• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

POIS aus GPX Dateien basteln legal?

Frakate701

Geonewbie
Hallo,
ist es von geocaching.com erlaubt eine eigene POI Sammlung mit Geocaches zu erstellen (z.B. für Garmin Geräte), als Basis würde ich meine gpx Dateien verwenden bzw. die Caches in GSAK suchen.
Mittlerweile habe ich alle Caches von D, CH und Ö in einer Datenbank.
1000 Dank
Frank
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

was DU für DICH machst ist wohl egal.

Ärger dürfte es allerdings geben, wenn du eben Daten von einem (kommerziellen) Anbieter nimmst, sie verarbeitest und VERÖFFENTLICHST. Da ist es egal von welchem Service sie stammen - in den meisten Fällen ist das durch die Nutzungsbedingungen, AGBs etc. denen du ja mit Nutzung zugestimmt hast untersagt. Lies mal rein...

BG
HansHafen
 
Oben