• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei Geocaching.com ?

EO+Gangsterlein

Geonewbie
Hallo....Ich kann keine Listings mehr sehen. Beim Anklicken eines Listings kommt diese Fehlermeldung:
403.6 - Forbidden
IP address of the client has been rejected.
The requested page can not be accessed

Bin ich alleine betroffen oder gibts Leidensgenossen. Vielleicht weiß ja auch einer den Grund des Problems!
Gruß
Stefan.
 

friederix

Geoguru
EO+Gangsterlein schrieb:
Bin ich alleine betroffen oder gibts Leidensgenossen. Vielleicht weiß ja auch einer den
Gerade mal gecheckt:
Ich kann nichts auffälliges entdecken. Geht alles normal.

Irgendwie ne komische Fehlermelung. Das GC mal nicht geht, kommt ja vor, aber so eine Meldung hatte ich noch nie.

Gruß friederix
ps: Gerade nochmal geguckt; benutzt Du den IE?
http://support.microsoft.com/kb/248043/de
 
OP
EO+Gangsterlein

EO+Gangsterlein

Geonewbie
Habs jetzt mal mit dem Laptop probiert und mit dem Opera -Browser ( Am PC ist der IE ) dort kommt die gleiche Fehlermeldung! Liegts vielleicht an meinem Internetprovider T-Online und den IP-Adressen? Alles Andere funktioniert tadellos ich sehe mein Profil, die Gallerie, die Souvenirs auch die Karte erscheint, nur wenn ich einen Cache anklicke kommt diese doofe Meldung.......
 

friederix

Geoguru
EO+Gangsterlein schrieb:
Habs jetzt mal mit dem Laptop probiert und mit dem Opera -Browser ( Am PC ist der IE ) dort kommt die gleiche Fehlermeldung! Liegts vielleicht an meinem Internetprovider T-Online und den IP-Adressen? Alles Andere funktioniert tadellos ich sehe mein Profil, die Gallerie, die Souvenirs auch die Karte erscheint, nur wenn ich einen Cache anklicke kommt diese doofe Meldung.......
Ich würde (bin ja ziemlicher IT-Laie) demnach auch auf den Provider schließen, aber meiner ist ebenfalls t-online.

Sorry, aber fällt mir auch nix mehr ein.
Habe gerade auch mal den IE und Opera versucht. Alles in Ordnung.

Wünsche Dir, dass sich jemand findet, der mehr Ahnung hat als ich.

Gruß friederix
 

Team Lotte

Geocacher
Das muss ja kein kompletter Providerausfall sein, mitunter gibt es auch nur punktuelle Störungen an dem einen oder anderen Einwahlknoten. Mal ein (Automatisch übernommener) DNS-Server kurzzeitig ausgefallen, sowas halt.
Vor 5 Minuten hatte ich es auch probiert und da kam Webseite nicht erreichbar, hab ebenfalls T-Offline als Prov. Und gerade eben klappte es wieder.
 
OP
EO+Gangsterlein

EO+Gangsterlein

Geonewbie
So.....nun klappts wieder. Ich habe die DSL-Verbindung getrennt, damit mein Router eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommt. Und als der Router wieder da war, wurden die Listings bei GC.com auch wieder angezeigt.
Komische Sache!...Naja, Hauptsache es geht wieder. Danke an Alle die helfen wollten.
Gruß
Stefan.
 

friederix

Geoguru
EO+Gangsterlein schrieb:
So.....nun klappts wieder. Ich habe die DSL-Verbindung getrennt, damit mein Router eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommt. Und als der Router wieder da war, wurden die Listings bei GC.com auch wieder angezeigt.
Danke für die Info. Vielleicht kann ich (oder andere) die auch mal brauchen.
Hauptsache, es klappt wieder.
Womöglich zufällig irgendeine "schwarze" IP-Adresse erwischt.

Schönen Abend noch,

Gruß friederix
 
Oben