
 

Schnueffler

Geoguru
Ja, seit dem letzzten Update ist das so. Aber nur für Premium Member. Stand aber auch hier schon in den RealeseNotes nach dem Update. Und auch in diversen Blogs.
 

Danii0206

Geocacher
Team Free Bird schrieb:
Und netterweise ist nun auch der Fehler mit den nicht anklickbaren Dosen wieder weg.
... aber nur, wenn man tatsächlich die Googlekarten nutzt. Im Leaflet besteht bei mir der Fehler weiter, wenn man eine Cachesorte (zB Funde) ausblendet.
 

Beleman

Geowizard
Danii0206 schrieb:
Team Free Bird schrieb:
Und netterweise ist nun auch der Fehler mit den nicht anklickbaren Dosen wieder weg.
... aber nur, wenn man tatsächlich die Googlekarten nutzt. Im Leaflet besteht bei mir der Fehler weiter, wenn man eine Cachesorte (zB Funde) ausblendet.
Kann ich bestätigen, allerdings muss ich dazu nicht erst etwas ausblenden ...
 

hamado

Geocacher
Beleman schrieb:
Danii0206 schrieb:
Team Free Bird schrieb:
Und netterweise ist nun auch der Fehler mit den nicht anklickbaren Dosen wieder weg.
... aber nur, wenn man tatsächlich die Googlekarten nutzt. Im Leaflet besteht bei mir der Fehler weiter, wenn man eine Cachesorte (zB Funde) ausblendet.
Kann ich bestätigen, allerdings muss ich dazu nicht erst etwas ausblenden ...

Das kann ich auch bestätigen. Ich habe mal die Hoffnung, das GC da noch nachbessert.
 

Elektron

Geocacher
Soll die Google-Karte denn eine Verbesserung darstellen?

Ich finde zwar die Satellitenansicht sehr praktisch, hätte aber auch gerne eine Möglichkeit als eingeloggtes Premium Mitglied eine OSM-Karte (mit allen Vorteilen wie z.B. kleinen Wander- und Radwegen) auszuwählen.
 

Beleman

Geowizard
Danii0206 schrieb:
Team Free Bird schrieb:
Und netterweise ist nun auch der Fehler mit den nicht anklickbaren Dosen wieder weg.
... aber nur, wenn man tatsächlich die Googlekarten nutzt.
Wie ich gestern frustriert erfahren musste, passiert das auch auf den Google-Karten. Zudem wird dann alles derart langsam, dass ich mittlerweile freiwillig wieder auf Leaflet zurückgehe.
 

COMiSAAR

Geocacher
Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich habe, wie wohl alle PM, beim ersten Aufrufen der Karte nach dem Update die Frage erhalten, ob ich wieder auf Google umschalten will. Habe ich getan, weil ich ab und an gerne mal auf den Satellitenbildern schaue.
War auch alles ganz nett.

Dann gabs da so einen Button, mnit dem man auf die Open-Karten umschalten konnte. Ich dachte, probierste mal aus, wie das geht und dann wechselste gleich wieder zurück.

Pustekuchen! Zurück geht irgendwie nicht mehr.
Ich habe auch nach längerem suchen und Anfragen bei diversen Blogs keine funktionierende Möglichkeit gefunden, wie ich zwischen den google und den OSM-Karten wiederholt umschalten kann. Nicht in den OSM-Karten (wie manche schrieben) und nicht in meinen persönlichen Einstellungen. (was ich auch wo gelesen hatte)

Selbst der Link im GC.com-Newsletter, über den ich auf die wiedergekehrte Ansicht aufmerksam gemacht wurde und mittels dessen ich auf Google umgeschaltet hatte, funktioniert nicht mehr.

Was mach ich falsch??
 

COMiSAAR

Geocacher
Danii0206 schrieb:
Unten links auf der Kartenseite gibts einen Button "Set Map Preferences." Darüber sollte es gehn.

Das sieht bei mir so aus: (Anhang)

Diesen Button hatte ich glaube ich einmalig auf der GoogleMaps-Karte. Damit habe ich rumgespielt. Seitdem habe ich OSM und kann nicht wieder zurück. Auf dem OSM-Karten scheint es das nicht zu geben?
Oder, wie sieht das bei euch aus?
 

Anhänge

  • Karte.jpg
    Karte.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 228

BY-Pega

Geocacher
COMiSAAR schrieb:
Danii0206 schrieb:
Unten links auf der Kartenseite gibts einen Button "Set Map Preferences." Darüber sollte es gehn.

Das sieht bei mir so aus: (Anhang)

Diesen Button hatte ich glaube ich einmalig auf der GoogleMaps-Karte. Damit habe ich rumgespielt. Seitdem habe ich OSM und kann nicht wieder zurück. Auf dem OSM-Karten scheint es das nicht zu geben?
Oder, wie sieht das bei euch aus?

Bei mir ist der Button (egal was ausgewählt ist) da. Hast du irgendwelche Greasemonkeyscripte am laufen? Falls ja, würde ich den mal komplett abschalten.

EDIT: Nachdem jetzt der Anhang sichtbar ist: Du hast schonmal auf die graue Leiste links mit dem Dreieck drin geklickt?
 

COMiSAAR

Geocacher
Nee, oder???

Bin ich doof. Da muss ich doch selbst das Seitenmenü weggedrückt haben und es ist mir nichtmal aufgefallen, dass da noch ein Pfeil ist.

Vielen Dank und imaginären Kuss auf den Bauchnabel! ;-)
 
Oben